Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es...

Diskutiere und helfe bei Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, durch das Home Office habe ich mein Office 365 auf meien Rechner installiert. Als ich etwas ältere Dateien von Excel, oder auch Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Stadlbauer, 21. März 2020.

  1. Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es...


    Guten Tag,


    durch das Home Office habe ich mein Office 365 auf meien Rechner installiert. Als ich etwas ältere Dateien von Excel, oder auch Word aufmachen wollte, schließt das Programm sofort wieder und es lässt sich danach auch mit anderen Datein, oder leer öffnen. Ich habe es dann nicht mehr geschafft das Programm zum laufen zu bringen, ohne eine Neuinstallation. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen und ich finde keine Lösung dazu. Die Hardwarebeschleunigung habe ich schon deaktiviert!


    Was kann ich tun? Woher kommt das Problem? Bekomme auch ab und zu noch ältere Dokumente von Word oder Excel... Kann doch nicht imemr alles neu installieren.


    Mti freundlichen Grüßen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es nicht mehr öffnen

    Allein an der Tatsache, dass es sich um "alte" Dateien handelt, ist kein Grund für den Absturz. Damit kommen die Office-Programme klar. Es muss eine andere, vermutlich externe Ursache geben. Prüf bitte, ob einer der üblichen

    Störenfriede
    bei Dir installiert ist, und entferne ihn ggf.

    Gruß

    G. O.
  3. Manuel S.t. Win User

    Office 2016 - MAC - Fehlerberichterstattung

    Hallo,

    die Funktion "sofort beenden" ist, soweit ich weiß, dazu gedacht Programme zu schließen die nicht mehr reagieren oder ähnliches.

    Word benötigt nach dem Beenden einige Zeit, um diverse Prozesse zu beenden oder Speicherungen durchzuführen.

    Mit der "sofort beenden" Funktion wird Word also abrupt beendet und wirft daher vermutlich diese Fehlermeldung.

    Viele Grüße
  4. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  5. Oliver Dröge Win User

    Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate schließen

    Hallo,

    hast du schon versucht, das Programm sofort zu beenden?

    Dücke Alt + Cmd + Esc und wähle Microsoft AutoUpdate aus der Liste aus.
  6. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

    Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

    Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

    Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

    Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

    Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

    MfG.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es... - Similar Threads - Öffnen alter Dateien

Forum Datum

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich...
Apps 11. Juli 2023

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen: Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit...
Microsoft Office 28. März 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen

Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass mein excel 2013 plötzlich keine Dateien mehr öffnet, die mit einer alten Version erstellt wurden (excel 97-2003 Arbeitsblatt). Was kann ich tun?
Microsoft Office 30. März 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.