O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

Diskutiere und helfe bei O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, in unserem Unternehmen arbeiten wir seit kurzem mit O365 in Verbindung mit OneDrive for Business und Sharepoint Online. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Kroll, 15. Januar 2018.

1. O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

Hallo miteinander,

in unserem Unternehmen arbeiten wir seit kurzem mit O365 in Verbindung mit OneDrive for Business und Sharepoint Online.

Nach einiger Zeit traten vermehrt die Probleme auf, dass die User mit Office nicht mehr arbeiten können.

Fehler: Beim Zugriff auf Office Dateien, die sich im OneDrive oder im Sharepoint Online befinden erfolgt jedes mal eine Konto abfrage, doch führt die Eingabe der E-Mail Adresse zu nichts. Es erscheint kein Anmeldefenster. Datei wird zwar geöffnet, jedoch kein Arbeiten mit dieser möglicher, da der Fehler "Fehler beim Upload der Datei......" .

Wir verwenden Windows 7 und Windows 10.

Office Version: 1707 - 1711

Bei Windows 7 half folgende vorgehensweise:

1. Office Konto abmelden
    2. Alle Office Anwendungen schließen
    3. One Drive Konto abmelden
    4. Windows Tresor komplett leeren
    5. User (Domain Konto) abmelden
    6. User anmelden
    7. Via Shift + Rechte Maustaste z.B. Excel als lokaler Admin starten und User MSA (Microsoft Account) anmelden
    8. Anmeldung erfolgreich -> Excel schließen
    9. One Drive anmelden
    10. Excel starten und im User Kontext Office Konto anmelden
    11. Office Dateien im Sharepoint bzw. OneDrive öffnen und prüfen ob sie sich einwandfrei öffnen und speichern lassen

Bei Windows 10:

Hier funktioniert diese vorgehensweise nicht bei jedem User. Wir haben User bei denen während der erneuten Anmeldung bei Office das Passworteingabefenster nicht erscheint und sich der gesamte Dialog schließt.

Hier hat, leider bisjetzt nur einmal, geholfen das Profil auf dem Computer komplett zu löschen.

System -> Erweitert -> Benutzerprofile.

Bei einem anderen Nutzer führte dies nicht zur Lösung. Des weiteren habe ich einen Registryeintrag unter Hkey current user\software\microsoft\office16\identity\indenties gelöscht um sicher zu gehen, dass der User auch in der Registry abgemeldet ist. Zusätzlich wurde der Computer, welcher unterm User aktiviert worden war, beim Office Admin Center deaktiviert. Anmeldung möglich, jedoch nach dem ersten öffnen einer Datei wird mir mitgeteilt, dass die Office Anmeldung repariert werden müsse. Anmeldung wird dann erneut durchgeführt. Anmeldung erfolgreich lt Office Anwendung. Problem mit One Drive und Sharepoint Online besteht weiterhin. Kontrolle im Office Admin Center, es wurde der Computer nicht erfolgreich erneut registriert und aktiviert. Online Reparation nicht möglich -> Microsoft Server sei nicht erreichbar. Surfen funktioniert normal; Internet funktioniert.

Geht man nun in die Einstellungen von One Drive und deaktiviert unter dem Reiter Office die automatisch aktivierte Option "Zusammenarbeit an Dateien" ist ein Arbeiten mit OneDrive Dateien möglich. Speicherung funktioniert auch, jedoch ist kein Arbeiten mit Sharepoint Online möglich wenn man die Datei im Browser aufruft und sich dann in der Office Anwendung aufrufen möchte. Wenn man nun aber die Teamsite mit der besagten Datei via OneDrive synchronisiert funktioniert das Arbeiten in dem synchronisierten Ordner einwandfrei (nicht im Browser! sondern im Windows Explorer)

Aufgefallen ist uns, dass man dem besagten User (Domain User) bei jedem x beliebigen PC bei uns im Domain Netzwerk anmelden kann. (OS und Office Version gleich) und es gibt keinerlei Probleme mit Office, One Drive oder Sharepoint Dateien.

Wir schließen hier dann auf ein Computerproblem.

