O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

Diskutiere und helfe bei O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration. Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud. Dies hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Oesch, 5. Dezember 2016.

  1. O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden


    Hallo Community


    Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration.


    Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud.

    Dies hat bei der Mehrheit der Benutzer auch einwandfrei funktioniert. Nun haben wir aber noch einige Benutzer, welche schon vor der Einrichtung des AD-Sync einen Account im O365 hatten und somit auch eine Mailbox. Wenn diesen Benutzern nun eine "Exchange Online" Lizenz zugewiesen wird, erstellt es eine Mailbox. Damit die Migration erfolgreich durchgeführt werden kann, muss die Mailbox aber folgendes anzeigen: This user's on-premises mailbox hasn't been migrated to Exchange Online. The Exchange Online mailbox will be available after migration is completed.


    Wir haben bereits herausgefunden, dass wenn der User komplett aus dem O365 gelöscht wird, anschliessend die Migration ebenfalls erfolgreich durchgeführt werden kann. Dies ist aber bei den weiteren Usern nicht möglich, da verschiedene Dienste mit dem O365 Account gekoppelt sind.


    Meine Frage nun an euch:

    Wie kann der User so angepasst werden, dass die Mailbox ebenfalls als "on-premises mailbox" angezeigt wird? Gibt es eine Möglichkeit "nur" die Mailbox definitiv zu löschen (im O365)?


    Gerne gebe ich euch noch mehr Informationen.


    Freundliche Grüsse,

    Monika
     
  2. Wolf Spohr Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Liebe Monika,



    Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Georgi T. Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Hallo Monica,



    Ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Danke für die Rückmeldung und das Posten der Lösung. Diese kann für andere Community Mitglieder sicher von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Monika Oesch Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Guten Tag

    Die Migration der User konnte folgendermassen erfolgreich durchgeführt werden:

    • Über dieses Tool können Sie den Inhalt der Postfächer in die Cloud importieren:
    Use network upload to import PST files to Office 365

    https://support.office.com/en-us/ar...fice-365-103f940c-0468-4e1a-b527-cc8ad13a5ea6





    • Um die Trennung zwischen der on-premise Mailbox und derjenigen aus der Cloud zu ermöglichen, empfehle ich Ihnen die folgenden Schritte:


    1. Disable-Mailbox -Identity "John Woods"

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997210(v=exchg.160).aspx




    1. Enable-MailUser -Identity John -ExternalEmailAddress L:
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996549(v=exchg.150).aspx
  5. Herwig Birke Win User

    Upgrade von Office 365 Home auf Office 365 Enterprise E3

    Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.

    Ich habe jetzt im Schritt 1 mal einen O365 Business Essential Vertrag zusätzlich abgeschlossen.

    Die Migration der Mails läuft bereits ...

    lg. Herwig
  6. Bernhard Haba Win User

    Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

    Hallo Georgi,

    zuerst danke sehr - ich war schon am aufgeben.

    Es sind In-Situ-Speicher von freigegebenen Postfächern. Bsp Office mit aktuell 33,15GB (66%)Zugegriffen wird mit Office 2019 (funktioniert gut) aus Office365 und den alten Office 2013 Pro welche damals noch pro PC mit gekauft wurden.

    Es hat eine Migration von SBS2011 zu O365 stattgefunden, dass stimmt. Die Archive waren vorher auch schon Archive am lokalen Exchange.

    Wir haben den O265 Business Premium bzw Business Essentials Plan je nach User.

    Die Hybridbereitstellung besteht noch, dass stimmt. Wird nach Plan in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

    Die Postfächer und Archive waren eben schon am SBS vorhanden und wurden migriert.

    Danke dir.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden - Similar Threads - O365 Migration bestehende

Forum Datum

Neue Office Icons für Privat User (O365)

Neue Office Icons für Privat User (O365): Guten Tag, bei allen O365 Anwendungen (Apps für Android), O365 Web Apps mit Geschäftsaccounts, sowie die Desktop Anwendungen O365 wurden bereits auf die neuen die neuen Icons aktualisiert. Bei...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen

Verwaltung von O365 GRuppen oder Migration von email-aktivierten Sicherheitsgruppen: Hallo zusammen! Wir habe in O365 alles von unserem lokalen AD synchronisiert. Nun möchten wir Teams nutzen, haben aber keine O365 Gruppen, sondern nur email-aktivierte Sicherheitsgruppen. Wir...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Neue Office Icons für O365 Home/Personal User

Neue Office Icons für O365 Home/Personal User: Wann werden die neuen Office Icons für Nutzer von O365 Home/Personal ausgerollt. Auf meinen geschäftlichen O365 ProPlus Konto sind die Icons bereits auf der Online Oberfläche office.com...
Microsoft Office 8. März 2019

Gerät nicht migriert

Gerät nicht migriert: Seit Jahren wird dieses Problem durch MS durch Updates nicht behoben! Microsoft webcam studio versagt bei der App "Line" seinen Dienst. Ein blick in den Geräte Manger ergibt: siehe unten. Dr....
Apps 5. März 2019

Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen."

Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen.": Der Import über .pst gibts hier. Dem bin ich gefolgt und das importieren über .pst geht mit bestimmten Postfächern. Allerdings bekomme ich bei einem Email Postfach nicht alle Elemente importiert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Migration bestehendes WindowsLive Kontos auf ein neues Outlook.com Konto

Migration bestehendes WindowsLive Kontos auf ein neues Outlook.com Konto: Hallo, ist es möglich, die Daten (Kalender, Kontakte...) eines bestehenden WindowsLive/Hotmail Kontos auf ein neues Outlook.com Konto zu migrieren? Wenn ja, wie? Danke! Gruß
Outlook.com 9. Februar 2017

Domain migration mit Sync in O365

Domain migration mit Sync in O365: Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de ) Wir...
Microsoft Office 29. November 2016
O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.