O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

Diskutiere und helfe bei O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, auf meinem Uni-Rechner hatte/habe ich Office 2016 installiert. Nun habe ich Office 2019 "drüber" installiert und war der Annahme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von u-wo, 12. Dezember 2019.

  1. u-wo
    u-wo Gast

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren


    Liebe Community,


    auf meinem Uni-Rechner hatte/habe ich Office 2016 installiert.

    Nun habe ich Office 2019 "drüber" installiert und war der Annahme O16 würde dann quasi automatisch gelöscht / überschrieben. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein und verknüpfte Dateien öffnen noch die 2016 Version. Im Start Bereich sieht man auch z.B. 2 Excel tabs.

    In der Programm Deinstallation der Systemsteuerung ist allerdings nur O2019 zu finden.

    Wie werde ich nun Office 2016 los OHNE noch mal O2019 neu Installieren zu müssen.


    Vielen Dank
     
  2. u-wo Win User

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

    Hallo,

    nach Zurücksetzung des PC bin ich nochmal ganz von vorne angefangen. Nun habe ich auch gesehen dass es doch im "Programme und Features" eine Office2016 Version gibt, allerdings unter dem Beinahmen meiner Einrichtung.

    Bei der Installation von Office2019 wurden im 2ten. Anlauf jetzt auch alle Datei-Endungen mit O2019 verknüpft, und nicht wie vorher bei O2016 belassen. Damit kann ich leben und versuche O2016 zu einem späteren Zeitpunkt zu deinstallieren.

    Besten Dank
  3. Thomas Löwe Win User

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Deinstallation wäre jetzt nur über eine manuelle Entfernung oder über das automatische Tool von Microsoft ab, hiervon rate ich ab, weil damit auch die Installation von Microsoft Office 2016 entfernt werden würde.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Donata.C Win User

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

    Willkommen u-wo,

    ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Um Office 2016 zu deinstallieren, befolgen Sie die Anweisungen in diesem Handbuch:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Ich hoffe, die bereitgestellten Informationen sind nützlich.

    Mit freundlichen Grüßen.
  5. Thomas Löwe Win User

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. u-wo Win User

    O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort,

    in der "Windows-Features aktivieren o. deaktivieren" gibt es kein Hinweis auf Office jedweder Art.

    und in der "Normalen" Programme und Features nur Office 2019 :)

    Beste Grüße U-We
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren - Similar Threads - O2016 entfernen O2019

Forum Datum

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen": Hi, Guten Morgen,ich habe mir im Dezember ein Windows 10 neu aufgesetzt 22H2. Stück für Stück richte ich mir das System neu ein und installiere Programme. Jetzt habe ich eine Menge Programme im...
Apps 15. Januar 2023

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen": Hi, Guten Morgen,ich habe mir im Dezember ein Windows 10 neu aufgesetzt 22H2. Stück für Stück richte ich mir das System neu ein und installiere Programme. Jetzt habe ich eine Menge Programme im...
Games und Spiele 15. Januar 2023

Access aus dem Kontextmenü "NEU" entfernen

Access aus dem Kontextmenü "NEU" entfernen: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit ACCESS aus dem Kontextmenü "NEU" zu entfernen ?
Microsoft Office 2. Februar 2022

Wiederherstellung/ Alles entfernen und neu installieren

Wiederherstellung/ Alles entfernen und neu installieren: Hej. Jedes Mal, wenn ich versuche, den Rechner komplett neu aufzusetzen, sagt er mir entweder, dass ich die Disk brauche nicht mitgeliefert oder ich komme bis zum erweiterten Startmenu. Da bekomme...
Allgemeines 18. März 2020

Office vom alten Laptop entfernen und auf dem neuen installieren

Office vom alten Laptop entfernen und auf dem neuen installieren: Guten Tag Mein alter Laptop macht es nicht mehr lange. Nun haben wir einen neuen gekauft und möchten Office dort installieren. Wie muss ich vorgehen, dass ich den Productkey auf meinem neuen...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Neu installieren von Office

Neu installieren von Office: Ich habe meinen PC zur Reparatur gegeben und als ich ihn zurück bekommen habe war ALLES gelöscht - auch mein im Juli 2017 gekauften Office Home & Student 2016. Ich will Office neu installieren und...
Microsoft Office 3. April 2018

OneDrive neu installieren

OneDrive neu installieren: Ich bekomme die Fehlermeldung[IMG] Wie kann ich OneDrive neu installieren?
OneDrive 4. Oktober 2016
O2016 entfernen ohne O2019 neu zu installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.