Objekte in Word

Diskutiere und helfe bei Objekte in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Mittelsdorf, 31. Oktober 2019.

  1. Objekte in Word


    Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert.

    In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem eigentlichen Objekt verknüpft. Das wir auch mit ausgedruckt. (s. Anhang) Wie kann man das ausschalten?

    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Marco Seefeldt Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Sabrina,

    du hast recht, diese Druckoption wirkt sich dann nur auf Word aus.

    Du müsstest das gezeichnete Objekt innerhalb der Tabelle verschieben, in einen Bereich der
    nicht in Word angezeigt wird.

    Oder du entfernst dieses Objekt temporär, druckst das Dokument und fügst das Objekt dann wieder in die Kalkulationstabelle.

    Gruss,

    Marco
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Objekte im Dokument mit Lasso selektieren - wie?

    Hallo Axel,

    ich habe mehrere Objekte in ein Word-Dokument eingefügt und möchte nun einen Großteil davon etwas nach unten verschieben.

    In frühreren Versionen konnte man hierzu den Objekt-Selektor (den Mauszeiger, der aussieht wie ein Pfeil) aktivieren und ein "Lasso" um die zu selektierenden Objekte werfen.
    das geht leider nicht mehr, es sei denn, die Objekte befinden sich innerhalb eines Zeichenbereichs (drawing canvas), siehe auch folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...010-kein/f4e50aa8-c858-46a7-854d-953b8a296a3a

    Einen guten Start ins Jahr 2013 wünscht

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Black-Lei Win User

    Kopieren von Zeichnungselementen und Textfeldern mit der Steuerungstaste geht nicht

    Ich habe inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt.

    Bei Word 2010 konnte man zuerst das zu kopierende Objekt markieren und dann währen des drag'n drop Vorgangs die Steuerungstaste drücken, wenn man das Objekt kopieren wollte.

    Oder man konnte zuerst die Steuerungstaste drücken und das das Objekt anklicken und per drag'n drop kopieren. Auch hier konnte man die Steuerungstaste während des drag'n drop Vorgangs los lassen, dann wurde das Objekt nur verschoben und nicht kopiert.

    Bei Word 2013 MUSS man die Steuerungstaste zuerst drücken und dann das zu kopierende Objekt auswählen. Während des drag'n and drop Vorgangs kann man die Steuerungstaste loslassen und das Objekt wird trotzdem kopiert.

    Das Erstaunliche ist, dass diese "Einschränkung" nur für "Formen" gilt. Also Objekte aus dem "Formen" Menü (Rechtecke, Kreise, Pfeile etc.). Bei Bildern und Text ist beim Kopieren/Verschieben mit Steuerungstaste und drag'n drop kein Unterschied zu Word 2010
    erkennbar.

    Die Funktionalität ist also prinzipiell noch vorhanden, man muss nur anders vorgehen.

    Und man muss vor dem Anklicken eines Objektes darüber nachdenken, ob man das Objekt verschieben oder kopieren möchte.

    Vorher nachdenken. Was für ein Stress ;)
  6. Nicolas Fouquet Win User

    wie kann ich 100 Bilder in einem Worddokument (Word 97 oder neuer) gleichzeitig formatieren?

    Tja, es scheitert an der genannten Umschalttaste.
    <br />"Wenn Sie mehrere Objekte markieren möchten, klicken Sie auf das erste Objekt, drücken Sie die UMSCHALTTASTE, und halten Sie sie, während Sie auf die anderen Objekte klicken.
    <br />Ich kann nur ein Bild anklicken, nicht mehrere (Word 2016).
    <br />Noch eine Idee?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekte in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekte in Word - Similar Threads - Objekte Word

Forum Datum

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...: Umgebung:Server 2016 Version 1607 Build 14393.6709 , Office 2016 , Word 2016 Version 16.0.5435.100 MSO 16.0.5435.1001 32-Bit Nach Installation des KB5002537 vom...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Gesendete E-Mail aus Word oder Excel erscheint nicht unter gesendete Objekte in Outlook.

Gesendete E-Mail aus Word oder Excel erscheint nicht unter gesendete Objekte in Outlook.: Zu Office 2016: Ich habe folgendes Problem: Möchte ich aus der Anwendung Word oder Excel über: Datei/Freigeben/E-Mail eine eMail versenden, dann wird diesezwar über Outlook versendet, erscheint...
Outlook.com 21. Juli 2023

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365: Copy&Paste bei Objekten die in Word Microsoft 365 eingebettet sind, funktioniert bei einigen Objekten z.B.: PDF-Dateien nicht. Bei einem Teil der eingebetteten Objekte kann im Word Dokument zwar...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Word zeigt statt eingebetteter Dateien und Objekten Text in geschweiften Klammern

Word zeigt statt eingebetteter Dateien und Objekten Text in geschweiften Klammern: Hallo miteinander,seitdem ich Word auf diesem Computer seit ca. 2 Jahren nutze habe ich das Problem, dass eingebettete Dateien nicht korrekt angezeigt werden. Dies betrifft insbesondere Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Word versieht Objekte plötzlich mit so blauen Tags und ich weiß nicht wieso die da sind und...

Word versieht Objekte plötzlich mit so blauen Tags und ich weiß nicht wieso die da sind und...: Ich habe mit ein paar Bild und Objekt Optionen rumgespielt und jetzt sind diese Tags da siehe Screenshot. Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder los werde?
Microsoft Office 15. Januar 2023

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern: Hallo Lisa,das Problem unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-objekt-in-word-anzahl-der-sichtbaren-zeilen/512266e0-6db6-42b6-bb39-49b3ce399ee3besteht leider wieder und...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 20. Juli 2022
Objekte in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.