Öffentlichen Kalender zum Standard machen

Diskutiere und helfe bei Öffentlichen Kalender zum Standard machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle verwendet er immer meinen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rufnec, 17. September 2018.

  1. Rufnec
    Rufnec Gast

    Öffentlichen Kalender zum Standard machen


    Guten Tag zusammen


    ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle

    verwendet er immer meinen Kalender und nicht den öffentlichen Kalender.


    Datendateien ändern geht nicht da ich nur eine habe.


    Profil ändern bringt nichts da der öffentliche Kalender nicht mit einem Konto verknüpft ist.


    Vielleicht hat jmd einen Idee dazu.



    Viele Grüße


    Benni
     
  2. Moesslacher Win User

    Standard Kalender in Outlook 2010 auswählen

    Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort!

    Durch diese Antwort könnte ich meine Frage nun weiter verfeinern: wie kann ich den Standard-Ordner ändern? Nun habe ich aber inzwischen herausgefunden, dass man das normalerweise über: Systemsteuerung->E-Mail->Datendateien... -> Als Standard festlegen
    erreichen kann.

    Nur leider ist mein Problem damit noch nicht ganz gelöst. Ich habe einen öffentlichen Exchange Kalender (Kalender B) und einen "normalen" (=persönlichen) Exchange Kalender (Kalender A). Und ich schaffe es nicht, diesen Kalender B zu meinem Standardkalender
    zu machen. Hat irgendwer vielleicht dazu eine zündende Idee?

    Schon jetzt Danke für eine allfällige Hilfe.

    F. Mösslacher
  3. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  4. DennisZ. Win User

    Outlook 365: Persönlicher Kalender wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo Wolf,

    jeder Mitarbeiter hat den Standard Exchange Kalender neben dem öffentlichen Firmenkalender, die Kalenderart ist also gleich.

    Alle E-Mail Konten werden mit der gleichen Konfiguration angelegt und liegen auf ein und der selben Postfachdatenbank im Exchange.

    Die Einladungen an die Kollegen werden versendet und kommen zuverlässig an.

    Schon mal vielen Dank für die Antwort und

    mit freundlichen Grüßen

    Dennis Zöller
  5. Peter.Star Win User

    neu eingerichtete e-mailadresse ist nicht im PC aufzufinden.

    Wir schreiben hier keine Mails an Mitglieder.

    Hier bist du in einem öffentlichen Forum daher nie persönliche Daten posten. Die Mailadresse habe ich daher entfernt.

    Exchange ist das Standard Protokoll für outlook.com und das ist richtig so. Exchange synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. IMAP nur Mails und Ordner.

    outlook.de ist ebenfalls eine outlook.com Adresse da der Dienst outlook.com heißt.
  6. Robert Ha. Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentlichen Kalender zum Standard machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffentlichen Kalender zum Standard machen - Similar Threads - Öffentlichen Kalender Standard

Forum Datum

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben: Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine...
Outlook.com 12. Mai 2021

Outlook Kalender öffentlich

Outlook Kalender öffentlich: Hallo Leute, ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten. Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich gerne, dass Personen mit entsprechendem Link...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen: Hallo Community, in einem öffentlichen Kalender (innerhalb eines öffentlichen Ordners) wurde ein Termin gelöscht und soll wiederhergestellt werden. Dieser Eintrag befindet sich nicht in den...
Microsoft Office 29. November 2019

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender: Hallo, Ich habe meinen outlook-365-Kalender für eine bestimmte Zielgruppe öffentlich freigegeben. Seit kurzem ist der Link nicht mehr aufrufbar, es folgt der Hinweis „bad request“. eine...
Outlook.com 17. September 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

Einbetten eines öffentlichen Kalenders in eine Website

Einbetten eines öffentlichen Kalenders in eine Website: Hallo zusammen, ist es unter/mit Office 365 möglich einen öffentliche Kalender in eine Website einzubetten ? Hintergrund : Für einen Sportclub sollen die Trainer über diesen Kalender gebucht...
Microsoft Office 12. November 2016
Öffentlichen Kalender zum Standard machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.