Object Variable nicht festgelegt

Diskutiere und helfe bei Object Variable nicht festgelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzKoch_811, 26. Januar 2017.

  1. Object Variable nicht festgelegt


    Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann läuft die Anweisung auf Fehler: Object Variable nicht festgelegt oder With-Klausel fehlt.

    Private Sub Befehl6_Click()
    Dim pfad As String
    pfad = mCloudPfad & "test.pdf"
    >>>> so funktioniert es CreateObject("Shell.Application").Namespace(0).ParseName("c:\temp\test.pdf").InvokeVerb ("Print")
    >>>> so nicht CreateObject("Shell.Application").Namespace(0).ParseName(pfad).InvokeVerb ("Print")
    End Sub


    Hat mir da jemand einen Rat? In pfad steht genau der gleiche string wie in der Anweisung vorher.

    Im voraus schon mal danke.

    Fritz Koch
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Object Variable nicht festgelegt

    Hallo Fritz,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine
    Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Gruß,

    Sarah
  3. Claus Busch Win User

    For-Next Schleife mit me.Controls funktioniert nicht richtig (Excel VBA/Userform)

    Hallo Klaus,

    die Variablen wurden so festgelegt:

    Dim Ctrl As Control

    Dim i As Integer

    Dim varFrames As Variant

    Dim JGesZ As Double

    Claus
  4. Irish Beast Win User

    Object Variable or With Block Variable not set

    nein, ich wollte das er immer um 2 Spalten nach rechts geht.



    Heisst, im Moment ist Spalte E die letzte benutzte.



    Mein Befehl waere dann G4:G" & lrow, danach dann I4:I" & Lrow etc etc.



    Wenn ich es richtig verstehe, dann wuerde dein Befehl ja aussagen: E4:G"& lrow oder?
  5. Claus Busch Win User

    Object Variable or With Block Variable not set

    Hallo,



    ändere

    .Range(Cells(3, 2), Cells(lrowdata1, 2)).Formula



    zu

    .Range(.Cells(3, 2), .Cells(lrowdata1, 2)).Formula



    und das auch bei den anderen Anweisungen



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Irish Beast Win User

    Object Variable or With Block Variable not set

    danke, das macht Sinn und daher hilft es mir leider nicht :).



    Ich hab es jetzt mit einer Zwischenablage gemacht wo ich alles berechne und dann in die richtige Spalte kopiere. Dauert auch nur 0.1 Sekunden laenger also nicht so schlimm...



    Danke dir fuer deine Hilfe, wie immer! :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Object Variable nicht festgelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Object Variable nicht festgelegt - Similar Threads - Object Variable festgelegt

Forum Datum

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert: Der von mir festgelegte Druckbereich wird nicht gespeichert. D.h. ich lege fest, wo Seitenumbrüche stattfinden sollen, speichere die Excel Datei, jedoch beim nächsten Öffnen der Datei haben sich...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Filterregeln können nicht festgelegt werden - MacOS

Filterregeln können nicht festgelegt werden - MacOS: Hallo zusammen,aufgrund meines Microsoft 365 Abos möchte ich nun gerne Outlook auf meinem MacBook nutzen. Ich habe eine E-Mail Adresse bei der Telekom / T-Online und diese nun als IMAP-Konto in...
Outlook.com 3. August 2022

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen...
Games und Spiele 3. April 2020

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object): Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Object Variable nicht festgelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.