O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

Diskutiere und helfe bei O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf: Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gideon Menzel, 6. Februar 2020.

  1. O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]


    Hallo zusammen,


    folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf:


    Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen Exchange-Server auf den Online-Exchange von O365 umgestellt.

    Im nächsten Schritt wollen wir auch Teams bei uns im Unternehmen integrieren - Voraussetzung dabei ist jedoch, dass wir mit einem Produzenten kommunizieren können, welcher bereits Teams einsetzt.


    Der Produzent hat mich nun in verschiedene Teams eingeladen, jedoch kann ich keinem dieser Teams beitreten. Entweder komme ich gar nicht erst zu der Firmenauswahl in Teams oder ich bekomme einen Fehler, dass ich nicht autorisiert sei beides passiert scheinbar willkürlich, wenn ich dem Einladungs-Link folge. Lädt aber der Produzent meinen Kollegen in besagte Teams ein, kann dieser den Teams ohne Probleme beitreten.

    Dazu kann ich noch sagen, dass ich vor unserer Exchange Umstellung schon mit dem Produzenten getestet hatte immer ohne Erfolg, somit taucht mein Account wahrscheinlich schon als Gast im Admincenter des Produzenten auf.


    Folgendes haben wir schon probiert:

    • Domäne des Produzenten für den externen Zugriff freigegeben aktuell ist keine Domäne hinterlegt, also sollten alle anderen Teams-Domänen erreichbar sein
    • Benutzer können mit Externen Teams-Benutzern kommunizieren
    • Gastzugriff ist erlaubt


    Wir sind mittlerweile am Ende unseren Wissens, da es für den Account meines Kollegen ohne Probleme funktioniert, nur anscheinend für meinen Account nicht.


    Hat jemand eine Idee, was wir noch versuchen könnten?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

    Hallo Gideon Menzel,



    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Bitte entschuldige die Umstände.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. wmloewe Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

    Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  4. Selina_BI Win User

    Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

    Hallo Galin,

    die externe Kommunikation ist bereits durch unseren Administrator eingerichtet.

    Das ermöglicht, dass externe Gäste dem Liveereignis beitreten können, jedoch nicht, dass ich Referenten direkt über Teams einladen kann und sie die Rechte haben ihr Video anzuschalten und ihren Bildschirm zu übertragen, richtig?

    Müssen diese externen Kontakte zu unserer Organisation hinzugefügt werden?

    Liebe Grüße

    Selina
  5. roleschaer Win User

    teams verdreht kamerabild um 90 grad

    Eine etwas umständliche Lösung, aber sie funktioniert: Der Konferenz per Firefox beitreten, dann auf der nächsten Seite, die sagt, dass Firefox Teams-Besprechungen nicht unterstützt, "In Microsoft Edge beitreten" anklicken.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

    Hallo Daniel,
    <br />
    <br />die Einladung wird für externe (nicht Microsoft Nutzer) eine Guest Microsoft Account Erstellung anfordern. Dabei wird man seine eigene E-Mail-Adresse verwenden. Man muss nur ein Passwort ausdenken, merken und eingeben. Noch die E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungscode verifizieren. Danach kann man den Zugriff mit eigener Adresse und das verwendete Passwort für das Microsoft Account anmelden. Der Vorgang soll gleich wie für MS Teams Guest Konten sein. Sehe das zweite Video (0:22.-0:52) im Artikel. Übrigens jedes Team in Microsoft Teams hat eigene SharePoint Seite, welche dafür verwendet werden kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams] - Similar Threads - O365 Account externem

Forum Datum

MS Teams, neuer Account

MS Teams, neuer Account: Hallo Liebe CommunityIch habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Schulmail erhalten welche nur für ein Jahr gültig war.Über Office365 habe ich MS Teams auf meinem Mac Apple! installiert, für den...
Microsoft Office 15. September 2021

O365 - MS Teams Upgrade

O365 - MS Teams Upgrade: Hallo liebe Community, Es geht um das Teams-Upgrade: "Ihr Teams-Upgradestatus ist verfügbar" in o365 und zwar ist die Frage ob es bei dem Upgrade zu Irgendwelchen Abbrüchen oder Downtimes in...
Microsoft Office 26. Mai 2020

MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien

MS O365 Teams und Outlook Online - Adressbuchrichtlinien: Hallo, wir nutzen O365 mit einem Tenant, aber 2 Organisationen, die sich aus Datenschutzgründen nicht "sehen" dürfen. Die User wurden alle per Massenimport angelegt, danach wurden die...
Microsoft Office 22. April 2020

MS Teams: hinzufüegen von externen Mitgliedern

MS Teams: hinzufüegen von externen Mitgliedern: Hallo, bisher war es mõhglich bei MS Teams auch Personen von ausserhalb der Organisation als Mitglieder in Teams einzuladen. Nun ist dies nur noch als Gast möglich. Wie kann das geändert werden?...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams beitreten funktioniert nicht

Teams beitreten funktioniert nicht: Hallo : Folgendes Problem: In meiner Microsoft Teams Anwendung kann ich keinem Team beitreten, auch wenn ich eine Einladung gesendet bekomme. das einzige was ich machen kann, ist ein eigenes...
Microsoft Office 5. März 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Teams beitreten nicht möglich

Teams beitreten nicht möglich: Guten Tag Wenn ich zwischen zwei Office Accounts ein Team mit Hilfe von einen Code beitreten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Beitritt zum Team mit diesem Code war nicht möglich....
Microsoft Office 12. Juli 2019
O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.