O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

Diskutiere und helfe bei O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration. Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud. Dies hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Oesch, 5. Dezember 2016.

  1. O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden


    Hallo Community


    Ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Migration.


    Wir migrieren unsere Mailboxen mittels Hybrid-Umgebung in die Cloud.

    Dies hat bei der Mehrheit der Benutzer auch einwandfrei funktioniert. Nun haben wir aber noch einige Benutzer, welche schon vor der Einrichtung des AD-Sync einen Account im O365 hatten und somit auch eine Mailbox. Wenn diesen Benutzern nun eine "Exchange Online" Lizenz zugewiesen wird, erstellt es eine Mailbox. Damit die Migration erfolgreich durchgeführt werden kann, muss die Mailbox aber folgendes anzeigen: This user's on-premises mailbox hasn't been migrated to Exchange Online. The Exchange Online mailbox will be available after migration is completed.


    Wir haben bereits herausgefunden, dass wenn der User komplett aus dem O365 gelöscht wird, anschliessend die Migration ebenfalls erfolgreich durchgeführt werden kann. Dies ist aber bei den weiteren Usern nicht möglich, da verschiedene Dienste mit dem O365 Account gekoppelt sind.


    Meine Frage nun an euch:

    Wie kann der User so angepasst werden, dass die Mailbox ebenfalls als "on-premises mailbox" angezeigt wird? Gibt es eine Möglichkeit "nur" die Mailbox definitiv zu löschen (im O365)?


    Gerne gebe ich euch noch mehr Informationen.


    Freundliche Grüsse,

    Monika
     
  2. Wolf Spohr Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Liebe Monika,



    Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Georgi T. Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Hallo Monica,



    Ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Danke für die Rückmeldung und das Posten der Lösung. Diese kann für andere Community Mitglieder sicher von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Monika Oesch Win User

    O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden

    Guten Tag

    Die Migration der User konnte folgendermassen erfolgreich durchgeführt werden:

    • Über dieses Tool können Sie den Inhalt der Postfächer in die Cloud importieren:
    Use network upload to import PST files to Office 365

    https://support.office.com/en-us/ar...fice-365-103f940c-0468-4e1a-b527-cc8ad13a5ea6





    • Um die Trennung zwischen der on-premise Mailbox und derjenigen aus der Cloud zu ermöglichen, empfehle ich Ihnen die folgenden Schritte:


    1. Disable-Mailbox -Identity "John Woods"

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997210(v=exchg.160).aspx




    1. Enable-MailUser -Identity John -ExternalEmailAddress L:
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996549(v=exchg.150).aspx
  5. Galin Karlovv Win User

    Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

    Hallo Michel,

    Wenn man eine IMAP Migration durchführt, dann ist das Postfach in Office 365 schon erstellt. Du kannst es zugreifen und sehen, ob die Inhalte migriert sind oder nicht. Wenn nicht, ist es kein Problem mit doppelte Benachrichtigungen gibt und man kann eine
    neue Migration starten. Wenn nicht alle Inhalte migriert sind, dann sollst du alles löschen, bevor die neue Migration startet, damit keine doppelten Inhalte vorkommen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Herwig Birke Win User

    Upgrade von Office 365 Home auf Office 365 Enterprise E3

    Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.

    Ich habe jetzt im Schritt 1 mal einen O365 Business Essential Vertrag zusätzlich abgeschlossen.

    Die Migration der Mails läuft bereits ...

    lg. Herwig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden - Similar Threads - O365 Migration bestehende

Forum Datum

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

Guest User Access O365

Guest User Access O365: We sent an invitation to a guest user who has a private microsoft account not in an organization and no license. She accepted it a few months ago and it worked perfectly fine. Now we need the...
Microsoft Office 1. März 2022

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration

Migration GSuite to O365 - GSuite meeting rooms migration: Hi Community, i hope you can help me. We starting to migrate everything from GSuite to Exchange Online. I am now trying to import calendars. I created a ressouce with the same name as in...
Microsoft Office 15. April 2021

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden: Hallo Ich bin gerade dabei zwei Dinge zusammen zu führen. 1. Lokales AD mit Benutzern 2. Bestehende Office 365 Konten Azure AD Connect ist bereits eingerichtet. Bei der ersten Sync. hatte...
Microsoft Office 3. März 2020

Migration bestehendes WindowsLive Kontos auf ein neues Outlook.com Konto

Migration bestehendes WindowsLive Kontos auf ein neues Outlook.com Konto: Hallo, ist es möglich, die Daten (Kalender, Kontakte...) eines bestehenden WindowsLive/Hotmail Kontos auf ein neues Outlook.com Konto zu migrieren? Wenn ja, wie? Danke! Gruß
Outlook.com 9. Februar 2017

Domain migration mit Sync in O365

Domain migration mit Sync in O365: Hallo, Wir sind momentan dabei unsere Domain mit O365 zu syncen. Momentaner stand: Zwei Domains eine alte ( Firma.local ) und einen neue in der die User migriert werden ( Firma.nord.de ) Wir...
Microsoft Office 29. November 2016
O365 Migration - bereits bestehende User können nicht migriert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.