Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar

Diskutiere und helfe bei Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich möchte eine Excel Datei lediglich mit einem Schreibschutz belegen und es soll eigentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CK1234_140, 18. Juni 2018.

  1. CK1234_140
    CK1234_140 Gast

    Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar


    Liebe Community,


    ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich möchte eine Excel Datei lediglich mit einem Schreibschutz belegen und es soll eigentlich jeder einen Lesezugriff haben. Das war in älteren Excel-Versionen kein Problem!


    Der Blattschutz ist dafür ungeeignet und nervig, einfacher wäre es direkt beim Öffnen der Datei das Kennwort einzugeben und vollen Zugriff zu erhalten oder eben nur Lesezugriff für alle, die das Kennwort nicht kennen.


    Ist das In Excel 2013 auch irgendwie möglich?
     
  2. CK1234_140 Win User

    Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar

    Vielen Dank - genau das habe ich gesucht. Mein Problem ist gelöst.
  3. Augustine_E Win User

    Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar

    Hallo CKCK1234_140,



    lass uns gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Excel schützen kannst, besuche bitte diesen Link:

    Schützen einer Excel-Datei
    .



    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  4. Pauline R. Win User

    Email Schreibschutz

    Hallo Michael,

    es ist nicht möglich eine E-Mail mit einem Schreibschutz zu versehen.

    Gruß,

    Pauline
  5. CorinnaFuehring Win User

    Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

    Hallo ach so es gibt schreibschutz und blattschutz /-: na dann geht es jetzt wohl um Blattschutz...also der Blattschutz geht durch das Kopieren verloren ?
  6. Claus Busch Win User

    Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

    Hallo Corinna,

    meinst du den Blattschutz? Bei Schreibschutz könntest du ohne Passwort gar nicht öffnen.

    Falls Blattschutz: Wenn du alle Zellen anwählen kannst, kopiere die Daten und füge sie in eine neue Mappe ein.

    Kannst du nicht alle Zellen selektieren, klicke rechts auf den Tabellenblatt-Reiter und gehe auf Code anzeigen. Stelle im Eigenschaften-Fenster des Blattes die "EnableSelection"-Eigenschaft auf 0 - xlNoRestrictions und wiederhole dann Schritt1.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar - Similar Threads - Öffnen Schreibschutz Kennwort

Forum Datum

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schreibschutz des Ordners "Dokumente" sowie aller Unterordner aufheben, da hier Einstellungen zu allen möglichen Programmen auf dem PC gespeichert...
Apps 20. November 2021

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich word 365 habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt, so das ich sie nach nötiger Bearbeitung nicht gespeichert werden können. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben, denn...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Auf meinem Android lassen sich exxel und word nicht öffnen bzw. löschen. Es kommt ein Hinweis schreibgeschützt. Ich habe einen Schreibschutz nie veranlasst. Wer außer mir kann das wohl...
Microsoft Office 24. November 2019

Schreibschutz.

Schreibschutz.: Egal welches Dokument ich aufrufe, oder auch neu erstelle, immer ist dieser Schreibschutz automatisch dabei. Will ich aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Dokumente aufrufe, ist in dem...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar

Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich möchte eine Excel Datei lediglich mit einem Schreibschutz belegen und es soll eigentlich jeder einen Lesezugriff haben. Das war in...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Schreibschutz

Schreibschutz: Ich will den Schreibschritt bei Der Excel Tabelle aufheben. Wie?
Microsoft Office 13. April 2017
Öffnen mit Schreibschutz für alle möglich - nur mit Kennwort ist der Schreibschutz aufhebbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.