Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert

Diskutiere und helfe bei Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe ein Remotedesktopfarm mit Office 365 Aktivierung gemeinsam genutzter Computer. Die meisten User haben sich einmal angemeldet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von harachte, 27. Mai 2020.

  1. harachte
    harachte Gast

    Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert


    Hallo,


    ich betreibe ein Remotedesktopfarm mit Office 365 Aktivierung gemeinsam genutzter Computer. Die meisten User haben sich einmal angemeldet und seither funktioniert das. Es gibt aber Nutzer, die müssen sich jeden Tag erneut anmelden Das Konto ist immer wieder mit einem Ausrufenzeichen versehen.

    Da die Server für alle gleich installiert sind und auch für alle die gleichen Gruppenrichtlinien angewendet werden, verstehe ich nicht, wieso es bei manchen geht, bei anderen aber nicht.


    Danke für Anregungen
     
  2. harachte Win User

    Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung (in Word, Excel etc.) aufgefordert

    Hallo Galin,

    der RegKey ist auf allen Servern der Farm gesetzt. (Sonst würde das
    grundsätzlich auf einem RDP-Server nicht funktionieren.)

    Das Lizenzierungs-Token liegt (bestimmt durch eine Gruppenrichtlinie) in %APPDATA%\Microsoft\Office365

    Ja und richtig, es geht um Apps (Outlook, Word, Excel etc.)

    Die Aktivierung funktioniert auch, nur dass der Anwender sich jedes Mal/Tag in einer App neu anmelden muss.

    Danke

  3. Galin Karlovv Win User

    Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung (in Word, Excel etc.) aufgefordert

    Hallo Harachte,





    Du kannst überprüfen, ob die Aktivierung auf dem Komputer erfolgreich ist, indem du zu
    Detei/Konto/über Word gehst. Dort sollst du Freigegebene Computer Aktivierung angezeigt finden.

    Im Registrierungs-Editor gehe zu \HKEY_LOCAL_MACHINE Software\-Konfiguration für\Microsoft Office\ClickToRun\ und prüf den Wert für
    SharedComputerLicensing. Es soll 1 angezeigt werden.

    Gehe zu folgenden Pfad %localappdata%\Microsoft\Office\16.0\Licensing und prüf, ob Lizenzierungs Token auf Roaming konfiguriert sind.



    Gibt es andere Unterschiede zwischen den Benutzern bei denen die Aktivierung nicht funktioniert. Haben diese die Microsoft 365 Dienste mit den Office Apps verbunden? Unter Detei/Konto gibt es hinzugefügte OneDrive und SharePoint Dienste?



    Sind alle Benutzer in einem Netzwerk?



    Mehr Information findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pia147 Win User

    Keine Aktivierung von Office 2019 Home & Student auf Mac möglich

    Guten Tag Thomas,

    Ich habe die Schritte der Reihe nach befolgt. Auch nach dem zweiten Versuch ergab sich keine Besserung.

    Word oder auch Excel etc. zeigen nach der Anmeldung meines Accounts immer noch "Keine Lizenz gefunden" an...
  5. Niklas Seemann Win User

    Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3

    Hi,

    ja wir nutzen jetzt aktuell Outlook im Browser (Insgesamt geht es um 14 Arbeisplätze).

    Alle anderen Apps (Excel, Word etc.) funktionieren normal.
  6. Lene Wittke Win User

    Fehler beim Herunterladen von OneNote Seiten

    Hallo Galin,
    das Problem besteht bei allen Notizbüchern, neu und alt. Es beschränkt sich aber auf OneNote. Word, Excel, PowerPoint etc. funktionieren einwandfrei.
    Ich habs auf verschiedenen Geräten ausprobiert (Smartphone, Laptop, PC), das Problem ist aber immer das Gleiche.
    Andere Personen nutzen das Dokument nicht, auf OneDrive wurde es aber synchronisiert.
    Beste Grüße
    Lene
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert - Similar Threads - Nutzer Anmeldung Word

Forum Datum

Wir werden immer wieder aufgefordert uns neu anzumelden

Wir werden immer wieder aufgefordert uns neu anzumelden: HalloWir werden immer wieder aufgefordert uns für Microsoft 365 neu anzumelden. Es heisst dann:ANMELDUNG ERFORDERLICH: Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weil...
Microsoft Office 9. April 2024

Immer wenn ich mich auf meinem PC bei Excel, Word etc. anmelden möchte, tritt ein Problem...

Immer wenn ich mich auf meinem PC bei Excel, Word etc. anmelden möchte, tritt ein Problem...: Ich brauche Hilfe bei meinem Problem!
Microsoft Office 30. November 2023

Ich kann mich nicht auf der installierten App anmelden. Word, etc.. Es kommt immer arror...

Ich kann mich nicht auf der installierten App anmelden. Word, etc.. Es kommt immer arror...: Ich kann mich nicht auf der installierten App anmelden. Word, etc.. Es kommt immer arror und der Netzwerkfehler 2604.
Microsoft Office 30. Oktober 2023

"Microsoft Konto nicht vorhanden" wenn ich mich bei Excel etc. anmelden will

"Microsoft Konto nicht vorhanden" wenn ich mich bei Excel etc. anmelden will: Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche mich bei Excel oder Word mit meinem Konto anmelden will, bekomme ich folgende Nachricht: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Laptop zurückgesetz Word, Excel etc. weg

Laptop zurückgesetz Word, Excel etc. weg: Hallo, mein Laptop hatte schon länger Probleme und heute ging das Internet gar nicht mehr, deshalb hab ich ihn zurückgesetzt, aber extra mit speichern eigener Dateien, damit nichts verloren geht....
Microsoft Office 9. Juni 2019

Skriptfehler bei Anmeldung von OneNote, Word, etc. auf Laptop

Skriptfehler bei Anmeldung von OneNote, Word, etc. auf Laptop: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber einen Microsoft Zugang und konnte mir so das Office365 runterladen. Die Anmeldung bei Microsoft im Internet und auf meinem iPad Pro funktionieren...
Microsoft Office 14. August 2018

Anmeldung bei Word etc nicht möglich

Anmeldung bei Word etc nicht möglich: Ich kann mich weder bei Powerpoint noch bei Word oder Excell meinem Microsoft-Konto verbinden, um auf Onedrive zuzugreifen. Immer wenn ich oben auf "Anmelden" klicke, dann öffnet sich ein Fenster...
Microsoft Office 4. Februar 2018
Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung in Word, Excel etc. aufgefordert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.