Objekt automatisch ersetzen

Diskutiere und helfe bei Objekt automatisch ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderFroese, 8. Dezember 2018.

  1. Objekt automatisch ersetzen


    Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Objekt automatisch ersetzen

    Mit Bordmitteln überhaupt nicht, da musst Du schon selber Hand anlegen.

    Ob es eine VBA-Lösung geben könnte, richtet sich nach vielen Details, die in Deiner Frage nicht beschrieben sind. PP-VBA-Programmierer sind rar, erst recht in diesem Forum, und vermutlich bist Du mit manueller Änderung schneller am Ziel.

    gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 - Einige Schriftarten können mit dieser Präsentation nicht gespeichert werden

    Vermutlich hast Du Dir diese Schriften mit eingebetteten Objekten eingeschleppt.

    Ersetze diese Eumel mit Start | Ersetzen | Schriftarten ersetzen durch Arial (und am besten hinterher noch Arial durch eine anständige Schrift) und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

    Was für Objekte sind denn in der Datei? Benenne die Dateiendung in .zip um, öffne das Archiv und kontrolliere die im Media-Ordner enthaltenen Dateien. Lösche oder ersetze verdächtige.

    Gruß

    G.O.
  5. Center of Efficiency Win User

    Powerpoint 2007 und 2010 Die Auswahl der Schriftgröße begrenzen

    Hallo,

    ein direktes begrenzen von Schriftart oder Schriftgröße ist uns auch nicht bekannt.

    Ein sauber aufgesetzter Master verhindert hier aber das Gröbste (z.B. versch. Schriftarten).

    Auch sollte die Funktion Schriftgröße an Textbox anpassen deaktiviert sein, da sonst abhängig von der Größe von Objekten versch. Schriftarten auftreten (insb. sehr kleine Schriftarten, was i.d.R. unerwünscht ist).

    Es gibt diverse Tools, um die genannten Größen hinsichtlich des Coporate Designs zu prüfen.

    Unser Tool listest unter anderem alle verwendeten Größen und Schriftarten auf und bietet die Möglichkeit, nicht gewünschte Werte automatisch zu ersetzen. Ein Abgleich mit einer hinterlegten Corporate-Design-Konfiguration ist geplant.

    Viele Grüße,

    CoE
  6. Meffes Win User

    Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

    Hallo,

    mit suchen und ersetzen habe ich meine möglich Vorgehensweise bereits beschrieben. Das bedeutet manuell aber einen nicht unerheblichen Aufwand. Weiterhin müsste ich dann mit Namen

    programmieren oder immer wieder mit suchen und ersetzen arbeiten.

    Deshalb die Automatisierung, damit die aktuellen Namen automatisch aus der Namensliste gezogen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt automatisch ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt automatisch ersetzen - Similar Threads - Objekt automatisch ersetzen

Forum Datum

Ersetzen der Sicherheitsinformation

Ersetzen der Sicherheitsinformation: Folgendes:Nicht von mir angefordert.Über Letzte Aktivität keine fremden Anmeldeversuche erkannt.Mir wird im Fenster Sicherheit nicht die Möglichkeit gezeigt den Prozess zu stoppen.Besitze einen...
Outlook.com 30. November 2023

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen: Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen...
Microsoft Office 23. März 2021

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren

Outlook automatische Vervollständigungen/Ersetzungen deaktivieren: Hallo zusammen Es scheint, ich steh auf dem Schlauch: Wie lässt sich in Outlook deaktivieren, dass er mir ständig aus "Herr Frei" "Herr Freitag" macht? Leider kann man beim schnellen Schreiben...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter: Hallo zusammen, Beim schreiben meiner Notizen für die Uni fällt mir leider immer wieder auf, das für OneNote unbekannte Worte einfach ausgetauscht werden. So wird beispielsweise KLR als Abkürzung...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Sicherheitsinformationen ersetzen?

Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine neue E-Mail-Adresse brauchte. Davor war es...
Outlook.com 29. September 2018

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018
Objekt automatisch ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.