O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...

Diskutiere und helfe bei O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 11. Oktober 2018.

  1. wmloewe
    wmloewe Gast

    O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...


    Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in einem Land 3 Lokationen, können wir nicht nur O365 Gruppen nutzen und müssen auch Verteiler Gruppen nutzen um diese verschachteln zu können.


    Für den Versand an "Alle" nutzen wir eine Verteilergruppe in der weitere Verteilergruppen mit der Länderbezeichnung, und in diesen sind die 3 weiteren Verteilergruppen der Jeweiligen Stadt. In diesen Stadt-Verteilergruppe haben wir je einen einzigen User der nur dafür benutzt wird die Mails auf eine O365 Gruppe weiterzuleiten. In diesen O365 Gruppe sind die tatsächlichen Accounts der User.


    Dadurch haben wir einige O365 Gruppen auf die jeweils dieser spezielle User die emails weiterleitet :)


    Gesamt in diesen sechs (6 ) O365 Gruppen sind ca 180 email Accounts verteilt. Die Gruppe mit den meisten Accounts hat ca 100 user und die kleinste Gruppe hat ca 10 email accounts.


    Nun ist es so dass wenn auf die ALL User Verteilergruppe eine email verschickt wird, durch die Mitgliedschaft des Landes und darunter der Stadt und darunter der spezielle User der die emails nur Weiterleitet, die emails an die O365 Gruppen weitergeleitet werden und jeder die eMail bekommen sollte - soweit die Theorie :)

    In der Praxis landen die eMails aber nicht bei alle - unter anderem auch bei mir als Admin leider nicht :( Ich kann auch nicht nachvollziehen wer die eMail bekommen hat und wer nicht und wieso diejenigen Accounts es nicht bekommen haben :(


    Alle User aus diesen Gruppen sind aus der gleichen Organisation und gehören der gleichen Domain an - läuft also alles intern und nichts nach Außen über andere Provider.


    Wer kann dabei helfen?


    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe - Verschachtelung von Verteilergruppen - eMails kommen nicht an alle user der Organisation an

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte verwende separate freigegebene Postfächer für die Weiterleitungen an den Office 365 Gruppen und keine Mitglieder diesen Office 365 Gruppen. Mache bitte noch sicher, dass die Nachrichten für die Office 365 Gruppen werden auch in den Benutzer-Posteingängen
    geliefert.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. fvs_nk Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    Hallo Malte,

    diesen Bereich Mitgliedschaftsgenehingung habe ich leider nicht.

    Nur Allgemein, Besitz, Mitgliedschaft

    Zustellungsverwaltung, Gruppendelegierung

    Ich habe eine Verteilergruppe ausgewählt und erstellt.

    Trotzdem steht bei Gruppentyp O365-Gruppe und nicht Verteilergruppe.

    Liegt da schon der Fehler? Was kann da falsch gelaufen sein?

    2. Die Gruppe erscheint auch, wenn ich bei der O365 Startseite auf Personen klicke und die Gruppen angezeigt werden.

    Werden hier auch Verteilergruppen angezeigt? Kann ich die Anzeige verhindern?

    Noch besser wäre es, wenn die Verteilergruppe hier erscheinen würde, aber

    ohne das Menü für Notizbuch, Dateien, Kalender usw.

    Kann man die Menüpunke für eine Verteilergruppe ausblenden?

    Vielen Dank im Voraus.
  4. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  5. Wolf Spohr Win User

    Verteilerliste - Unzustellbarkeitsbericht

    Guten Tag,
    <br />Um sicher zu sein ,was mit der Email passiert ist, sollte der Admin mal ein Message Trace machen.
    <br />Nachrichtenablaufverfolgung im Security & Compliance Center - Office 365 | Microsoft Docs
    <br />Betrift das nur einen Kontakt oder alle externen Kontakte?
    <br />Bitte prüfe das der externe Kontakt auch in der Gruppe als Kontakt ist.
    <br />Hinzufügen eines Benutzers oder Kontakts zu einer Verteilergruppe - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Wann wurde die Grupper erstellt und von wo werden die Mails versendet OWA oder Outlook?
    <br />Senden von E-Mails als Verteilerliste - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Bitte sende eine Email an den selben Kontakt aus OWA.
    <br />Das umwandeln der Verteilergruppe in ein freigegebenes Postfach geht leider nicht sondern muß neu eingerichtet werden solltest Ihr entscheiden ein solches Postfach zu Verwenden.
    <br />Vergleichen von Gruppen
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. Ele_1 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Meine vorübergehende Lösung ist Weiterleitung an einen funktionierenden Email Account, dann kommen die Emails (mit Verzögerung) an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -... - Similar Threads - O365 Gruppen Weiterleitung

Forum Datum

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen: Hallo,ich habe gerade eine neue Verteilergruppe eröffnet. Bei manchen Emailadressen bekomme ich eine Fehlermeldung:Objekt "..." nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben...
Outlook.com 3. Mai 2023

O365 Gruppe

O365 Gruppe: Hallo, ich habe bereits eine MS-Teams-Gruppe. Nun möchte ich diese als Mailgruppe in Outlook einrichten, damit bei allen Mitgliedern in Outlook dieses Temas-Team auch unter "Gruppen" angezeigt...
Microsoft Office 25. März 2021

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen: Hallo zusammen, ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen?
Microsoft Office 20. November 2020

Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen.

Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen.: Hallo, Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale Verteiler Gruppe aufnehmen? Gruß, Matthias
Microsoft Office 13. Juli 2019

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen: Hallo zusammen! Wir habe in O365 alles von unserem lokalen AD synchronisiert. Nun möchten wir Teams nutzen, haben aber keine O365 Gruppen, sondern nur email-aktivierte Sicherheitsgruppen. Wir...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen: Wir versuchen gerade die Standardsprache der Websitesammlung beim Anlegen einer O365 Gruppe von Deutsch auf Englisch umzustellen, trotz Auswahl von Englisch beim Anlegen über die Administration...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Email an dynamische Verteilergruppen senden

Email an dynamische Verteilergruppen senden: Ich versuche von ausserhalb meiner Organisation an eine dynamische Verteilergruppe in Office365 zu senden. In der Zustellungsverwaltung der Verteilergruppe ist die Option: "Absender innerhalb und...
Microsoft Office 15. September 2017
O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.