Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen

Diskutiere und helfe bei Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, vielleicht kennt jemand dieses Problem. Meine Nvidia GPU im Surface Book verschwindet wenn ich einen ext. Monitor über das MS Dock... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Windows_Fan_Kassel, 8. Juni 2017.

  1. Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen


    Hallo an alle,

    vielleicht kennt jemand dieses Problem. Meine Nvidia GPU im Surface Book verschwindet wenn ich einen ext. Monitor über das MS Dock benutze. Notebook alleine - Nvidia GPU ist vorhanden - Notebook am Microsoft Dock - Nvidia GPU ist weg ( laut System nicht angeschlossen) siehe Bilder. Nehme ich das Notebook vom Dock ab ( ohne herunterfahren ), taucht die Nvidia GPU im Grätemanager als Aktiv auf.

    Schließe ich dann das Notebook wieder an das Dock an, bleibt die Nvidia GPU aktiv im Gerätemanager.

    Fahre ich das Notebook herunter und starte das System - mit verbundenem Dock- neu, dann ist die Nvidia GPU laut System nicht mehr angeschlossen. Mit der Grafik habe ich - bei nicht vorhandener Nvidia GPU keine Probleme ( Spiele habe ich nicht ) mit angeschlossenem 4k Monitor.

    Treiber, Updates ect. alles aktuell

    System: Surface Book i7 ( Gen.1 ) - 16Gb Ram- 1TB SSD - Win 10 1703

    Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen


    Mit besten Grüßen aus Kassel


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen - Surface

Die Seite wird geladen...

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen - Similar Threads - Nvidia GPU verschwindet

Forum Datum

NVIDIA Broadcast benötigt GPU Update 526.47

NVIDIA Broadcast benötigt GPU Update 526.47: Gibts hier einen MS Mitarbeiter der mir den Stand nennen kann wann endlich ein Update für die RTX A2000 und den Surface Laptop Studio kommt?Arbeite hier mit verschiedenen Architektur Softwaren wie...
Surface 15. Juni 2023

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet: Hallo, Ich habe eben feststellen müssen, dass die GTX Grafikkarte bei meinem Surface Book 3 nicht mehr vorhanden ist. Ich habe bereits hier nach einer Lösung...
Surface 24. Januar 2022

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet: Hallo, nachdem ich das Update 2004 installiert habe, ist die Grafikkarte Quadro RTX im Gerätemanager verschwunden. Anwendungen können nicht mehr auf die Grafikkarte zugreifen und weichen somit...
Surface 10. Februar 2021

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart...
Surface 24. Juni 2019

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook: Hallo, meine Frage zielt auf die zusätzliche Grafikkarten in meinem Surfacebook ab. Hatte grade nachgeschaut und bemerkt, dass die Grafikkarte keine Ressourcen nutzt. Bei GErätestatus steht nur:...
Surface 3. März 2018

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig: Habe seit gestern bei meinem i7 / 512 Surface Book 2 das Problem, dass die nvidia GPU sich ständig deaktiviert und nur noch die Intel GPU zu verwenden ist. Im Gerätemanager ist das Gerät dann mit...
Surface 3. Februar 2018

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus: Die G80-GPU der Geforce 8800 GTS, GTX und Ultra scheint Medienberichten zufolge auszulaufen. Zwar ging man bereits davon aus, dass Nvidia den G80 nach dem Erscheinen des G92 nicht länger...
Hardware 4. Dezember 2007
Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.