O365 TEAMS Nutzung unter MAC

Diskutiere und helfe bei O365 TEAMS Nutzung unter MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Syncronisation der Kontakte mit Outlook unter O365 Teams funktioniert nicht, daher können keine Arbeitsgruppen angelegt werden. Welche Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GötzD, 10. Februar 2020.

  1. GötzD
    GötzD Gast

    O365 TEAMS Nutzung unter MAC


    Syncronisation der Kontakte mit Outlook unter O365 Teams funktioniert nicht, daher können keine Arbeitsgruppen angelegt werden. Welche Einstellungen sind notwendig, damit Teams vollumfänglich genutzt werden kann ?

    Systemumgebung: MAC-IPhone-IPad
     
  2. wmloewe Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

    Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  3. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

    Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  4. Stefan Riebel Win User

    Teams erfordert immer wieder Login im Kalender

    Hallo Alexander,

    ich bin Mac User und unsere Firma ist gerade mitten in der Migration zu O365. Wir nutzen Momentan noch den open source Kopano Dienst für Mail und Kalender.

    Outlook/Exchange Postfach wird erst demnächst frei geschaltet.

    Ich benutze Teams immer nur als App, nicht im Browser.

    Viele Grüße

    Stefan
  5. Malte Pabst Win User

    E-Mail-Weiterleitungen anlegen

    Hallo Marcel,

    MailUser oder MailContact sind aus Sicht von Exchange Online gleichwertig. Für das Mailrouting ist es also egal ob ein Contact oder User verwendet wird.

    Für andere O365 macht es schon einen Unterschied.

    Ein Mailuser besitzt ein eigenes Login in Deinem Tenant und benötigt für die Nutzung von O365 eine Lizenz.

    Ein MailContact ist "nur eine Adressinformation" und für O365 immer ein externer Benutzer. Bei der Berechtigung auf ein Projektportal folgt der Contact den Lizenzen des freigebenden O365 Benutzers. Einem MailUser dagegen muss eine z.B. eine SharePoint-Lizenz
    zugewiesen werden.

    Alles vereinfacht und kurz zusammengefasst.

    Gruß Malte

    PS: Das ist keine Lizenz- oder Rechtberatung. Nur eine Idee!
  6. Manuel S.t. Win User

    Microsoft Teams

    Hallo Arndt,

    da Teams für dienstliche Verwendung gedacht ist, fällt vermutlich für die private Nutzung viel unnötige Konfiguration an, da viele Anwendungsfälle (Berechtigungen, Interaktion etc.) für die private Nutzung gar nicht in Betracht kommen.

    Man kann Teams in einer Preview Version kostenlos nutzen, indem man sich unter folgender Adresse unter "Kostenlos registrieren" anmeldet:

    https://products.office.com/de-de/microsoft-tea...

    Trägt man dort eine E-Mailadresse ein, unter der bereits ein Office Konto existiert, wird man auf das bestehende Office Abo verwiesen. Denn Teams bietet Funktionen die mit den Office Anwendungen zusammen funktionieren.

    Um Teams also auszuprobieren, würde ich unter dem o.g. Link ein neues Konto anlegen.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 TEAMS Nutzung unter MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 TEAMS Nutzung unter MAC - Similar Threads - O365 TEAMS MAC

Forum Datum

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung: Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.Kunde hat sich damals Teams mit einer E3 Lizenz eingerichtet und verwendet bis jetzt noch einen OnPrem Exchange, welchen ich ablösen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

OneDrive Nutzung mit Mac

OneDrive Nutzung mit Mac: Ich hatte bereits einen Supportcase eröffnet: #:1045399269. Ich nutze Office365 auf meinem Mac. Wenn ich Dateien auf OneDrive bearbeite, erscheint folgende Meldung: Hochladen gesperrt. Wir konnten...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

O365 - MS Teams Upgrade

O365 - MS Teams Upgrade: Hallo liebe Community, Es geht um das Teams-Upgrade: "Ihr Teams-Upgradestatus ist verfügbar" in o365 und zwar ist die Frage ob es bei dem Upgrade zu Irgendwelchen Abbrüchen oder Downtimes in...
Microsoft Office 26. Mai 2020

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

Nutzung von Teams nicht möglich

Nutzung von Teams nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein privates Konto bei Microsoft und habe versucht Teams zu nutzen. https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/free?market=de Bei der Anmeldung kommt jedoch der...
Microsoft Office 19. März 2020

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]

O365-Account kann keinem externem Team beitreten [MS Teams]: Hallo zusammen, folgende Thematik tritt bei uns im Unternehmen auf: Ich habe mit einem Kollegen in den letzten Wochen unseren lokalen Exchange-Server auf den Online-Exchange von O365...
Microsoft Office 6. Februar 2020

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018
O365 TEAMS Nutzung unter MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.