Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

Diskutiere und helfe bei Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen. Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter 48, 13. Juni 2018.

  1. Peter 48
    Peter 48 Gast

    Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg


    Hallo

    Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen.

    Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun verlangt es unter «öffnen mit» ein Programm anzuwählen. Outlook ist nicht da (auf meinen 2ten LapTop ist es vorhanden und funktioniert). Die Schritte ein APP zu wählen sind nicht gelungen. Im Store nach APP suchen! Man landet auf einer MS Seite die keine Lösung gibt. APP auf dem PC suchen? Habe die Outlook.exe versucht, geht leider nicht.

    1. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    2. Kann die Funktion «öffnen mit» neu konfiguriert werden? Wie geht das

    Danke für eine Rückmeldung


    Gruss Peter 48
     
  2. Peter 48 Win User

    Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

    Hallo Gijs

    Zu den Fragen:

    1. habe das Gestern 13.06.2018 festgestellt. Seit dem Winows Updat war kein bedarf eine .msg zu öffnen.
    2. Wurde vor ca. 2 Wochen ausgeführt.
    3. Swisscom
    4. Ist in der Standardanwendungsliste für MSG-Dateien nicht aufgeführt

    Office Reparatur habe ich ausgeführt, Schnellreparatur mit Erfolg. Das Problem ist behoben

    Danke für die Unterstützung

    Mfg
  3. Gijs_H Win User

    Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

    Hallo Peter,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann kann Outlook keine .msg-Dateien öffnen? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Office und Windows up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Ist Outlook nicht in der Standardanwendungsliste für MSG-Dateien aufgeführt oder ist es nirgendwo aufgeführt?

    Versuchen Sie,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Peter 48 Win User

    Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

    Hallo Gijs

    Danke für die Rückmeldung

    Den vorgeschlagenen weg habe ich bereits versucht, Outlook wird nicht angezeigt. Wenn es weitere Möglichkeitn gibt werde ich dise gerne versuchen.

    Bitte um Rückmeldung

    Danke im Voraus

    MfG

  5. Gijs_H Win User

    Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

    Hallo Peter,

    danke für die Nachricht.

    Anscheinend sind die MSG-Dateien nicht mit Outlook verknüpft. Versuchen wir Folgendes:

    Start > Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen >
    Jetzt müssen Sie den ganzen Weg nach .msg scrollen und Outlook
    auswählen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg - Similar Threads - Öffnen Datei Laufwerk

Forum Datum

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen: Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen in einem geteilten OneNote Notizbuch. Wir legen uns dort gegenseitig Dokumente ab, unter anderem auch Outlook Emails zu bestimmten Themen – und zwar nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Zeilenumbruch bei msg-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht....
Microsoft Office 25. Januar 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 9. Januar 2017

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 8. Januar 2017
Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.