Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit zwei Tagen kann man MS Office Dokumente nicht mehr aus dem Windows Explorer öffnen. Wenn an z.B. MS Word startet, lassen sich die Dokumente öffnen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimEckert1, 28. November 2018.

  1. TimEckert1
    TimEckert1 Gast

    Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich


    Seit zwei Tagen kann man MS Office Dokumente nicht mehr aus dem Windows Explorer öffnen. Wenn an z.B. MS Word startet, lassen sich die Dokumente öffnen.
     
  2. BetterToday Win User

    Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

    > für mehrere Instanzen gibt es verschiedene Möglichkeiten

    Da hast du recht, aber das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente über den Windows Explorer gehört nicht dazu. (= Mehrere Word-Dokumente in Windows Explorer markieren und mit Hilfe der [Enter]-Taste öffnen.)

    Tja, Support-Hotline... Für bestimmte MS-Produkte gibt's die Microsoft Connect-Website. Aber Office gehört nicht dazu. Ich möchte nicht für eine Fehlermeldung und deren -behebung Geld bezahlen müssen, weißt du?

    Beste Grüße

    Axel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann keine MS Word Dateien aus MS Word 2003 und 2007 in MS Word 2010 öffnen

    Hallo Andreas,

    Warum kann ich in MS Word 2010 keine Dateien bzw. Dokumente die in Word 2003 und Word 2007 erstellt worden sind?
    wie versuchst du die Dateien zu öffnen - aus dem Windows-Explorer heraus oder über "Datei | Öffnen" in Word? Erscheint eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Mavis - MSFT Win User

    Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo MSistNervig,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung möchten wir vorschlagen, dass Sie zunächst versuchen, die Schritte in diesem Artikel auszuführen, um Office 2007 erneut manuell zu deinstallieren, um alle Office 2007-Datenreste sauber zu entfernen.
    <br />Manuelles Deinstallieren von Office (microsoft.com)
    <br />WICHTIG: Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass das manuelle Entfernen von Office ein langer und komplexer Prozess ist und möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordert, falls bestimmte Schritte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden.
    <br />Nachdem Sie die Schritte in diesem Artikel ausgeführt haben, wechseln Sie zu Einstellungen - Anwendungen - Standardanwendungen, und legen Sie Word 365 als Standardanwendung fest, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt.
    <br />Wenn das Problem nach dem Ausführen der oben genannten Schritte bis zum Abschluss weiterhin besteht. Dann möchten wir Ihnen vorschlagen, die folgenden Schritte und Tester auszuprobieren, wenn sie wirksam sind.
    <br />1. Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie regedit ein, um den Registrierungseditor zu öffnen.
    <br />2. Suchen Sie die folgenden Registrierungseinträge, sichern Sie sie und löschen Sie sie.
    <br />
    HKEY_CLASSES_ROOT\.docx
    HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.12
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.docx
    <br />
    HKEY_CLASSES_ROOT\.doc
    HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc
    Nachdem die oben genannten Schritte abgeschlossen sind, versuchen Sie, die Office-Anwendung schnell zu reparieren.
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br />Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aberschwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Um weiteren Schutz zu erhalten, sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie hier, um den Artikel anzuzeigen.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  5. Karl-HeinzMilde Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Manuela,

    melde mich nach längerer Zeit wieder, weil ich jetzt zumindest eine Lösung (vorerst noch provisorisch) gefunden habe. Da ich es mir jetzt nicht leisten kann MS Office 2016 komplett Neuzuinstallieren, habe ich die Standard-App für (doxs, pptx, xlsx) im Windows
    Explorer von MS Office auf Trio Office umgestellt.

    Damit hat sich mein Problem mit dem Windows Explorer, Kontextmenü und dem Aufhängen erledigt und ich kann normal weiterarbeiten. Das Öffnen, Bearbeiten, Verschieben und Löschen funktioniert somit einwandfrei. Das Konvertieren in doc und pdf entfällt und
    das lästige Entfernen der Ursprungsdateien über die "Eingabeaufforderung" von Hand entfällt auch.

    Ich hoffe das hilft Ihnen vielleicht zur Fehlerortung bzw. möglicher Einstellungsänderungen bei MS Office 2016.

    MfG Karl-Heinz
  6. Gerts-Answers Win User

    Ich habe ein großeß Problem... Ich habe Office Home Student 2013 Ich kan keine Kokumente öffnen auch keine eigenen Bilder usw.

    Also Office enthält eigentlich kein Programm zum Öffnen von Bildern.

    Welcher Art sind und woher stammen die Dokumente?

    Hattest Du vorher eine ältere Office Version mit der die Dokumente bearbeitet/erstellt wurden?

    Hast Du eine Möglichkeit die Dokumente mit einer älteren Office Version zu öffnen versuchen?

    Gibt es einen Unterschied, wenn Du die Dokumente im Explorer doppelt anklickst oder wenn Du den Datei öffnen Dialog in einem der Office Programme verwendest?

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich - Similar Threads - Öffnen Office Dokumenten

Forum Datum

Dokument öffnen nur über Word möglich

Dokument öffnen nur über Word möglich: Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument,...
Microsoft Office Donnerstag um 19:42 Uhr

Öffnen von MS Office

Öffnen von MS Office: Ich kann seit einigen Monaten MS Office 365 Home Edition nicht mehr direkt öffnen. Es erscheint nur der Startbildschirm. Es geht aber indirekt, indem ich im Windows Explorer eine Office-Datei...
Microsoft Office Dienstag um 18:42 Uhr

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer: Ich nutze Word im Zuge meines Microsoft 365 Abos, zusätzlich zu der dadurch mitgebrachten Version hatte ich auch eine älter Version 2007 von Word installiert. Das Problem war, dass, obwohl es...
Microsoft Office 1. September 2022

Office 2016 Explorer Dokumenten Vorschau

Office 2016 Explorer Dokumenten Vorschau: Hallo zusammen, Ich haben ein Problem mit dem Windows Explorer. Ich brauche die Vorschauanzeige benötigt im Explorer um effizient mit meinen Daten zu arbeiten. Es geht um Word, Excel Dateien....
Microsoft Office 24. November 2019

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.