OD-Business - Ständige Neuanmeldung

Diskutiere und helfe bei OD-Business - Ständige Neuanmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisiere die Dateien unseres Unternehmens von zwei Business Accounts auf mein MBP und habe das Problem, dass ODB bei jedem Arbeitsbeginn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SLW2000, 2. Juli 2019.

  1. SLW2000
    SLW2000 Gast

    OD-Business - Ständige Neuanmeldung


    Ich synchronisiere die Dateien unseres Unternehmens von zwei Business Accounts auf mein MBP und habe das Problem, dass ODB bei jedem Arbeitsbeginn die Login-Daten neu abfragt. Dabei ist es egal, ob ich den Rechner neu starte oder er nur im Ruhezustand war. Dabei gibt es mehrere Probleme:

    1. Ist es extrem lästig, sich immer wieder neu anmelden zu müssen, noch dazu auf zwei Konten.
    2. Kennzeichnen die Anmeldefenster nicht, zu welcher Session sie gehören. D.h. wenn beide Konten zeitgleich die Verbindung verlieren, was häufig vorkommt, ist es immer ein Ratespiel, mit welchen Credentials man sich in welchem Anmeldefenster anmelden muss.
    3. Wenn ich dabei die falschen Credentials im falschen Fenster verwende, lande ich in einer Schleife. ODB moniert die falschen Credentials und lässt mir die Wahl zwischen ODB beenden und noch einmal versuchen. Verwende ich dann die anderen, komme ich trotzdem nicht rein. Stattdessen lande ich wieder im selben Auswahlfenster. Einziger Ausweg ist, ODB zu beenden.
    4. Wenn ich das tue, muss ich meistens den Client komplett zurücksetzen und die Konten inkl. aller SharePoint Bibliotheken - und das sind viele - neu einbinden. Zeitbedarf ca. 15 min, bis alles wieder läuft.

    Das Problem tritt praktisch täglich und auf mehreren Macs (iMac, MBP) und bei verschiedenen Usern gleichermaßen auf.


    Ich kenne dieses Verhalten von anderen Synch-Clients nicht. Wenn ich mich dort nicht dediziert abmelde, laufen diese stabil im Hintergrund.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?


    Falls nein, gibt es einen Weg, SharePoint Bibliotheken skriptbasiert einzubinden? Habe bereits recherchiert, aber noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.
     
  2. Pauline R. Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Hallo Eduard,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Falls dein Office Outlook enthält, sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.Wenn eine Sicherung nicht möglich ist, überspringe bitte in nachfolgender Anleitung die Schritte 2 bis 5.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    15.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Installiere Office 2013 neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  3. EduardRuf Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Vielen Dank, Office funktioniert wieder reibungslos:))
  4. Pauline R. Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Hallo Eduard,

    du kannst es mit einer Online-Reparatur versuchen, Office 2013 wird dabei auf den neuesten Stand gebracht:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Office.



    Hilft dies nicht, installiere Office bitte neu.

    Gruß,



    Pauline
  5. EduardRuf Win User

    Ständige neuanmeldungen in Office 2013

    Danke,

    aber kann das Problem nicht durch ein Office update behoben werden?
  6. Florian Wernher Win User

    OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

    Hallo Georgi,

    diese ganzen Möglichkeiten habe ich immer gemacht. Bin aber trotzdem nie um eine Neuinstallation gekommen.

    OD funktioniert ja für ein paar Wochen perfekt, aber irgendwann hängt es dann in der Schleife und arbeitet ständig an der Synchronisation.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OD-Business - Ständige Neuanmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OD-Business - Ständige Neuanmeldung - Similar Threads - Business Ständige Neuanmeldung

Forum Datum

Weiterleiten od Antworten auf eine eMail nicht möglich

Weiterleiten od Antworten auf eine eMail nicht möglich: Hallo, habe meinen Firmenaccout auf Office 365 bei MS und meinen privaten Mailaccount bei einem lokalen Provider. System läuft unter Win10, beide Mailaccounts in Office 2019 mit Comodo...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Skype for Business öffnet sich ständig

Skype for Business öffnet sich ständig: Hallo, bei unseren 3 Windows 7 Maschinen, öffnet sich Skype for Business ständig im Vordergrund und die Maus zeigt auf dort hin. Das passiert teilweise alle 5 Minuten. Gibt es da eine...
Microsoft Office 14. September 2018

Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung: Hallo miteinander, bei uns in der Firma häuft sich aktuell das Problem, dass sich Skype fpr Business während des Skype-Anrufs / -Konferenz abmeldet und folgende Meldung erscheint. [IMG] Ich...
Microsoft Office 5. April 2018

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden: Hallo zusammen Nachdem ich mich auf meinem Android-Smartphone bei OneNote ab- und wieder angemeldet habe sind meine zuvor erstellten Notizen verschwunden und es kommt die Fehlermeldung "Da hat...
Microsoft Office 14. April 2017

Nach Neuanmeldung von Outlook 16 bei outlook.com nur Kalender nicht synchronisiert

Nach Neuanmeldung von Outlook 16 bei outlook.com nur Kalender nicht synchronisiert: Guten Tag, Nach Neuanmeldung von Office Outlook 16 bei Outlook.com werden Mails sofort geladen, aber der Kalender wird nicht mehr synchronisiert, obschon es Hunderte von Terminen in Outlook.com...
Outlook.com 12. Februar 2017

Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013

Neuanmeldung an Outlook.com Email Account mit outlook2013: Ich habe einen Outlook.com Account bei dem ich mich mit OPutlook2013 wieder anmelden soll, wegen des Upgrades. Das versuche ich mit den bekannten Anmeldedaten, wie bei der Webapplikation...
Microsoft Office 21. Januar 2017

neuanmeldung

neuanmeldung: hallo, ich habe mich bei word (office365) personal Abonnement angemeldet nach key Eingabe und angaben der Personalien so wie Passwort und email wurde ich nicht angemeldet. deshalb möchte ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OD-Business - Ständige Neuanmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.