O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook

Diskutiere und helfe bei O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei einem Kunden den Plan: Exchange Online-Archivierung für Exchange Online zu einem E1 Plan hinzugebucht und auch die Archivierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Hoertner, 10. Februar 2020.

  1. O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook


    Hallo,

    wir haben bei einem Kunden den Plan: Exchange Online-Archivierung für Exchange Online zu einem E1 Plan hinzugebucht und auch die Archivierung aktiviert..


    Neues Profil wurde auch erstellt...

    Online sehen wir das Archiv Postfach und da werden auch die Mails die älter sind als 2 Jahre archiviert...


    Hab ich da etwas übersehen?


    Bitte danke um eure Hilfe.
     
  2. Daniel_AM7 Win User

    (Revisionssichere) Archivierung in O365

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Antwort. Die Einstellung mit dem Powershell Befehl werde ich noch testen.

    Eine Frage bleibt mir noch: Wenn das Benutzerpostfach z.B. mit einem E3 Plan und aktivierter Archivierung deaktiviert wird und die Lizenz danach entsprechend entzogen wird für einen anderen Mitarbeiter, hat das keine Auswirkung auf das Archiv, korrekt?

    Viele Grüße,
    Daniel
  3. Alexandar Petrov Win User

    (Revisionssichere) Archivierung in O365

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nachdem die neue Aufbewahrungsrichtlinie auf Postfächer angewendet wurde, kann es bis zu sieben Tage dauern, bis die neuen Einstellungen wirken. Man kann aber mit dem PowerShell Befehl "Start-ManagedFolderAssistant" den Prozess beschleunigen. Sehe bitte im Artikel.

    Man muss sonst die Lizenz lassen (Minimum Exchange Plan 1 und zusätzlich Archiv), um die Archivierung zu behalten, auch wenn das Benutzer-Postfach zu einem freigegebenen Postfach konvertiert wird. Sehe den zweiten Hinweis im diesen Artikel.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    archivierte E-mail nicht auffindbar

    Hallo Harald,

    welche Version von Outlook verwendest du? Wie bist du genau vorgegangen bei der Archivierung?

    Schau mal in Outlook auf der linken Seite, wo die Ordner angezeigt werden, ob dort ein Ordner
    Archive dabei ist.

    Gruß,

    Pauline
  5. Outlook User FOM Win User

    Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

    Ok Habe ich verstanden

    aber wie mach ich das mit der Archivierung?

    Ist Mailstore Home eine Lösung oder besser Outlook Archivierung
  6. WolfgangMetzger Win User

    Outlook 2013 Archivierung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    nein, das Problem besteht so nicht mehr. Aus unerfindlichen Gründen erfolgt die automatische Archivierung seit einigen Tagen ordnungsgemäß. Die explizit angestoßene Archivierung klappt nach wie vor nicht, es
    erscheint die Meldung „bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten" und
    „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr ……“.

    Gruß wometz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook - Similar Threads - O365 Archivierung angezeigt

Forum Datum

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform: Sehr geehrte Damen und Herren,besteht die Möglichkeit innerhalb von O365 mithilfe der Archiv-Funktion die E-Mail GoBD-Konform, rechtsicher zu archivieren und revisionieren?Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2021

Revisionssichere Archivierung in O365

Revisionssichere Archivierung in O365: Guten Tag, aktuell bin ich dabei die revisionssichere Archivierung auf einem O365 Tenant zu konfigurieren. Dazu haben sich einige Fragen/Probleme ergeben. Lizenzen sind entsprechend vorhanden E3...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.