O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

Diskutiere und helfe bei O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie lege ich in Outlook fest, dass nur an einen Empfänger der auch TLS Verschlüsselung verwendet die email versendet wird? Nutzt der Empfänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert (kontakt), 27. März 2019.

  1. O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden


    Hallo, wie lege ich in Outlook fest, dass nur an einen Empfänger der auch TLS Verschlüsselung verwendet die email versendet wird?

    Nutzt der Empfänger kein TLS soll eine Fehlermeldung kommen.


    Wie geht das?


    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

    Guten Morgen,

    Sie haben meine Frage falsch verstanden. Ich verwende schon TLS Verschlüsselung. Es geht um den Empfänger. Was passiert wenn ich eine email mit TLS Verschlüsselung versende aber der Empfänger nutzt keine Verschlüsselung. Kommt die email trotzdem beim Empfänger
    an oder erhalte ich darüber eine Info das die email wegen fehlender Verschlüsselung beim Empfänger nicht versendet werden konnte ?

    Gruß Daniel
  3. Wolf Spohr Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

    Guten Morgen,

    Sollte die E-Mail nicht ankommen oder abgelehnt werden wird auch einee NDR versendet.

    Sollte der Empfänger die E-Mail jedoch im Juk Ordner erhalten dann nicht weil dei E-Mail als empfangen eingestuft wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

  5. Daniel Albert (konta Win User

    O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

    Servus, sie beantworten meine Frage nicht.

    Ich bin Versicherungsvermittler. Ich muss bei Versand von Datenschutzrelevanten Informationen TLS Verschlüsselung verwenden. Ich muss aber auch darauf achten das der Gegenüber diese verwendet. Wenn ich ihm Frage hat er meistens davon keine Ahnung. Also brauche
    ich Klarheit darüber wie Microsoft damit umgeht. Wenn ich definiere, dass jede versendete email nur in TLS Verschlüsselung versendet werden soll, muss doch ihr Server vorher prüfen ob der Gegenüber dies auch verwendet. Tut er es nicht sollte die email nicht
    versendet werden und ich sollte darüber eine Information bekommen.

    MFG

    Albert
  6. Harrypotter-6 Win User

    in Outlook Zertifikat / Digitale ID zur Entschlüsselung

    Hallo,

    sofern es sich um eine zertifikatbasierte Verschlüsselung handelt, muss in Office365 sowohl das Stammzertifikat der CA registriert sein, als auch bei jedem Anwender das persönliche Zertifikat in der GAL veröffentlicht werden.

    Von dem Absender, muss der öffentliche Schlüssel in dem Kontakt des Outlook Anwenders gespeichert sein. Der Absender muss natürlich auch den öffentlichen Schlüssel des Empfängers besitzen.

    Was mich aber gerade verwirrt ist das Thema "TLS", den TLS stellt nur den Transportweg zwischen Sender und Empfänger da, hat aber nichts mit direkter E-Mail Verschlüsselung zu tun.

    Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden - Similar Threads - O365 Outlook festlegen

Forum Datum

Verschlüsselung TLS 1.2

Verschlüsselung TLS 1.2: Guten Tag, ich verwende die Mail App unter Windows 10 @t-online.de. Wie kann ich festestellen, ob die eingehenden EMails die Verschlüsselung TLS 1.2 durchlaufen? Danke und schöne Grüße
Apps 5. Juni 2020

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test welche von GMail und GMX ausgeführt wurden haben zu...
Microsoft Office 5. September 2019

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen

Meine O365 Email kann keine Mails von außerhalb empfangen: Hallo Support, ich habe eine User Email eingerichtet mit DNS, innerhalb des O365 kann das Postfach Emails der Kollegen erhalten. Aber test welche von GMail und GMX ausgeführt wurden haben zu...
Outlook.com 5. September 2019

email Verschlüsselung

email Verschlüsselung: Hallo liebes Microsoftteam, Ich bekomme von meinem Mobiltelefonanbieter monatlich die Rechnung per e-mail auf meinen Live mail account zugesandt. Schon seit etlicher Zeit lässt sich diese email...
Windows Live Essentials 10. Dezember 2018

Outlook Email wird nicht versendet

Outlook Email wird nicht versendet: Ich kämpfe nun schon seit 2 Stunden mit dem Versand einer Email per Outlook, in dem eine Power Point Präsentation enthalten ist. Zuvor hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste was ein Email...
Outlook.com 6. November 2018

Outlook.com/ emails können NICHT versendet werden nur empfangen

Outlook.com/ emails können NICHT versendet werden nur empfangen: Hallo liebe Leser, ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem das ich keine e mails mehr versenden kann. ich kann sie weiterhin empfangen aber jedes mal wenn ich welche verschicken will kommen...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Outlook.com versendet Emails mehrfach bei mehreren Empfängern

Outlook.com versendet Emails mehrfach bei mehreren Empfängern: Hallo Community, ich nutze outlook.com via Gmail (eingebunden via smtp). Sobald ich Emails aus Gmail mit Absender outlook.com verschicke kommen die Mails bei 3 Adressaten dann auch 3 mal an, bei...
Outlook.com 8. November 2016
O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.