öffnen von csv-Dateien

Diskutiere und helfe bei öffnen von csv-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfi0851, 5. Oktober 2018.

  1. Wolfi0851
    Wolfi0851 Gast

    öffnen von csv-Dateien


    Hallo Gemeinde,

    täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle Excel-Dateien ...." Wie kann ich das so einstellen, dass die Auswahl "Alle Dateien" als Standard-Einstellung gleich erscheint.

    Danke für Eure Antworten
    Gruß Wolfi
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Importieren von Adressbuchdateien aus The Bat! nach Outlook 2016

    Hallo Whitey,

    du musst eine .csv Datei erstellen in The Bat und diese abspeichern und dann kannst du diese im Outlook importieren. Wenn du die .csv Datei hast dann öffne Outlook und klick auf Datei. Dort dann auf Öffnen und Exportieren. Dort dann auf Importieren/Exportieren.
    dann klick auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und dann auf Durch trennzeichen getrennte Werte klicken. Suche dann nach der .csv Datei und folge den Schritten einfach weiter. Bei weiteren Fragen, meldest dich einfach wieder bei mir.
  3. WernerUndSebastian Win User

    im Menü Öffnen automatisch "alle Dateien (*.*)) anzeigen

    Da ich aber csv-Dateien öffnen möchte,
    Trifft zwar nicht das Thema, aber da es um CSV geht: Lad Dir mal dieses AddIn

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

    Mach eine neue Datei, klick mit Rechts auf eine Zelle, ganz unten ist das CSV-Menü. Öffnen/Speichern von wo / wohin Du willst, direkt ohne Umwege.

    Andreas.

    Hallo Andreas,

    war mal kurz im Urlaub, deshalb die späte Antwort.

    Ich habe nicht das Problem, csv-Dateien zu öffnen. Das macht Excel2010 problemlos.

    Nur werden sie nicht angezeigt, ween ich auf öffnen gehe. Da werden zunächst nur XL* Formate zur Auswahl gestellt. Man muß erst "Alle Dateien (*.*)" anklicken, damit die csv-Dateien überhaupt zur Auswahl gestellt werden. Das ist da, was ich gerne geändert hätte.
    Das gleich "Alle Dateien (*.*)" unten rechts steht.

    Trotzdem danke, für Deinen Hinweis.

    Werner
  4. Claus Busch Win User

    Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

    Hallo Patrik,

    wenn du die csv-Datei mit einem Doppelklick öffnest, erscheint sie wieder wie eine Excel-Datei.

    Mache mal einen Rechtsklick auf die csv-Datei und wähle Öffnet mit "Editor". Dann siehst du die Trennzeichen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    im Menü Öffnen automatisch "alle Dateien (*.*)) anzeigen

    Da ich aber csv-Dateien öffnen möchte,
    Trifft zwar nicht das Thema, aber da es um CSV geht: Lad Dir mal dieses AddIn

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

    Mach eine neue Datei, klick mit Rechts auf eine Zelle, ganz unten ist das CSV-Menü. Öffnen/Speichern von wo / wohin Du willst, direkt ohne Umwege.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

öffnen von csv-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

öffnen von csv-Dateien - Similar Threads - öffnen csv Dateien

Forum Datum

Immer Textimport Auswahl vor dem Öffnen von CSV Dateien

Immer Textimport Auswahl vor dem Öffnen von CSV Dateien: Hallo,ich komme von langjähriger Nutzung mit LibreOffice und mache derzeit eine Testphase mit Excel. Eine riesige Erleichterung meiner Arbeit ist, dass LibreOffice beim Öffnen von CSV Datei beim...
Microsoft Office 27. Mai 2023

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018

csv Dateien aktualisieren

csv Dateien aktualisieren: Hallo Community, ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert. Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf. Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten...
Microsoft Office 6. Juli 2018
öffnen von csv-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.