Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

Diskutiere und helfe bei Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem in Excel. Ich bette eine Datei (z.B. bmp) über den Reiter "Einfügen" -> dann auf Objekt in meine Arbeitsmappe ein. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Safa86, 23. Februar 2017.

  1. Safa86
    Safa86 Gast

    Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar


    Hallo,


    habe ein Problem in Excel.

    Ich bette eine Datei (z.B. bmp) über den Reiter "Einfügen" -> dann auf Objekt in meine Arbeitsmappe ein.

    Ich wähle den Pfad aus und die Datei wird eingefügt. Durch einen Doppelklick kann diese Datei geöffnet und angesehen werden. Soweit so gut. Versuche ich nun über einen rechtsklick die Datei zu kopieren und z.B. auf meinem Desktop abzuspeichern wird die Datei unbrauchbar. Es erscheint eine Fehlermeldung "Das Bild kann in der Windows Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist".

    Egal welche Dateien ich einlese (BMP, PDF, Tim, etc.), alle zeigen nach dem rauskopieren das gleiche Problem.


    Wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Safa
     
  2. Dan_Av Win User

    Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

    Hallo Safa,

    ich habe eine Antwort von den Technikern bekommen.

    Sie fragen zuerst noch folgendes:

    - Bist du in der Lage die Dateien zu öffnen, ohne sie in Excel aus und ein zu kopieren? Kannst du die Dateien direkt aus dem Ordner öffnen?

    - Was genau möchtest du machen? Warum versuchst du diese Dateien in Excel zu importieren und dann erneut zu öffnen?

    Mit diesen Infos kommen sie an einer Lösung näher.

    MfG
  3. Dan_Av Win User

    Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

    Hallo Safa,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da es auf vier weiteren Rechnern passiert, werde ich dein Anliegen intern weiterleiten.

    Werde mich bei dir sofort melden, sobald ich eine Antwort von den Technikern bekomme.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

    Hallo,

    habe ein Problem in Excel.

    Ich bette eine Datei (z.B. bmp) über den Reiter "Einfügen" -> dann auf Objekt in meine Arbeitsmappe ein.

    Ich wähle den Pfad aus und die Datei wird eingefügt. Durch einen Doppelklick kann diese Datei geöffnet und angesehen werden. Soweit so gut. Versuche ich nun über einen rechtsklick die Datei zu kopieren und z.B. auf meinem Desktop abzuspeichern wird die Datei
    unbrauchbar. Es erscheint eine Fehlermeldung "Das Bild kann in der Windows Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist".

    Egal welche Dateien ich einlese (BMP, PDF, Tim, etc.), alle zeigen nach dem rauskopieren das gleiche Problem.

    Wäre euch für eine Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Safa
    Hallo Safa,

    zum besseren Verständnis deines Anliegens, bräuchte ich ein paar Infos mehr:

    - Windows Version

    - Größe der Dateien die du rauskopierst (sind es alle schwere Dateien oder gemixte?)

    - Kopiere, wenn die Möglichkeit besteht, diese Dateien auf einem anderen PC (selbe Windows Version wäre schon nützlicher)

    Lass mich bitte alles genau wissen.

    MfG
  5. Safa86 Win User

    Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

    Hallo,

    Windows Version ist Windows 7 (64bit).

    Die Dateigröße beträgt wenige Kilobytes. Ich kann auch einfach in Paint ein Bild mit einem Strich malen, dieses abspeichern und dann als Objekt einbetten. Das Bild lässt sich dann aus Excel heraus öffnen, jedoch erneut nicht (nach abspeichern z.B.: auf dem
    Desktop) öffnen -> Die bmp-Datei wird unbrauchbar. Also besteht das Problem unabhängig von der Größe bzw. Format der Datei.

    Befinde mich in einem, Prüflabor mit mehreren Rechnern: habe auf vier weiteren Rechnern das gleiche Problem :(

    Wäre für eine Rückmeldung dankbar.

    Viele Grüße

    Safa
  6. Andreas Killer Win User

    Excel-Start beschleunigen

    was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?
    Das was jedes Programm machen muss, es interpretiert die gelesenen Daten, erzeugt Objekte, füllt diese mit Daten...

    Eine Regel ist: Je bunter und schöner desto länger dauert es.

    Speicher die Datei als XLSB ab, das könnte was bringen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar - Similar Threads - Objekt Excel einbetten

Forum Datum

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive: Guten Abend, gestern habe ich versucht, eine einzige Kopie von der Excel Datei mit dem Namen "Cornelia Buch" auf dem OneDrive hochzuladen. Es hat leider 3 Mal ungefähr nicht funktioniert und zwar...
Microsoft Office 10. Februar 2024

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle: Hallo Freunde,ich habe aus dem Internet 1 EXCEL-Tabelle mit anglikanischem Datumsformat heruntergeladen, welches ich nicht im Diagramm weiterverarbeiten kann. Es sieht folgendermaßen...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert...
Microsoft Office 26. September 2020

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar: Guten Tag Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf. Beim Öffnen einer Datei erscheint der unten sichtbare...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Excel Objekt in Word einbetten (MAC)

Excel Objekt in Word einbetten (MAC): Hallo Ich habe x-mal versucht, eine Excel-Datei mit Word zu verknüpfen. Alles richtig gemacht, aber in Word 2016 erscheint nur ein graues Rechteck. Verknüpfungen kann ich aus Word aufrufen und...
Microsoft Office 2. November 2018

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar: Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch das interne CD-ROM-Laufwerk von der Sperre...
Allgemeines 11. April 2017

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.