Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"

Diskutiere und helfe bei Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf meinem Notebook noch Microsoft Word 2010. In der letzten Zeit gibt es bei neuen Abfassungen keinen Seitenrand weder oben noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardSokoll, 5. Juni 2018.

  1. Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"


    Hallo,

    ich benutze auf meinem Notebook noch Microsoft Word 2010.

    In der letzten Zeit gibt es bei neuen Abfassungen keinen Seitenrand weder oben noch unten.

    Dieser App reagiert auch auf meine vorgenommenen Einstellungen unter >Seitenlayout > Seitenränder überhaupt nicht.


    Kann ich hier Hilfe erwarten?

    Viele Grüße

    Gerd
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"

    Geh mit dem Mauszeiger dorthin, wo der die angezeigte Seite endet. Der Mauszeiger sollte nun diese Form annehmen:


    [​IMG]


    Doppelklicken, und gut ist.

    Vermutlich hast Du das ebenso durch unvorsichtiges Doppelklicken dort verursacht.

    Gruß

    G.O.
  3. Kyle_Si Win User

    Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Kannst du einen
    Screenshot von diesem
    Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Außerdem würde ich dir empfehlen, eine
    Reparatur deiner Office-Installation zu
    probieren. Alles wieder in Ordnung?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenränder anzeigen lassen Word 2016

    Hallo Leon,

    Gestern noch konnte ich den Seitenrand allerdings noch MANUELL an den Seiten von meinem Arbeitsblatt einstellen. Die entsprechende Anzeige dafür ist jedoch komplett verschwunden...
    geht es darum, dass der obere und untere Seitenrand ausgeblendet sind? Dann führe bitte einen Doppelklick zwischen zwei Seiten aus oder z. B. zwischen Dokumentanfang und horizontalem Lineal.

    Oder geht es darum, dass das Lineal nicht eingeblendet wird (Ansicht | Lineal) und du Seitenränder meist darüber änderst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenrand oben schließt Kopfzeile ein oder aus?

    Hallo Hans,

    mit "Seitenrand" ist der Bereich zwischen Papierrand und Hauptdokument/Fließtext gemeint - also der Bereich, der standardmäßig nicht beschrieben bzw. bedruckt wird.

    Innerhalb des oberen und unteren Seitenrandes werden üblicherweise Kopf- und Fußzeileninhalte positioniert. In der Seiteneinrichtung gibt man an, wo diese Inhalte beginnen sollen, welchen Abstand sie vom oberen bzw. unteren Papierrand einhalten sollen.

    Ist der obere Seitenrand z. B. mit 4 cm festgelegt und der Abstand der Kopfzeile vom Papierrand soll 1,5 cm betragen, bleiben noch 2,5 cm für den Kopfzeileninhalt. Reicht der Platz nicht, verdrängt der Kopfzeileninhalt den Fließtext - es sei denn, man hat
    für den oberen Seitenrand ein negatives Maß (- 4 cm) bestimmt.

    Der Abstand vom unteren Rand des Kopfzeilentextes zum oberen Rand des Fließtextes ist auch abhängig von Schriftart, Schriftgrad, Zeilenabstand, Absatz-Nachabstand. Eine exakte Berechnung ist da sicher nicht einfach...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

    Hallo,

    obere und untere Seitenränder kann man aus-/einblenden, wenn man einen doppelten Mausklick zwischen zwei Seiten oder zwischen horizontalem Lineal und oberem Seitenrand ausführt. Es existiert aber auch eine Word-Option (Leerräume ausblenden) dazu. Wo diese
    in Word für Mac zu finden ist, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht klappt es ja schon mit dem Doppelklick.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden" - Similar Threads - Oberer unterer Seitenrand

Forum Datum

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?: Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt.
Microsoft Office 1. September 2023

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben: Hallo,ich habe eine Word-Briefbogenvorlage vorliegen. Wenn das Schreiben mehrere Seiten umfasst, so soll die zweite Seite und darauffolgende andere Seitenränder haben.Auf die erste Seite folgende...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Seitenränder unten variieren

Seitenränder unten variieren: Hallo, ich habe ein Buch-Dokument, bei dem leider der untere Seitenrand auf fast jeder Seite anders ist. Dabei habe ich im Layout eindeutige Angaben gemacht. Es sind die folgenden Seitenränder:...
Microsoft Office 29. August 2019

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr: Hallo Ihre Lieben, ich schreibe aktuell meine Dissertation. Zu Beginn habe ich nun in word Mac 2011 formatiert und ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Auch habe ich zu Beginn die Seitenränder...
Microsoft Office 19. März 2018
Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden" solved

Users found this page by searching for:

  1. seitenränder oben verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.