ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betriebssystem Windows 10 64bit, Office 365 Professional Plus 2016, 32bit-Version Bei den ODBC-Datenquellen fehlen für sämtliche "Standardeinträge"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RGerhardt, 3. März 2019.

  1. RGerhardt
    RGerhardt Gast

    ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden


    Betriebssystem Windows 10 64bit, Office 365 Professional Plus 2016, 32bit-Version

    Bei den ODBC-Datenquellen fehlen für sämtliche "Standardeinträge" (Benutzer-DSN) die Treiber.


    [​IMG]

    Wie kann ich diese Treiber neu installieren?

    Eine Reparatur des Office-Pakets hat nichts gebracht.
     
  2. RGerhardt Win User

    ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DSN sind nicht vorhanden

    Habe das Problem zum Glück selber lösen können.

    Nach 4 Tagen hatte ich leider noch niemand dazu gemeldet.

    Der betroffene Treiber ist die Datei ACEODBC.DLL

    Die Lösung des Problems steht unter dem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2874601/can-not-use-access-odbc-or-oledb-provider-outside-office-c2r-apps

    1. Die korrekte (je nach Office-Version) Microsoft Access Database Engine runterladen

    2. Eine "unbeaufsichtigte" Installation durchführen

    <Dateispeicherort>:\<Dateiname> /quiet

    Beispiel: „C:\AccessDatabaseEngine.exe /quiet“

    Konkret und im Detail ist die Lösung unter dem Link nachzulesen.
  3. fritz5 Win User

    access 2007 odbc treiber installieren

    beim doppelclick auf odbcad32.exe öffnet sich der odbc-datenquellen-administrator mit der auflistung der datenquellen und ihrer treiber, die aber nach dem o.g. versuch ja nicht vorhanden sind. wenn ich dort zu treiber wechsle, ist der access treiber f.
    32 bit aufgeführt - er scheint also vorhanden zu sein. die löschung der teildatenbank ist dennoch nicht möglich.
  4. Patrick Liechti Win User

    Wie kann ich dBase Tabellen in Access 2013 einbinden?

    Hallo

    Ich habe mir das verlinkte Dokument angesehen, begreiffe nun aber nicht, ob das eine Lösung ist und damit die Verknüpfung Access2013 <-> DBase doch funktioniert, oder wie das zu interpretieren ist.

    Aktuell hätte ich hier ein sehr alte Anwendung, die noch DBase Datenbanken hat. Diese DBase Anwendung lässt sich nicht mehr ändern, tut aber seit Jahren genau das, was sie soll. Access diente hier lediglich um verschiedene Reporte zu aggregieren.

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff845606.aspx

    scheint eine Methode zu sein, wie DBase via ODBC zu integrieren ist. Steht diese Dokument aber im Kontext zu Access 2013 oder ist das ein ganz anderes paar Schuhe?

    Access 2013 haben wir hier im Zusammenhang mit Office365 installiert.

    Ich bitte höflich um Erleuchtung oder Erfahrungsberichte dazu.

    Grüsse

    Patrick
  5. DidiSurfer Win User

    Office 2010 Setup ODBC Treiber Auswahlmenü, Wo?

    Der ODBC Treiber für Access und Excel wird durch die Office Installation mitgeliefert.

    Die Frage ist, unter welcher bzw. in welcher Installationsoptionen versteckt sich diese Setup Routine?



    Es wird doch irgendwo ein Paper geben bei dem diese Installationsoptionen näher erklärt werden!



    Gruß Dietrich
  6. DidiSurfer Win User

    Office 2010 Setup ODBC Treiber Auswahlmenü, Wo?

    Danke für die Rückmeldung!

    Bei der Standardinstallation sind diese auch tatsächlich dabei jedoch möchte ich bei einer Server Installation nur die relevante Komponenten installieren. In meinem Fall sind das nur Access und Excel und hierfür die ODBC Treiber, alles andere wird abgewählt.

    Da in den Office Installationsoptionen keine genauen Informationen zu ODBC hinterlegt sind ist es sehr müsam diese zu finden. Eine Hilfe oder Erklärung zu den Installationsoptionen habe ich leider auch nicht gefunden.

    Gruß Dietrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden - Similar Threads - ODBC Treiber Access

Forum Datum

ODBC-Treiber für Access unter Linux

ODBC-Treiber für Access unter Linux: Gibt es für den Zugriff auf MS-Access-Datenbanken im .accdb-Format 32 Bit OCBD-Treiber für Linux, idealer weise auch kostenlos/open source?
Microsoft Office 23. Juli 2021

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden: Hallo liebes Microsoft Team wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert. Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern. Video telefonieren und Chat funktioniert gut, nur beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Fehler in DBase-Treibern

Fehler in DBase-Treibern: Microsoft interpretiert das dBase-Format falsch. Bei einem Stringfeld in dBase, was länger ist als 256 Byte, werden die 256 Byte-Anteile im Feld Dezimalstellen, was dafür missbraucht wird,...
Microsoft Office 28. Januar 2020

odbc treiber in access 2016

odbc treiber in access 2016: Hallo, Ich habe vor jahren eine Access Datenbank 32 bit mit Abfragen erstellt, auf die ich mit word zugreifen konnte. Auf diesen Rechner habe ich keinen Zugriff mehr. Auf meinem jetzigen...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen: Ich habe eine Access Datenbank mit VBA, die u.a. aus Oracle liest und nach Oracle schreibt. Mit Access 2010 unter Windows 7 benötige ich keine Admin-Rechte, um die Daten aus Oracle über eine ODBC...
Microsoft Office 26. Juni 2017

dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen

dBASE-Datei mit Excel 2016 öffnen: Hallo Zusammen! Excel 2003 konnte dBASE-Dateien problemlos öffnen und speichern. Mit Excel 2013 / 2016 ist das nicht mehr möglich. Das Öffnen geht noch, aber nur sehr umständlich indem man...
Microsoft Office 18. Januar 2017
ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. windows c2r odbc driver

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.