o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen, folgende Situation: Publisher 2016 (version 2019 geht aktuell nicht, da älterer Exchange im Einsatz, der nicht unterstützt) auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MBZAP, 10. Mai 2019.

  1. MBZAP
    MBZAP Gast

    o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft


    hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Publisher 2016 (version 2019 geht aktuell nicht, da älterer Exchange im Einsatz, der nicht unterstützt) auf neuem PC (win 10 Pro x64) sauber installiert. Beim Export für professionellen Druck, werden die weißen Schriften in der Export-Datei in schwarz dargestellt.


    mittels Microsoft-Tool alles deinstalliert und neu installiert. keine Abhilfe.

    neue Benutzer angelegt, um Profilproblem auszuschließen - keine Abhilfe


    anderer PC, gleiche Ausstattung, gleiche Softwareversion, gleiche Einstellungen - alles wunderbar, Export klappt wie es sein soll.


    bin inzwischen ratlos. Hat jemand einen Ansatzpunkt, woran das noch liegen kann?


    *hoff*




    ---

    Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft

    Hallo MBZAP,



    Bitte prüf die Einstellungen für den Drucker, ob der Hauptprinter auf B&W gesetzt ist.
    Ändere es zu farbig.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MBZAP Win User

    o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft

    Hallo Galin,

    bin erst heute zum Testen gekommen - Du hast mein Problem gelöst, klasse!

    herzlichen Dank!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft

    Hallo MBZAP,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Mein Publisher öffnet nicht mehr

    Hallo Marco,



    ich vermute, dass hier ein fehlerhaftes Add-In für den Fehler verantwortlich ist. Öffne Publisher im abgesichetren Modus. Drücke dazu auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windowstaste+R.



    Gib in das Feld mspub.exe /safe ein und drücke Enter. Beachte das Leerzeichen hinter exe.



    Publisher sollte nun im abgesicherten Modus starten.



    Klicke im Publisher auf Datei > Optionen > Add-Ins. Klicke unten hinter dem Punkt Com-Add-Ins auf Gehe zu. Sind hier Add-Ins angehakt, wenn ja, welche? Hake diese bitte aus und teste das Verhalten.



    Gruß

    Thomas
  6. AndreasHeil Win User

    PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

    Hallo Toddy,

    ich weiss jetzt nicht, ob das bei der Mac Version anders ist, aber in meiner Version (2010 Prof) gibt es keinen PDF-Drucker, der per Office installiert ist.
    Insofern vermute ich mal, dass es sich bei deinem PDF-Drucker um eine separate Software handelt.

    Zudem ist mir nicht bekannt, dass Office, die von dir genannten, weiterführenden Funktionen für den PDF-Export zur Verfügung stellt. Bitte bedenke, dass es sich um eine Export-Funktion handelt, um die Kompatibilität zu gewährleisten, nicht jedoch um die
    volle Funktionalität in einem Fremdformat zu unterstützen.
    In Word, stehen diese Funktionen natürlich zur Verfügung, aber eben nicht in PDF.
    Hierfür gibt es dann andere Software-Produkte (Adobe Acrobat Standard), die das können.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft - Similar Threads - o365 Publisher 2016

Forum Datum

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft: Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite speichern. Als Zielbildschirm habe ich 1920-1200...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export: Hallo leute, ich möchte einen zweiseitigen DIN A4 Flyer mit etwas Übergröße, 2 mm pro Rand, als PDF ablegen. Ob nun Über Datei speichern als PDF oder als PDF drucken, beide Male wird der Text...
Microsoft Office 17. September 2019

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen: Guten Tag, betreibe MS Office Standard 2016 (Word, Excel, Powerpoint, Publisher) unter Windows 10. die (Fein-) Einstellungen (Helligkeit, Kontrast per Schieberegler oder %-Eingabe) in den...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Access - Abfrage Export fehlerhaft - Exel ok, Word fehlerhaft

Access - Abfrage Export fehlerhaft - Exel ok, Word fehlerhaft: Access 2010 - wenn ich die Abfrage einer Datenbank nach WORD-Serienbrief exportiere (in der Abfrage sind 35 Daten Sätze sichtbar - richtiges überprüftes Ergebnis) kommen beim Serienbrief in WORD...
Microsoft Office 27. September 2017

MS Publisher 2016

MS Publisher 2016: Ich habe seit einem Jahr Publisher 2016 in Benutzung habe auch immer Sicherheitskopien gemacht. Nun sind ganz plötzlich einige eingeblendete Bilder nicht mehr sichtbar. Die Rahmen stehen noch...
Microsoft Office 6. März 2017
o365, Publisher 2016: export für prof. Druck fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.