Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

Diskutiere und helfe bei Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasVögtle, 31. Juli 2018.

  1. Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD


    Hallo Zusammen,


    wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern auf Ihrem IPad zur Verfügung stellen. Die Daten können geladen werden, allerdings können die Auswahlkritieren (drop-down) bei den jeweiligen Auswertungen nicht geändert werden.


    Liegt das am IPad oder an der Excel-Lizenz oder was ist die Ursache? Auf den Notebooks geht es, wir wollen aber auf IPad.


    Für eine Lösung wäre ich dankbar.
     
  2. Augustine_E Win User

    Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

    Hallo Thomas,



    danke für die Nachricht.



    Wir unterstützen Anwendungen wie Power Pivot in diesem Forum nicht. Jedoch, empfehle ich dir dieses Problem im TechNet-
    oder MSDN Forum zu melden. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Summewenn Tabellenübergreifend

    Ich würde mich da gar nicht mit Formeln abgeben, viel zu umständlich.

    Nimm Power Query und lad die Daten einfach zu einem Datensatz zusammen, dann kannst Du z.B. auch mit Pivot Tabellen richtige Auswertungen machen.

    Andreas.

    https://www.youtube.com/watch?v=IJdUwX7LE9A
  4. Andreas Killer Win User

    Untergliederung eines Tabellenblattes

    Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

    Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

    Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

    Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

    Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

    Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Pivot: Filtern einer Elementenspalte

    Das heißt dann, dass ich als Ergebnis keine PT, sondern eine gruppierte und gefilterte Tabelle habe?
    Um nun (gefüttert mit weiteren Merkmalen) die Gliederungsmöglichkeiten einer PT zu haben, müsste auf diese eine Pivot setzen?
    Tja, Georg, das kannst Du halten wie der berühmte Dachdecker...

    Power Query ist ein komplexes Tool, man "erarbeitet" sich eine Lösung und wenn die steht, dann ändert man nur noch die Quelldaten, sagt "Aktualisieren" und fertig ist das Ergebnis.

    Wenn Du hinterher mit den Daten noch Versuche machen willst, dann ist PQ natürlich zu umständlich für die Handhabung.

    Ja, in dem Fall ist es sinnvoll mit PQ nur die Daten "vorzubereiten" und dann mit einer PT die Auswertung zu beenden.

    Es gibt hier kein Schwarz/Weiß-Denken, Pivot Tabelle und Power Query und Power Pivot und Formeln können und sollen sich sinnvoll ergänzen.

    Wie Du das jedoch Deiner Chefin beibringst... ich würde mal eine SVERWEIS Lösung neben eine Lösung mit Power Query stellen und dann beide einfach mal in einem Meeting zeigen und zur Diskussion stellen.

    Letzten Endes ist es wurscht, die Lösung die Ihr versteht und anwenden könnt ist die Richtige.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

    Auswertungen dieser Art macht man nicht mit Formeln, weil viel zu kompliziert.

    Das Mittel der Wahl ist hier eine Pivot Tabelle

    https://support.office.com/de-de/ar...attdaten-a9a84538-bfe9-40a9-a8e9-f99134456576

    Und für Auswertungen die mit der PT nicht zu machen sind gäbe es dann auch noch Power Query... aber das ist für Deinen Fall wie die berühmte Kanone für Spatzen.

    BTW, das ist bei 2010 nicht dabei, kannst Du Dir aber kostenlos runterladen

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=39379

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD - Similar Threads - Power Pivot Auswertungen

Forum Datum

Power App, Zielgerät auswerten

Power App, Zielgerät auswerten: Hallo zusammen,kann beim Start einer Power-App auswerten, ob die App auf einem Windows-PC oder Smartphone läuft?Ich möchte abhängig vom Gerät verschiedene Bilder anwählbar machen.Danke und GrußDietmar
Microsoft Office 18. August 2023

Pivot auf dem IPad nutzen

Pivot auf dem IPad nutzen: Hallo,Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen…..Ich muss immer mit Pivottabellen arbeiten…Leider klappt das auf dem IPad nicht.. Ich habe mir schon die Testversion Office 365 heruntergeladen,...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell: Warum lässt sich im Datenmodell in einer Spalte beim Datentyp "Datum" nicht das sonst in Excel verfügbare Format [hh]:mm:ss auswählen und warum lassen sich derartige "Datümer/timestamps" nicht in...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine Textdatei in Power Pivot einzubinden. Dieser Befehl...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD: Hallo Zusammen, wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern auf Ihrem IPad zur Verfügung stellen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Power Pivot Auswahlbild vergrößern

Power Pivot Auswahlbild vergrößern: Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Auswahltabelle bei Power Pivot erstellt habe und als Ergebniss sollen die Beispielbilder in groß erscheinen. Leider werden die Bilder in den Kacheln nur...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.