O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

Diskutiere und helfe bei O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde Ich habe in einem Fall folgendes Szenario: Person meldet sich am Laptop mit einem lokalen Profil an. Person hat einen eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaeschM, 27. Februar 2019.

  1. SaeschM
    SaeschM Gast

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen


    Hallo Gemeinde


    Ich habe in einem Fall folgendes Szenario:

    Person meldet sich am Laptop mit einem lokalen Profil an.

    Person hat einen eigenen privaten O365 Account und benutzt diesen für die klassischen Office Anwendungen; ohne Teams. Genannt Account P

    Person hat einen geschäftlichen O365 Account und benutzt diesen auf demselben Client für Skype und Teams. Genannt Account G

    Account P ist die ganze Zeit angemeldet.


    Jetzt hat sich plötzlich folgendes Szenario entwickelt:

    Person meldet sich mit Account G an Teams an und landet in der Firmenorganisation. Account G ist außerdem in einer anderen Firmenorganisation als Gast und wechselt in Teams zwischen den Organisationen hin und her.


    Seit der bekannten Störung im Teams-Umfeld am 18.02.2019 gelingt dieser reibungslose Wechsel zwischen den Organisationen nicht mehr.

    Es scheint, als ob bei dem Wechsel als Gast in die zusätzliche Organisation nicht mehr der Account G genutzt wird, sondern der Account P.

    Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:

    Erst kommt das Bild, dass die Organisation zeigt, in die gewechselt wird. Nach einiger Zeit erhält man die Meldung, "bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams zu aktivieren."

    Wenn Person sich im Webportal von Teams mit dem Account G anmeldet, gelingt der Wechsel ohne Störungen.Ich vermute, dass die beiden Accounts bei dem Wechsel in die Gast-Organisationen "verwechselt" werden.

    Das logs.txt zeigt leider keine Accounts, um so meine Theorie zu bestätigen.


    Die Frage dazu, wo und wie kann ich erkennen, welcher Account sich versucht an der Gast-Organisation anzumelden?


    Was wurde bisher getan:

    Teams wurde bereits mehrfach deinstalliert und unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Teams alle Reste von Hand gelöscht.

    Account P wurde abgemeldet und nur Account G genutzt. Der Wechsel war jedoch nicht erfolgreich.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Grüße

    Saesch
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    Hallo Saesch,



    Du kannst alle Office Anwendungen, Outlook, OneDrive und Teams beenden. Mach sicher in Task Manager, dass die Programme nicht laufen.

    Dann gehe zu Systemsteuerung / Anmeldeinformationsverwaltung und entferne alle Microsoft gespeicherte Anmeldeinformation.

    Entferne Coockies und Browsergeschichte von alle Browser auf deinem PC.

    Dann starte PC neu und melde dich mit dem AccountG in Teams.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SaeschM Win User

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    Hallo Galin

    Wir haben die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt. Allerdings ohne Erfolg.

    Wir haben außerdem noch festgestellt, dass auf Account P
    eine Testversion von Teams gebucht ist.

    Person hat den Support gebeten, dieses Teams aus seinem Account zu entfernen.

    Sobald dies durchgeführt wurde, versuchen wir die Schritte nochmals.

    Danke und Grüße

    Saesch
  4. Malte Pabst Win User

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    Hallo Saesch,

    Du kannst in der Teams APP ein Abmelden durchführen, darauf startet diese sofort mit einem neuen Anmeldefenster. Hier kannst Du die Kennung Account G eingeben. Ich gehe davon aus, das beide Konten unterschiedliche Kennungen verwenden Account P (username_local_at_domain.xyz)
    und Account G (anmeldename_at_deinedomain.de). Denn wenn beide Accounts den gleichen UPN (UserprincipalName) haben, dann sollte beim Anmelden ein Fenster erscheinen, das fragt "Firmen oder personal Account".

    Auch ein Blick in den Anmeldetresor auf dem Windows Client könnte helfen.

    Viele Grüße Malte
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    Hallo Saesch,



    Danke für die mitgeteilte Information. Hoffe das Problem behoben zu werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SaeschM Win User

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    Hallo Malte

    Hallo Galin

    Leider ist Person gerade nicht für einen Test verfügbar.

    Malte, danke für Deinen Hinweis!

    Im Anmeldetrsor hatten wir bereits nach Galins Antwort alles was mit Office, Teams, ect. zu tun hat gelöscht und die Anmeldung nochmals versucht. Leider ohne Erfolg.

    Ich halte Euch auf den Laufenden.

    Danke bis hierhin für Eure Vorschläge,

    Saesch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen - Similar Threads - O365 Accounts Störung

Forum Datum

Wechsel auf O365

Wechsel auf O365: Hallo, nach dem Wechsel zu O365 vorher Office2013 funktionieren meine Makros Excel nicht mehr. Folgender Fehler wird angezeigt: Klasse nicht registriert. Welche Einstellungen muss ich ändern?MfG...
Microsoft Office 10. Mai 2021

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]: Hallo zusammen, folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf: Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen Exchange-Server auf den Online-Exchange von O365...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation")

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation"): Problem: Wenn ein Teamleiter in mehreren Teams im Active Directory zugewiesen wurde, werden die Teammitglieder aller Teams unter ihm angezeigt ohne eine separate Hierarchiedarstellung. Issue:...
Microsoft Office 13. August 2019

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts: Hallo! Ich hatte zunächst unsere on Premise Exchange-Domäne einem O365 Testaccount zugewiesen. Nach Umstellung der Domäne auf unseren lizenzierten O365-Account funktioniert die Anmeldung im...
Microsoft Office 29. September 2018

Account-Wechsel

Account-Wechsel: Hallo und guten Tag. Mein bisheriger Account ist einer von 5 aus einem Abonnement. Dieses Abonnement wird mir jetzt vom Inhaber nicht mehr zur Verfügung gestellt, so dass ich einen neuen eigenen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Outlook; Störung beim Start

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Outlook.com 8. November 2016
O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.