OD-Business - Ständige Neuanmeldung

Diskutiere und helfe bei OD-Business - Ständige Neuanmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisiere die Dateien unseres Unternehmens von zwei Business Accounts auf mein MBP und habe das Problem, dass ODB bei jedem Arbeitsbeginn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SLW2000, 2. Juli 2019.

  1. SLW2000
    SLW2000 Gast

    OD-Business - Ständige Neuanmeldung


    Ich synchronisiere die Dateien unseres Unternehmens von zwei Business Accounts auf mein MBP und habe das Problem, dass ODB bei jedem Arbeitsbeginn die Login-Daten neu abfragt. Dabei ist es egal, ob ich den Rechner neu starte oder er nur im Ruhezustand war. Dabei gibt es mehrere Probleme:

    1. Ist es extrem lästig, sich immer wieder neu anmelden zu müssen, noch dazu auf zwei Konten.
    2. Kennzeichnen die Anmeldefenster nicht, zu welcher Session sie gehören. D.h. wenn beide Konten zeitgleich die Verbindung verlieren, was häufig vorkommt, ist es immer ein Ratespiel, mit welchen Credentials man sich in welchem Anmeldefenster anmelden muss.
    3. Wenn ich dabei die falschen Credentials im falschen Fenster verwende, lande ich in einer Schleife. ODB moniert die falschen Credentials und lässt mir die Wahl zwischen ODB beenden und noch einmal versuchen. Verwende ich dann die anderen, komme ich trotzdem nicht rein. Stattdessen lande ich wieder im selben Auswahlfenster. Einziger Ausweg ist, ODB zu beenden.
    4. Wenn ich das tue, muss ich meistens den Client komplett zurücksetzen und die Konten inkl. aller SharePoint Bibliotheken - und das sind viele - neu einbinden. Zeitbedarf ca. 15 min, bis alles wieder läuft.

    Das Problem tritt praktisch täglich und auf mehreren Macs (iMac, MBP) und bei verschiedenen Usern gleichermaßen auf.


    Ich kenne dieses Verhalten von anderen Synch-Clients nicht. Wenn ich mich dort nicht dediziert abmelde, laufen diese stabil im Hintergrund.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?


    Falls nein, gibt es einen Weg, SharePoint Bibliotheken skriptbasiert einzubinden? Habe bereits recherchiert, aber noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OD-Business - Ständige Neuanmeldung

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an die OneDrive User-Voice.

    Du kannst
    Hier
    oder
    Hier
    dafür abstimmen das es zu dem Programm hinzugefügt wird.

    Wie Du sehen kannst ist es eine brennendes Thema.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Florian Wernher Win User

    OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

    Hallo Georgi,

    diese ganzen Möglichkeiten habe ich immer gemacht. Bin aber trotzdem nie um eine Neuinstallation gekommen.

    OD funktioniert ja für ein paar Wochen perfekt, aber irgendwann hängt es dann in der Schleife und arbeitet ständig an der Synchronisation.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    LG
  4. Pauline R. Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Hallo Eduard,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Falls dein Office Outlook enthält, sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.Wenn eine Sicherung nicht möglich ist, überspringe bitte in nachfolgender Anleitung die Schritte 2 bis 5.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    15.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Installiere Office 2013 neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. EduardRuf Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Vielen Dank, Office funktioniert wieder reibungslos:))
  6. Pauline R. Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Hallo Eduard,

    du kannst es mit einer Online-Reparatur versuchen, Office 2013 wird dabei auf den neuesten Stand gebracht:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Office.



    Hilft dies nicht, installiere Office bitte neu.

    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OD-Business - Ständige Neuanmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OD-Business - Ständige Neuanmeldung - Similar Threads - Business Ständige Neuanmeldung

Forum Datum

Neuanmeldung

Neuanmeldung: Hallo,ich musste mein Notebook zurücksetzen und wollte mich jetzt neu bei Windows anmelden.Allerdings steht dort, dass es nur mit einem Uni-oder Schulkonto möglich ist, ich möchte aber mein...
Apps 24. Februar 2023

Neuanmeldung

Neuanmeldung: Hallo,ich musste mein Notebook zurücksetzen und wollte mich jetzt neu bei Windows anmelden.Allerdings steht dort, dass es nur mit einem Uni-oder Schulkonto möglich ist, ich möchte aber mein...
Games und Spiele 24. Februar 2023

Ständiges Neuanmelden in der Outlook App 365 Lizenz

Ständiges Neuanmelden in der Outlook App 365 Lizenz: Hallo,wir haben ständig damit zu kämpfen, dass wir in der Outlook App abgemeldet werden mit unsern Email Konten. Teils findet das 1 mal am Tag statt, sodass man dann das PW neu eingeben muss und...
Outlook.com 15. Juli 2022

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung: Guten TagIch verwenden Microsoft 365 Business Standard und damit verbunden OneDrive. Ich habe die 2FA eingerichtet. Nun ist es so, dass ich mich unter iOS iPhone 13 ständig neu anmelden muss. Ich...
Microsoft Office 4. März 2022

Neuanmeldung

Neuanmeldung: Ich habe meine E-Mail Adresse geändert. Die Anmeldung fordert ein Passwort vom Internetanbieter. Wie bekomme ich das?
Outlook.com 15. Januar 2022

OD Business lässt sich nicht einrichten, zu lange ladezeit

OD Business lässt sich nicht einrichten, zu lange ladezeit: Hallo, habe gerade Microsoft 365 Business Standard installiert. Nun möchte ich zu meinem normalen OneDrive noch das OneDrive for Business installieren. Leider bekomme ich dann immer die...
Microsoft Office 27. Mai 2020

neuanmeldung

neuanmeldung: hallo, ich habe mich bei word (office365) personal Abonnement angemeldet nach key Eingabe und angaben der Personalien so wie Passwort und email wurde ich nicht angemeldet. deshalb möchte ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OD-Business - Ständige Neuanmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.