Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Diskutiere und helfe bei Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Fuhrmann, 19. Januar 2018.

  1. Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote


    Hallo!


    Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann?


    Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch funktioniert das öffnen (importieren) nicht. Es läuft auf einen Fehler. (Der Export klappt jedoch)

    Daher muss man aktuell jeden einzelnen Abschnitt exportieren und in einer Sisyphus Arbeit diese Abschnitte öffnen und in ein neues Notizbuch kopieren oder verschieben.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Martin Fuhrmann
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    Notizbücher aus meiner OneNote10 App exportieren und dann in ein anderes Konto importieren

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch aus OneNote 10 zu exportieren:

    Öffnen Sie das Notizbuch, das Sie in OneNote 10 exportieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Teilen und dann auf Exportieren.
    Wählen Sie das Format aus, in das Sie das Notizbuch exportieren möchten (z. B. PDF, XPS oder OneNote-Paket).
    Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei aus und klicken Sie dann auf Speichern.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in ein anderes Konto zu importieren:

    Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei dem Konto an, in das Sie das Notizbuch importieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Öffnen und wählen Sie dann die Notizbuchpaketdatei aus, die Sie zuvor exportiert haben.
    Wählen Sie das Notizbuch aus, das Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße.

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Martin Fuhrmann Win User

    Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber leider trifft sie nicht meine Frage.

    Ich wollte wissen wie groß ein exportiertes Notizbuch sein darf, so dass ich es ohne Probleme wieder importieren (öffnen) kann.

    Bei einem mir vorliegendem Notizbuch (.onepkg) funktioniert es leider nicht, da es 4 GB groß ist.

    Grüße

    Martin
  4. SWischner Win User

    Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

    Doch, Bernds Antwort trifft genau die Frage.

    Der Knackpunkt ist, das ONEPKG nur eine verkappte ZIP-Datei ist.

    Wenn der Export in ONEPKG klappt, der Import aber nicht (eine Größenbegrenzung ist mir nicht bekannt, das Filesystem wird ja auch nicht FAT sein, oder? Dann wären 4 GB tatsächlich eine Grenze), könnte man auch so vorgehen:

    1. ONEPKG in ZIP umbenennen

    2. Externen Entpacker wie 7-Zip nutzen, um das Archiv auf der lokalen Platte auszupacken, z.B. im Dukumente-Verzeichnis unter \OneNote-Notizbücher

    3. Mit OneNote 2016 von dort aus öffnen.
  5. Martin Fuhrmann Win User

    Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

    Hallo SWischner,

    vielen dank für die Antwort.

    Leider hilft dies dennoch nicht.

    Ob die ONEPKG nun in ZIP umbenannt wird oder nicht, es kommt zu einem Fehler wenn man das exportierte Notizbuch in dieser vorliegenden Größe von ca. 4 GB öffnen möchte oder nicht.

    Das Notizbuch ist einfach zu groß.

    Es haben mehrere IT Techniker geprüft. Daher wurde der Import von einzelnen Abschnitten letztendlich empfohlen.

    Das löst aber nicht de Umstand, dass zu große Notizbücher nicht importiert werden können.

    LG

  6. Bernd P. Win User

    Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

    Ich nehme mal an, dass Du von einer .onepkg Datei redest. Man kann diese auch ohne OneNote in ein (lokales) Notizbuch verwandeln. Diese Datei ist eigentlich eine ZIP-Datei. Ein Umbenennen in eine .zip Datei, um sie zu entpacken, ist weder notwendig noch
    hinreichend. Die Windows-eigene ZIP-Software weigert sich, die Datei zu öffnen. Dafür gibt es aber kostenlose Alternativen, wie z.B. 7zip. Nach dem Entpacken kannst Du sie mit OneNote öffnen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote - Similar Threads - Öffnen exportierten Notizbuches

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.