Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

Diskutiere und helfe bei Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher hatten meine Partnerin und ich über das Konto meiner Partnerin auf verschiedenen Geräten Office 365 im Abo genutzt. Jetzt habe ich für mich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Berliner Bär, 6. Januar 2020.

  1. Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto


    Bisher hatten meine Partnerin und ich über das Konto meiner Partnerin auf verschiedenen Geräten Office 365 im Abo genutzt. Jetzt habe ich für mich ein eigenes Konto erstellt und mein Account als Familienmitglied über das Konto meiner Partnerin aufgenommen. Über mein Konto kann ich jedoch nicht erkennen, ob ich das Office 365 Abo nutzen kann bzw. wird bei der Aktivierung für mein Konto mitgeteilt, dass kein Abo bestünde. Welche Vorgehensweise muss ich anwenden, damit ich über meinem eigenen Account die Familienlizenz von Office 365 nutzen kann?


    Gibt es dabei einen Unterschied zwischen PC und iPad?
     
  2. Peter.Star Win User

    Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

    Hallo,

    du hast ein neues Microsoft Konto also muss deine Partnerin das Abo neu teilen.

    Ja gibt es. Auf dem PC nutzt du die Programme auf dem IPad die Apps aus dem Store.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Benutzer, Geräte, Speicher - Accounts und Anzahl des Onlinespeichers

    Hallo Andy,

    zu 1: Wenn du Office 365 Home auf einem Desktop PC und auf einem Laptop installierst, hast du 2 Installationen verbraucht, das heißt, dir bleiben dann noch 3 Installationen übrig.

    zu 2: Du hast die Möglichkeit über dein Konto Benutzer hinzuzufügen, diese bekommen dann eine Einladung und können, wenn sie diese akzeptieren, das Office über ihr eigenes Microsoft Konto installieren. Du brauchst deinen Familienmitgliedern keinen Zugang
    zu deinem Konto geben.

    zu 3: Wenn du das Abo teilst, also wie in Punkt 2 beschrieben Benutzer zur Nutzung des Office einlädst, erhält jeder 20GB OneDrive Speicher.

    zu 4: Die Speichererhöhung auf 1TB gilt auch für Deutschland.

    Gruß,

    Pauline
  4. d4d05f40-5ad5-498c-b Win User

    Office 365 Home im Apple App Store gekauft, funktioniert aber nicht...alles Offline

    Hallo Thomas Löwe, können Sie mich helfen? Habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe Office 365 heruntergeladen und installiert. Ich will Office365 personal für 1 Monat kostenlos testen. Bei der erste Nutzung wird mann aufgefordert ein Konto zu erstellen. Habe ich alles gemacht. Alles schien in Ordnung zu sein. Excel gestartet.
    Konto und Passwort eingegeben. Es kommt die Meldung: "Kein Office365-Abonnement gefunden". Habe "Anderes Konto verwenden" gewählt und nochmal Konto und PW eingegeben. Gleiches Problem: "Kein Office365-Abonnement gefunden". Habe dann "Starten Sie ihre kostenlose
    Testversion" angeklickt, Office365 Personal gewählt, "Abonnieren Office 365" angeklickt und wieder gleiches Konto und PW eingeben. Dann kommt die Meldung: "Du hast diesen Artikel bereits abonniert".

    Das heißt, einerseits beim Einloggen kein Abo gefunden, beim Versuch neue Abo zu machen "Du hast diesen Artikel bereits abonniert". Ich bin verzweifelt. Was kann ich machen, um meine Testversion zu starten?
  5. Peter.Star Win User

    Familienmitglieder und Datensicherung

    Hallo,

    in dem du für jedes Familienmitglied ein eigenes Microsoft Konto registrierst und in Windows einrichtest und Office dann mit den Mitgliedern teilst.

    Peter
  6. Gerts-Answers Win User

    1 Masteradresse mit 3 Aliasadressen Office 2010

    Hallo Ben,

    Bei den Alias Adresse darf KEIN Häkchen gesetzt sein bei "Konto synchronisieren". Wo genau das bei Outlook 2010 ist weiß ich nicht, da ich als Privatanwender keinen Gebrauch für das teure Outlook habe.

    Der Hintergrund, Nachrichten an den Hauptaccount und die Alias Adressen landen alle im selben Postfach, Du schaust also 4mal in den selben Briefkasten. Alternativ dazu kannst Du bei T-Online ja Inklusivnutzer mit eigenem Postfach für bestimmte Zwecke einrichten.

    Gedacht ist diese Option für Familienmitglieder, geeignet aber auch für z.B. ein Konto als Funktionär in einem Verein oder Verband oder auch nebenberuflliche Nutzung.

    In diesen Fällen müsstest Du den Haken für synchronisieren natürlich drin lassen!

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto - Similar Threads - Office365 Abo Familienmitglied

Forum Datum

Familienmitglied bei ABO nicht erkannt

Familienmitglied bei ABO nicht erkannt: Ich habe Microsoft 365 Abo an Familienmitglieder weitergegeben. Bei einem neunen PC eines Mitgliedes folgende Problem: 0ffice 365 auf PC installiert, Mitglied eingeladen aber Einladung kam nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Gerät aus bestehendem MS-Konto lösen und für Familienmitglied eigenes MS-Konto einrichten?...

Gerät aus bestehendem MS-Konto lösen und für Familienmitglied eigenes MS-Konto einrichten?...: Hallo Community1. Frage: Wir haben unter einem MS-Konto 3 Geräte registriert. Eines davon wird von einem Familienmitglied separat genutzt. Für dieses Familienmitglied möchten wir nun eine eigenes...
Apps 29. November 2022

Gerät aus bestehendem MS-Konto lösen und für Familienmitglied eigenes MS-Konto einrichten?...

Gerät aus bestehendem MS-Konto lösen und für Familienmitglied eigenes MS-Konto einrichten?...: Hallo Community1. Frage: Wir haben unter einem MS-Konto 3 Geräte registriert. Eines davon wird von einem Familienmitglied separat genutzt. Für dieses Familienmitglied möchten wir nun eine eigenes...
Games und Spiele 29. November 2022

Anderes Familienmitglied löst Family-Abo

Anderes Familienmitglied löst Family-Abo: Hallo, vor einem Jahr habe ich das Family-Abo gelöst. Dieses ist nun abgelaufen. Ein weiteres Familienmitglied hat nun dieses Jahr über seinen Account das Abo gelöst, unwissentlich. Nun möchte...
Microsoft Office 17. März 2021

Office365 eigenes Mail-Konto für Freelancer

Office365 eigenes Mail-Konto für Freelancer: Guten Tag, gern würde ich, wie bei meinem alten Mailprovider ohne Probleme möglich, ein neues Mailkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen, welches über...
Microsoft Office 23. Juni 2020

ABO-Office365

ABO-Office365: Bin nun auf Windows 10 umgestiegen und hab ein Problem mit dem Abo für Office365. Es wird angezeigt ,unter meinen Zugangsdaten gibt es kein ABO -generell richtig , nur alte Zugangsdaten habe ich...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Rechnung vom Office365 Abo

Rechnung vom Office365 Abo: Wie bekomme ich meine Rechnung ??
Microsoft Office 6. Juni 2017
Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.