Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams...

Diskutiere und helfe bei Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo, ich möchte mit meinen SchülerInnen ab morgen mit Teams arbeiten. Der Admin hat alle Schüler angelegt. Ich konnte dann alle bis auf einen auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrittaSHBS, 19. April 2020.

  1. BrittaSHBS
    BrittaSHBS Gast

    Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams...


    HAllo,

    ich möchte mit meinen SchülerInnen ab morgen mit Teams arbeiten. Der Admin hat alle Schüler angelegt. Ich konnte dann alle bis auf einen auch problemlos meiner Klasse zufügen. Bei dem einen Schüler erscheint: Keine Übereinstimmung.

    Der Admin hat den Schüler schon entfernt und leicht verändert neu angelegt, aber er erscheint wieder nicht. Was könnte das Problem sein?

    Danke für die Antwort!

    Britta
     
  2. Ingrid Schiele Win User

    Benutzerrechte für WebSite Erstellung

    Hallo Galin,

    leider weiß ich nicht mehr wie ich meine Frage anders stellen soll... ein letzter Versuch:

    Im SharePoint Hub, der ja allen Site Collections übergeordnet ist, gibt es die Funktion Web Site erstellen. Der Menüeintrag kann deaktivert werden, so dass das Anlegen von Sites von dieser Stelle aus nicht mehr möglich ist.
    Ok, soweit.

    Wenn der Menüpunkt aber aktiv bleibt, auf welcher Basis/Konfiguration erfolgt die Rechteprüfung ob ein Benutzer eine Site erstellen darf?

    Was ist bei uns passiert:

    Der Button war aktiv und die Benutzer haben mehr oder weniger wahllos Team Sites angelegt, bis zum Schluss keiner mehr wusste was es für Sites gibt und wo welche Information zu finden war. Unsere Überlegung war nun, einem Kreis von geschulten Benutzern das
    Recht zu geben, Sites anzulegen.

    Soweit ich weiß haben wir aber als Admins gar keinen Einfluss auf die Site Collection in der die Team Sites angelegt werden, da diese durch Microsoft gemanagt wird und in der Admin Ansicht auch nicht sichtbar ist. Demnach können wir auch keine Rechte für
    die Siteerstellung erteilen oder wegnehmen.

    So wie es mir aktuell erscheint, bleibt da nur die Möglichkeit den Menueintrag zu deaktiveren, oder?
  3. Matthias Seeberger Win User

    licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

    Hallo Wolf Spohr,

    ich selbst bin Admin und kann alles nutzen, ja.

    lediglich die neuen Benutzer mit den Students und Faculty Lizenzen können nicht mehr an Teams teilnehmen.

    Ältere Benutzer mit den Faculty Lizenzen können Teams aber nach wie vor nutzen.

    Gruß
  4. Handicap-Man Win User

    Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

    Wie vorher schon geschrieben handelt es sich um einen Benutzer ohne Admin-Rechte. Aus Test_Zwecken hatte ich einen Test-Benutzer angelegt mit dem selben Kontotyp wie der besagte Benutzer, und dieser Test-Benutzer konnte z.B. in Outlook neue Gruppen anlegen.
  5. Cornelia Bernleitner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Lieber Georgi,

    Problem besteht leider noch immer - ich habe die Notizbücher neu angelegt und sogar ein Team gelöscht und noch einmal ganz neu angelegt.

    In OneDrive/mit mir geteilt sind die Klassen-Notizbücher aufrufbar und auch bearbeitbar, das funktioniert auch in der Desktop-Version (obwohl die Willkommensseite immer eine Fehlermeldung bringt)

    Möchte ich das Notizbuch aber über Teams (Tab Klassen-Notizbuch) öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung und kann online nicht arbeiten; nur in der Desktop-Version funktioniert es :-(

    lg Cornelia
  6. Thomas LST Win User

    Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

    Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft 365 Business verwendet kein Microsoft Konto, sondern es werden Microsoft Geschäftskonten eingesetzt.
    Bei Microsoft 365 Business werden im Admin-Center die Benutzer angelegt:
    https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/admin-overview/admin-center-overview
    Den Benutzern werden im Admin-Center die entsprechenden Lizenzen zugewiesen. Hier ist auch eine Kennwortzurücksetzung möglich.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams... - Similar Threads - Benutzer Admin angelegt

Forum Datum

Admin Zugang zu Microsoft 365 frägt nach einem Authenticator Code obwohl keine MFA angelegt...

Admin Zugang zu Microsoft 365 frägt nach einem Authenticator Code obwohl keine MFA angelegt...: Hallo, der Login für meinen Admin Zugang zu Microsoft 365 frägt nach einem Authenticator Code. Allerdings wurde gibt es keine mit der zugehörigen Benutzer-ID verknüpfte Authenticator App. Somit...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Apps 11. August 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Games und Spiele 11. August 2023

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert: Hallo!Vorab: Bei Win 10 und Win 11 das gleiche Problem!Wie in der Frage gesagt, kann ich einen Benutzer ganz normal anlegen. Wenn ich aber zu ihm wechsle, kommen auch wie gehabt die Hinweis, dass...
Apps 10. März 2023

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert

Benutzer kann angelegt werden, aber wird nicht komplett installiert: Hallo!Vorab: Bei Win 10 und Win 11 das gleiche Problem!Wie in der Frage gesagt, kann ich einen Benutzer ganz normal anlegen. Wenn ich aber zu ihm wechsle, kommen auch wie gehabt die Hinweis, dass...
Games und Spiele 10. März 2023

Admin Konto/ Benutzer Konto

Admin Konto/ Benutzer Konto: Ich habe über CMD ein Admin-Konto mit erhöhten Rechten eingerichtet.net user administrator /active:yes, erhöhter Object Server wurde erstellt, wurde bestätigt.Konnte zwischen Admin- und Ben.-...
Games und Spiele 5. Juli 2022

Angelegten Benutzern Passwörter mitteilen

Angelegten Benutzern Passwörter mitteilen: Guten Morgen, ich bin dabei, für unsere Schule Teams anzulegen und möchte nun die Schülerinnen und Schüler mit einer CSV-Datei einfügen. Das habe ich hinbekommen. Wie kann ich den 500 Personen...
Microsoft Office 12. Mai 2020
Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.