Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016)

Diskutiere und helfe bei Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Öffnen einer Textdatei mittels Workbooks.Open Filename:="C:\filename.csv", Format:=4 funktioniert nicht. Trotz der Angabe "Format:=4", die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzEllinger, 10. Dezember 2018.

  1. Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016)


    Das Öffnen einer Textdatei mittels


    Workbooks.Open Filename:="C:\filename.csv", Format:=4


    funktioniert nicht. Trotz der Angabe "Format:=4", die besagt, dass als Delimiter in der Textdatei das Semicolon verwendet wurde, wird die Datei mit dem Delimiter Comma geöffnet. Damit läßt sich die Datei in einem Makro nicht korrekt öffnen. Die Datei wird im Excel und aus dem Explorer korrekt geöffnet
     
  2. FranzEllinger Win User

    Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016)

    Herzlichen Dank für die Empfehlung. Funkioniert wunderbar.

    LG Franz
  3. Claus Busch Win User

    Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016)

    Hallo Franz,

    probiere mal:

    Workbooks.Open Filename:="C:\filename.csv", Local:=True

    Claus
  4. Peter.Star Win User

    Works-Dateien in Windows8

    Hallo,

    Works Textdateien kannst du mit Word öffnen. Starte Word -> Öffne das Verzeichnis in dem deine Textdateien sich befinden in dem Fenster Rechts unten wird das zu öffnende Dateiformat angezeigt klicke darauf in der letzten Zeile Works 6.0 - 9.0.

    Excel kann das nicht hier müsstest du aus Works heraus die Tabellendateien als Excel-Dateien abspeichern. Dann kannst du diese Dateien mit Excel öffnen.

    Gruß

    Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo René,

    Ferndiagnose ist schwierig. Steht dir auch Excel zur Verfügung? Dann öffne und speichere die Textdatei mal in Excel und gib für den Seriendruck die Exceldatei als Quelle an.

    Gerne kannst du mir auch einen Auszug aus der Textdatei sowie das Seriendruck-Hauptdokument zusenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Killer Win User

    Umlautfehler in Excel Tabellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016) - Similar Threads - Öffnen Textdatei VBA_Makro

Forum Datum

Alte Textdatei

Alte Textdatei: Hallo, ich habe eine alte Datei, die ich vor Jahren wahrscheinlich mit dem Programm "Staroffice" geschrieben habe. Die Datei hat jetzt die Endung SDW. Beim Öffnen mit dem Editor sind nur wenige...
Microsoft Office 15. April 2020

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 14. September 2017

Einfügen von Textdateien

Einfügen von Textdateien: Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr von meinem Mac kopierte Daten/Texte in OneNote einfügen. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe! Friederike
Microsoft Office 13. September 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

Excel 2016, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei (einfache Tabelle ohne Berechnung) immer folgende Fehlermeldung: "Reparierte Datensätze: Zeichnung von /xl/drawings/drawing1.xml-Part...
Microsoft Office 31. Juli 2017

alte Datei in Excel 2016 öffnen

alte Datei in Excel 2016 öffnen: Ich habe kürzlich auf meinem Server Office 2016 installiert. Vorher habe ich Office 2007 benutzt. Beim öffnen einer Unter Excel 97-2003 erstellten Datei kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Die...
Microsoft Office 12. Dezember 2016

kein Zugriff auf Textdateien

kein Zugriff auf Textdateien: Hallo, ich habe einen acer-laptop mit winVista. Gestern habe ich einen alten Stick reingetan, um dort word-Dokumente zu öffnen. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt. Aber nun kann...
Problemlösungen 19. September 2010
Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.