Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasVoß, 21. Dezember 2017.

1. Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Hallo,

seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, öffnen Sie die Dateien mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

Fehlermeldung bei Excel: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

Matthias

2. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  3. Roland van der Schoo Win User

Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

Hallo Mario,

Hallo Tom,

also ich hab ein ähnliches Problem.

Ich möchte mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnen. Verknüpft ist die Datei mit Excel da es sich öffnet. Es wird nur nicht die Datei geladen.

Ebenfalls habe ich die Option > Erweitert> Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden

kontrolliert dass diese deaktiviert ist. Jedoch funktioniert es immer noch nicht.

Ein paar zusätzliche Infos:

- Öffnen einer Word-Datei möglich => Es ist ein reines Excel Problem

- Das "Öffnen mit" funktioniert auch nicht => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

- eine ods-Datei über "Öffnen mit" funktioniert => Datei wird geladen

- Bei geöffnetem Excel doppelklick => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

- Datei per Drag&Drop in Excel ziehen => funktioniert

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Roland
  4. firehand Win User

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Hat leider auch nicht geholfen.

Das selbe Problem:

Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

Immer die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

*Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

*Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

(\\..\ Pfad zur Datei...)"

Das ist schon ziemlich frustriered!
  5. MarkusSport Win User

Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

Hallo Lisa

Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

Gruß

Markus
  6. Heinz-JürgenBruns Win User

Office Datei lassen sich aus dem Explorer heraus nicht mehr öffnen

Hallo Pauline,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich eine Excel-Datei aus dem Explorer öffnen will, öffnet sich zwar Excel, nicht aber die Datei. Ich sehe nur die Excel Menü- und Funktionsleiste und unten die Fußleiste, in der ich z.B. vergrößern und verkleinern kann.
    Kein leeres Blatt o.ä.

Aus Excel heraus lässt sich jede Excel-Datei öffnen.

Das Problem besteht nur bei Excel, nicht z.B. bei Word-Dateien.

Der Weg, den Du Holger beschrieben hast, funktioniert bei mir nicht, da ich nach Drücken von WIndows + X den Punkt "Programme und Features" nicht sehe.

Kannst Du auch mir helfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht - Similar Threads - Öffnen Word Excel

Forum Datum

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht

Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht: Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Dasselbe...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.