ODB Berechtigung auslesen

Diskutiere und helfe bei ODB Berechtigung auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit von einem ODB Ordner die Personen und ihre Berechtigungen Lesen, Mitwirken, Bearbeiten auslesen und exportieren zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erler Roland, 11. Mai 2020.

  1. ODB Berechtigung auslesen


    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit von einem ODB Ordner die Personen und ihre Berechtigungen Lesen, Mitwirken, Bearbeiten auslesen und exportieren zu können zbsp über Powershell oder Bericht in Office365? Kann eventuell auch der Zugriff auf einen ODB Ordner über eine AD Sicherheitsgruppe gesteuert werden?


    LG Roland
     
  2. Galin Karlovv Win User

    ODB Berechtigung auslesen

    Hallo Erler,



    Bei Design kannst du nicht die Berechtigungen von den Benutzern in OneDrive for Business exportieren und es ist nicht von Microsoft unterstützt. Du kannst im MSDN
    Forum für Script nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MaPaKiKi Win User

    Neuinstallation von lokalem Office 365 (Word, Excel, Outlook) nach Neustart (Win 10 PC Aus/Ein) erforderlich

    Liegt doch nicht am Edge Browser, der merkt es nur schneller als der WinExplorer.

    Das ODB Konto ist "mit Windows verbunden" (steht so unter der Anmeldemaske) und blockiert so die Anmeldung mit dem Privat-Konto, auf dem die Office-Lizenzen liegen.

    Wie werde ich diese Verbindung zwischen meinem Win10 Pro und ODB OneDriveBusiness wieder los ? Habe ja nix besseres zu tun als mich mit Microsoft Cloud Problemen rum zu ärgern.
  4. Galin Karlovv Win User

    Access-DB auf ODB ablegen

    Hallo JMSE,



    Wenn du Access DB mit anderen Mitabeitern mitteilen willst, dann kannst du SharePoint Online nutzen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Beide Ordner habe ich bei mir über ODB angelegt. Bei meiner Mitarbeiterin wird dann aber ein SharePoint-Link eingerichtet.

    Bin Newbee mit OneDrive und SharPoint, da muss ich mich noch durch finden. Da sind mir auch die Unterschiede noch nicht ganz klar. ;)

    Viele Grüße

    Martin
  6. MaPaKiKi Win User

    Neuinstallation von lokalem Office 365 (Word, Excel, Outlook) nach Neustart (Win 10 PC Aus/Ein) erforderlich

    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen:

    Die Neu-Installation von Word, Excel, Outlook, ... (lokale Desktop Version per Off365-Cloud download) ist nicht bei jedem Kaltstart (Win10Pro - PC aus, 3s warten, PC an) erforderlich, sondern nur, wenn per update von Microsoft Patches im Hintergrund geladen
    wurden. Erklärt auch, warum aus dem Ruhezustand herau das Problem nicht auftritt.

    Inzwischen habe ich schon Routine mit der Neu-Installation, es macht aber trotzdem keinen Spaß und kostet erheblich Zeit.

    Die nicht vorhandene Koexistenz zwischen Off365-Cloud (Benutzerprofil-1 / Home User) und One Drive Business ODB (Benutzerprofil-2 / User@...onmicrosoft.com) hat mich fast zur Weissglut gebracht, weil der Off365-Cloud Zugang zum download der Desktop-Software
    durch ODB blockiert wurde. Interessant ist, dass die Blockade erst mit dem Kauf der ODB Lizenz entstanden ist und nicht während der kostenfreien Testphase.

    Microsoft hat den Kauf von ODB übrigens storniert und wird nicht berechnet, daher Schwamm drüber.

    Es bleibt das Problem:

    Neu-Installation von Office 365 (Word, Excel, Outlook, ... als lokale Desktop Version unter Windows 10 Pro) erforderlich, wenn per update Microsoft Patches im Hintergrund geladen wurden.

    Bitte ein Tipp zum Sichern der Word, Excel, Outlook - Konfigurationsdaten, dann will ich auch gerne noch einmal (das Erste Mal erfolglos) das Off-Paket komplett löschen, Kaltstart und neu installieren.

    Siehe Empfehlung oben:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-office_install/wie-kann-ich-mein-office-365-abonnement/00cc88a1-2403-40bf-9587-63e9019efa68

    Lieber als diese Umgehungslösung wäre mir natürlich eine Fehlerbehebung von Microsoft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ODB Berechtigung auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ODB Berechtigung auslesen - Similar Threads - ODB Berechtigung auslesen

Forum Datum

Festplattenfehler nach Auslesen der Benutzerdaten

Festplattenfehler nach Auslesen der Benutzerdaten: Hallo, ich will von einem bestehenden Notebook mit Widows 10 auf ein neues mit Windows 11 umziehen. Um die Benutzerdaten von der alten Festplatte auf die neue zu bekommen, habe ich diese ausgebaut...
Apps 29. Oktober 2023

Berechtigung

Berechtigung: Hi, ich hab mir so einen tollen sandisk usb stick gekauft. Ich habe das darauf installierte sicherheitsding eingerichtet, sprich passwort eingegeben, und dann ausversehen den gesamten ordner...
Apps 31. August 2023

Access-DB auf ODB ablegen

Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Berechtigung

Berechtigung: Hallo! Ich habe auf meinem ipad word installiert und es hat bisher wunderbar funktioniert. Dieses Wochenende habe ich mir ein Konto bei Microsoft angelegt, um als Lehrer die Office Anwendungen zu...
Microsoft Office 13. März 2018

Produktkey auslesen

Produktkey auslesen: Hallo :-) Ich möchte mein Mac Book pro neu aufsetzen auf dem Office 2011 installiert ist. Die Installationscds habe ich noch, aber den Produktkey nicht mehr. Kann ich irgendwie den Produktkey...
Microsoft Office 5. März 2018

Berechtigungen

Berechtigungen: Ich habe eine Ablage, die verschiedene Berechtigungen aufweist. Folgende Ordner sind enthalten Oberer Ordner Firma XXXXXX Enthalten sind folgende Ordner 101 Post 102 Schreiben (Die 100ter...
OneDrive 16. August 2017

Temperatur Akku auslesen

Temperatur Akku auslesen: Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich die Temperatur von dem verbauten Akku auslesen kann. Die üblichen verdächtigen wie HWMonitor & Co. zeigen beim Surface pro 4 leider keine Akkutemperatur...
Surface 6. Dezember 2016
ODB Berechtigung auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.