Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...

Diskutiere und helfe bei Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher war es bei meinem Office 365 (aktuellste Version) immer so, dass wenn ich ein Word Dokument erstellt , dieses dann über "Exportieren" in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Furch - Alexander, 30. Januar 2019.

  1. Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...


    Bisher war es bei meinem Office 365 (aktuellste Version) immer so, dass wenn ich ein Word Dokument erstellt , dieses dann über "Exportieren" in eine PDF verwandelt habe, selbiges PDF-Dokument dann von meinem Standard PDF-Tool (nur Nuance Power-PDF) geöffnet wurde.


    Seit irgendeinem nicht näher definierbaren Update ist es nun so, dass die Ansicht nach dem Öffnen des PDF Dokuments im Browser erfolgt. Hier muss ich mich dann jedes Mal mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Ich habe jetzt etliche Zeit darauf verwendet eine entsprechende Möglichkeit zur Umstellung zu suchen, finde aber keine.


    Ich will mir die PDF Dokumente nicht in einem dämlichen Browser-Fenster ansehen - sondern in meinem PDF-Tool. Bisher hat es ja auch funktioniert. Wer stellt so etwas um? Kapiere ich nicht. Egal. Ich würde es gerne wieder auf mein Tool zurückstellen.


    Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank hierfür...
     
  2. Furch - Alexander Win User

    Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool, nur noch im Browser

    Super, danke. Hat geklappt. Hätte ich natürlich auch probieren können. :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool, nur noch im Browser

    Rechtsklicke irgendeine PDF-Datei und wähle "Öffnen mit". Suche das gewünschte Programm aus und achte darauf, dass der Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt ist.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hohe Sicherheitsstufe abwählen

    Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

    Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

    Gruß

    G.O.
  5. ChristophRöthlein Win User

    Word öffnet das Dokument nicht

    Pardon.

    Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

    Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

    Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

    Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

    Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

    Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  6. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,... - Similar Threads - Öffnen Word erstellten

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader: Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an: Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 16. Januar 2021

PDF-Export erstellt übergroße Dateien

PDF-Export erstellt übergroße Dateien: Hallo und guten Tag, ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten gigantisch werden. Unabhängig davon, ob ich es in...
Microsoft Office 16. März 2020

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.