Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

Diskutiere und helfe bei Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine OneNote, die ein Kollege auf dem Firmensharepoint erstellt hat, die der Desktop-App öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Link, 25. April 2018.

  1. Ralph Link
    Ralph Link Gast

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro


    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine OneNote, die ein Kollege auf dem Firmensharepoint erstellt hat, die der Desktop-App öffnen möchte:



    Ich bin Administrator und Besitzer, aber der einzige Windows10-Nutzer. Die Kollegen benutzen Windows7 ohne die Probleme.


    Was ist zu tun?

    R. Link
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

    Hallo Ralph,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

    Hallo Ralph,



    Sind alle Benutzer in der gleichen Office 365 (Tenant) Organisation oder es gibt zwei verschiedene Tenants? Es ist obligatorisch, dass sie in einer Organisation das Dokument in OneNote bearbeiten.

    Du kannst das Dokument von deinem Online Speicherort (SharePoint oder OneDrive) kopieren und es in einem neuen Ordner hinzufügen.


    [​IMG]





    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ralph Link Win User

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Allerdings ist das genau die Vorgehensweise, die ich bisher durchgeführt habe.

    OneNote online aufrufen. Dann Desktop Version zum Bearbeiten auswählen.

    Die Fehlermeldung kommt bei der Auswahl von OneNote 2016.

    OneNote, die ich erstelle und auf dem Firmen-SharePoint speichere, können von den Kollegen (Windows7-Nutzer) geöffnet und bearbeitet werden.

    Andersherum leider nicht.

    Gibt es noch einen weiteren Lösungsansatz?

    Viele Grüße

  5. Ralph Link Win User

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

    Die Fehlermeldung lautet:

    Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

    Weitere Informationen können Sie vom Besitzer von ..... erhalten
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro

    Hallo Ralph,

    Hast du Office 2016 von Office 365 Portalseite heruntergeladen und installiert? Du sollst dich mit in OneNote 2016 mit deinem Office 365 Konto anmelden und nicht den default installierte OneNote. Weitere Information findest du im
    Artikel.


    [​IMG]


    Ich empfehle dir, dass du OneNote Dokument zuerst in online Version zu öffnen und dann wähle die Option in Desktop Version es zu bearbeiten.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro - Similar Threads - OneNote Sharepoint Betriebssystem

Forum Datum

OneNote für Windows10, Klassennotzibuch wird nicht geöffnet

OneNote für Windows10, Klassennotzibuch wird nicht geöffnet: Hallo,ich habe das folgene Problem, die ganze Zeit lies sich das Klassennotzibuch von Teams in OneNote für Windows 10 öffnen, dann wollte es sich nicht mehr aktualisieren, da es eine Anmeldung...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10: es bestehen von meinem OneNote-Notizbüchern unterschiedliche Versionen. Ich möchte die zu vielen löschen, damit es nicht zu Synchronisationproblemen kommt, kann diese Speicherorte aber nicht...
Microsoft Office 12. April 2022

Windows10 Pro digital Aktivierung

Windows10 Pro digital Aktivierung: Hallo meine Name ist Dieter. Bin das erste mal hier, obwohl ich zu den Alt-Windows Anfängern gehöre. Als Insider habe ich jetzt Windows10 Pro die Build 18941 installiert. Da mein Dell Laptop auf...
Windows Insider 22. Juli 2019

Nutzung von OneNote im offline-Zustand

Nutzung von OneNote im offline-Zustand: Wie kann ich OneNote offline verwenden? Bisher musste ich immer eine Verbindung online haben.
Microsoft Office 22. Mai 2019

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht: Guten Tag, folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen: Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016. Gleichzeitig verwende ich die Office365 Business...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

SharePoint, OneNote

SharePoint, OneNote: Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten....
Microsoft Office 6. November 2017

Nutzung von OneNote nicht möglich

Nutzung von OneNote nicht möglich: Hallo, ich kann Word, Excel und PP ohne Probleme nutzen, allerdings kann ich bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Anscheinend wäre dort die Einstellung meines Kontos noch nicht...
Microsoft Office 12. April 2017
Nutzung von OneNote im Sharepoint mit Betriebssystem Windows10 Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.