Ich habe in einem anderem Fall hier im Forum gelesen, dass bzgl. SSO (Single Sign On) und Office Konto Probleme geben könnte.

Gibt es diesbezüglich eine Bestätigung und Erklärung?

Freue mich über Antworten

2. Georgi T. Win User

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien

Hallo Patrick,

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos

Guten Morgen,
    <br />ALso wenn Du eine3 Business Konto löschen willst folge bitte der Anleitung hier.
    <br />Schließen Ihres Kontos | Microsoft Docs
    <br />Was das zusammenführen der Konten angeht das geht zwischen privat/Business nicht das die nicht gesynced werden.
    <br />Privat Konto löschen :
    <br />Wie Sie Ihr Microsoft-Konto schließen
    <br />OneDrive Dateien herunterladen:
    <br />Herunterladen von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Georgi T. Win User

OneNote Konto Problem

Hallo Leander,

Bitte gib etwas mehr Informationen.

Wo ist das Notizbuch des Benutzers gespeichert - lokal, OneDrive for Business oder SharePoint Online?

Wird eine interne oder externe der Office 365 Organisation Freigabe bezweckt?

Mit welchem Konto ist der Benutzer in OneNote angemeldet? In OneNote -> Datei / Konto / Benutzerinformationen. Was für Konto steht dort? Office 365 für Business oder etwas Anderes?

Was steht unter verbundene Dienste? Ist der Benutzer bei OneDrive - "Name der O365 Organisation" angemeldet? Wie sieht es mit Websites - "Name der O365 Organisation" aus?

Was man immer als erstes bei Probleme mit den Anmeldeinformationen machen kann ist Folgendes:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    (Die Beschreibung kann leicht bei den verschiedenen Windows Versionen abweichen.)

Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Etwas abwarten bis die verbundene Dienste automatisch eingerichtet sind und die Freigabe testen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  6. DF_HH Win User

Word - Elemente hochladen nicht möglich

Hallo ZeebDiana,

wir hatten das exakt gleiche Problem. Geholfen hat ein einfacher Schritt:

Gehe in die Einstellungen der O365-OneDrive (rechte Maustaste - Einstellungen) und schalte unter "Office" den Haken bei "Office Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" ab.

Wahrscheinlich gibt es eine noch bessere Einstellungen in den Tiefen von Sharepoint, aber so funktioniert Word wieder sauber.

Viel Erfolg!

D.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien - Similar Threads - O365 Office Konto

Forum Datum

Power Query Abfrage mit Sharepoint Datei - "Daten können nicht aktualisiert werden"

Power Query Abfrage mit Sharepoint Datei - "Daten können nicht aktualisiert werden": Ich habe aus einer Excel Datei, die in einem Teams Kanal - also im Sharepoint - liegt, eine Power Query Abfrage gemacht.Die Excel mti der Abfrage befindet sich wiederum in einem anderen Kanal -...
Microsoft Office 28. August 2024

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office 24. April 2024

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3: Hallo, mein Problem ist, dass Outlook ständig das Passwort abfragt und nicht startet. Windows 10 Pro 1903 Outlook Version 1912 Build 12325.20280 Klick und los Monatlicher Kanal gezielt Es...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Iframe in O365 Sharepoint ?

Iframe in O365 Sharepoint ?: Hallo, kann ich ein Iframe in eine O365 Sharepoint Seite integrieren um kleine Apps in der Seite zu hosten? Danke Jan
Microsoft Office 6. September 2017

Iframe in O365 Sharepoint ?

Iframe in O365 Sharepoint ?: Hallo, kann ich ein Iframe in eine O365 Sharepoint Seite integrieren um kleine Apps in der Seite zu hosten? Danke Jan
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht: Hallo, in wenn ich unter der Rubrik Websites der OneDriveApp unter IOS schaue, steht da nur, der Ordner wurde verschoben oder gelöscht. Hier müsssten eigentlich die Sharepoints denen ich...
OneDrive 19. April 2017
O365 - Office Konto Abfrage bei OneDrive und Sharepoint Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.