Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit geraumer Zeit mit meinen Office Desktop Apps die mit mir geteilten Dokumente nicht mehr öffnen. Es erscheint immer wieder ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefflon123, 4. März 2020.

  1. Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich


    Hallo,


    ich kann seit geraumer Zeit mit meinen Office Desktop Apps die mit mir geteilten Dokumente nicht mehr öffnen. Es erscheint immer wieder ein Anmeldefenster. Gebe ich meinen Microsoft Account ein, erscheint das Fenster direkt wieder keine Fehlermeldung.

    Über die mobile Apps oder die Online Versionen kann ich die Dateien problemlos öffnen.


    Das Office habe ich bereits neu installiert, das Löschen der Anmeldeinformationen zu Office war auch erfolglos.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen
     
  2. Stefflon123 Win User

    Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

    geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

    Viele Grüße

    Stephanie
  3. Thomas Löwe Win User

    Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was verstehst du unter geteilten Dateien?
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Viele Studenten bekommen nur die Lizenz für die Office Online
    Apps und nicht für die lokale Desktop-Anwendungen. Man kann das selbst unter dem Abonnemetslink nachprüfen,
    ob eine Lizenz für die Desktopversion von Office vorhanden ist. Er kann unter "Mit
    mir geteilt
    " die geteilten Dateien und Ordner sehen. Wenn er das Notizbuch bereits im OneNote Online aufmachen
    und bearbeiten kann, kann man offensichtlich Notizbücher
    zwischen diesen Lizenztypen teilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolfgang Dlapa Win User

    0365 auf Windows Phone 10.0

    hallo Thomas,

    danke für die rasche Antwort. Ich habe alle O365-Apps gelöscht und Excel neu installiert, es gibt keine Änderung im Verhalten: Excel ist automatisch mit meinem Geschäftskonto verbunden, wenn ich eine Datei öffnen will kommt wieder die Meldung "Zum Bearbeiten
    und speichern ist ein Office 365-Abonnement erforderlich", wenn ich dann den Button "Office 365 abrufen" klicke kommt zur Auswahl entweder O365 Personal oder O365 Home zu kaufen.

    ich kann als Administrator in meinem O365-Konto die Office-Installationen sehen (PC und Tablet, Telefon ist keines dabei), aber aktivieren/registrieren kann ich da kein Gerät.

    ich bin auf meinem Lumia mit meinem Organisationskonto angemeldet, aber auch mit meinem Windows-live-Konto

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich - Similar Threads - Öffnen geteilten Dateien

Forum Datum

Anmelden an den Desktop-Apps nicht mehr möglich

Anmelden an den Desktop-Apps nicht mehr möglich: Ich benutze Microsoft Office 365 schon seit einiger Zeit.Vor Kurzem kam eine Fehlermeldung, dass ich mich neu anmelden soll. Das wollte ich tun, seither kommt aber immer eine Meldung, dass 'Da hat...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Keine Desktop Apps

Keine Desktop Apps: HalloNachdem Microsoft 365 installiert ist, öffnet sich nur noch der Browser mit den entsprechenden Programmen.Meine Desktop-Apps sind aus dem Startmenü verschwunden und lassen sich nur noch über...
Microsoft Office 28. April 2023

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Apps auf den Desktop

Apps auf den Desktop: was muss ich tun, plötzlich sind alle Apps mitten auf den Bildschirm und nicht mehr in der Taskleiste
Apps 19. Dezember 2017

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.