ODBC Office 2016

Diskutiere und helfe bei ODBC Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bis vor kurzen mit einem selbstgeschriebenen Tool via ODBC und Access 2010 auf Access Datenbanken zugegriffen. Das Tool ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juschten, 18. Oktober 2018.

  1. Juschten
    Juschten Gast

    ODBC Office 2016


    Hallo,


    wir haben bis vor kurzen mit einem selbstgeschriebenen Tool via ODBC und Access 2010 auf Access Datenbanken zugegriffen.

    Das Tool ist unverändert und auch der ODBC-Treiber wurde bei der Deinstallation von Office 2010 nicht geändert, funktioniert aber seit Office 2016/365 nicht mehr. Bei der Konfiguration kommt zusätzlich ein Fehler, dass der Installer fehlt.

    Auch unser Tool kann nicht mehr auf die Access Datenbank zugreifen.


    Der u.g. Link hat leider nur dazu geführt, dass sie keine Anwendung mehr starten lies.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2874601/can-t-use-the-access-odbc-driver-or-oledb-provider-outside-office-clic


    Vielen Dank!
     
  2. Augustine_E Win User

    ODBC Office 2016

    Hallo Juschten,



    danke für die Nachricht.



    "Der u.g. Link hat leider nur dazu geführt, dass sie keine Anwendung mehr starten lies."

    Welche Anwendungen können außer Access nicht gestartet werden?

    Welche Anweisungen haben Sie den ausgeführt - neuen DNS erstellt oder einen DB-Engine installiert?

    Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich Sie gerne an TechNet- oder MSDN
    verweisen, denn meine Kollegen dort sind Experten auf diesem Gebiet und sie werden Ihnen gerne bei der Lösung des Problems weiterhelfen.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Peter Doering Win User

    HSQLDB Datenbank

    Wenn die HSQLDB ODBC unterstützt, kannst du per ODBC darauf zugreifen:

    Ribbon Externe Daten -> Neue Datenquelle -> Andere Quellen -> ODBC.

    Gruss - Peter
  4. mike_1972 Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Josef,

    Ich denke, Du hast mein Problem gelöst.



    - Will man mit Java über die JDBC-ODBC Bridge auf ODBC Treiber zugreifen, braucth man den 32-bit ODBC Treiber (auch bei Windows 7), da 64 Bit ODBC Treiber noch nicht existiert.

    - Mein Java Programm lief mit einer 64 bit jre, diese ist nicht kompatibel mit 32 bit ODBC Treibern

    - Somit habe ich eine 32-bit JRE installiert und dann läuft es!



    Überraschend ist es schon, sich mit Windows 7 ein 64 Bit OS zu kaufen, um dann ein 32 BIt ODBC Treiber und eine 32-BIT JRE zu installieren...



    Vielen Dank für die Hilfe !

    Mike.
  5. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  6. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ODBC Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ODBC Office 2016 - Similar Threads - ODBC Office 2016

Forum Datum

ODBC-Treiber für Access unter Linux

ODBC-Treiber für Access unter Linux: Gibt es für den Zugriff auf MS-Access-Datenbanken im .accdb-Format 32 Bit OCBD-Treiber für Linux, idealer weise auch kostenlos/open source?
Microsoft Office 23. Juli 2021

Serienbriefproblem mit ODBC Datenquellen,

Serienbriefproblem mit ODBC Datenquellen,: Hallo,ich habe für einer PostgreSQL 13 Datenbank eine ODBC - Verbindung definiertund möchte eine Tabelle daraaus als Datenquelle fürm einen Serienbrife verwenden.Egal welche Tabelle ich auswähle:...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

odbc treiber in access 2016

odbc treiber in access 2016: Hallo, Ich habe vor jahren eine Access Datenbank 32 bit mit Abfragen erstellt, auf die ich mit word zugreifen konnte. Auf diesen Rechner habe ich keinen Zugriff mehr. Auf meinem jetzigen...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen: Ich habe eine Access Datenbank mit VBA, die u.a. aus Oracle liest und nach Oracle schreibt. Mit Access 2010 unter Windows 7 benötige ich keine Admin-Rechte, um die Daten aus Oracle über eine ODBC...
Microsoft Office 26. Juni 2017

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB: Müsste via MS Access (2013) auf eine MySQL-DB (beides auf selbem Win10-Rechner), hab‘ einen passenden ODBC-Treiber (64bit) installiert, der auch funktioniert. Leider kann ich ihn in Access nicht...
Microsoft Office 22. März 2017

FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit). Seit der Umstellung von Excel auf 64 bit mit Version...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
ODBC Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.