Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

Diskutiere und helfe bei Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben einen etwas älteren Computer welcher mit Windows XP und Office 2003 betrieben wurde. Der Computer und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweMertenschledde, 3. März 2020.

  1. Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Wir haben einen etwas älteren Computer welcher mit Windows XP und Office 2003 betrieben wurde.

    Der Computer und die beiden Originalsoftwareprodukte wurden in einem Fachgeschäft Media Markt gekauft Kaufbelege sind vorhanden.

    Es gab Probleme mit Windows XP. Windows XP lief nicht mehr ohne Probleme. Eine Reparaturinstallation mit der dem Rechner beiliegenden Windows XP war nicht erfolgreich. Die zweite Variante der Installation Neuinstallation war erfolgreich. Die anschließende Installation von Office 2003 und Access 2003 lief ohne Probleme. Office 2003 lief auch am Tag der Installation ohne Probleme.

    Ein Tag später wurde die Aktivierung eingefordert. So weit so gut, sollte kein Problem sein, da das gleiche Produkt auf den gleichen Rechner installiert werden sollte.

    Die Online Aktivierung wurde nicht durchgeführt da der Rechner nicht mehr ans Netz angeschlossen ist. Die telefonische Aktivierung wollten wir wählen und besorgten uns die passende Telefonnummer dies sollte eigentlich nicht mehr unterstützt werden.

    Ein Hinweis auf die opa 11.bak und dat Dateien sollte laut Internet hilfreich sein. Wir hatten vor der WXP Neuinstallation alle Daten extern gesichert, also auch die diese Dateien.

    Kopiert / Ersetzt, leider ohne Erfolg.

    Aktivierung dann telefonisch am 2020-02-26/27 war nicht erfolgreich.

    Beim Versuch am 2020-02-27 war dann irgendwann eine menschliche Stimme mit ausländischem Deutsch dran. Es gäbe Probleme bei Microsoft mit der Aktivierung. Unser Aktivierungscode wäre in Ordnung und wir sollten es einen Tag später probieren.

    Einen Tag später ging es immer noch nicht über Stunden mehrere Versuche über diverse telefonische Wege.

    Man kam immer wieder an derselben Stelle aus Sprachansage. Wir sollten uns an unseren Verkäufer wenden. Das taten wir. Man konnte uns nur soweit helfen, dass man uns Ihre Mailadresse angab.

    Wir hoffen Sie können das Problem lösen.

    Wir möchten schon die offiziell gekauften Produkte der Firma Microsoft wieder auf dem gleichen Computer laufen lassen.

    Der Produkt Key sowie der Aktivierungsprodukt Key sind bekannt.

    Über eine schriftliche Antwort / Hilfe würden wir uns freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Mertenschledde
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Rufe erneut die Microsoft Produktaktivierung an.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen. Nehme
    keine Eingabe der Installations-ID nach Aufforderung. Nach zweimaliger Nichteingabe wirst du mit einem Mitarbeitenden verbunden.

    Welche Auskunft wird erteilt?
  3. UweMertenschledde Win User

    Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

    Vielen Dank für die Antwort.

    Endlich eine menschliche Info und nicht nur eine Ansage Info.

    Mir ist seit Jahren bekannt das für WXP und Office 2003 keine Unterstützung mehr gibt.

    Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, das bei orginalen Microsoft Produkte die mit Lizens gekauft wurden (ohne Laufzeitbegrenzung) beim gleichen Gerät mit gleicher Ausstattung das Orginal Microsoft Produkt nicht mehr verwendet werden kann.
    Aktivierung nicht möglich, obwohl man die Microsoft Info erhalten hat das die Aktivierungsnummer in Ordnung ist?

    Beides kann ja nicht. Entweder die Nummer ist falsch, dann frage ich mich was ist mit Lizens ohne Laufzeitbegrenzung bedeutet oder die Microsoft Mitarbeiterin ist nicht im Bilde oder ähnliches.

    Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank für deine Zeilen.

    Gruß Uwe
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. UweMertenschledde Win User

    Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

    Hallo Thomas.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Werde ich in den nächsten Tagen probieren und schauen was bei rum kommt.

    Melde mich dann nochmal.

    Grüße

    Uwe
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer

    Du bist hier in einem User2User-Forum, da kann Dir niemand bei Lizenzproblemen helfen.

    Aber Du solltest wissen, dass Windows RT und Office 2003 von Microsoft schon lange nicht mehr unterstützt werden.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer - Similar Threads - Office 2003 Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung von MS Office Professional 2003

Aktivierung von MS Office Professional 2003: Vorgang bei Microsoft-Support: Support verification code: 81289Case/Service-Auftragsnummer 1 021 578 051Aufeinem älteren Computer habe vor wenigen Tagen Windows XP Home mit dementsprechenden Key...
Microsoft Office 26. April 2021

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Tag, nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich Office 2016 auf meinem neuen PC installieren. Bei jedem Start fragt Office nach der Aktivierung. Ein Anruf bei der...
Microsoft Office 14. November 2019

Office Neuinstallation Aktivierung Problem

Office Neuinstallation Aktivierung Problem: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte Office 2016 auf dem neuen PC installieren. Alles erfolgt. Auf altem PC Office komplett deinstalliert inkl. Manuel Programme und Registry gemäss...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Office 365-Neuinstallation und Aktivierung

Office 365-Neuinstallation und Aktivierung: Hallo zusammen, wir haben ein neues Laptop, das allerdings nach dem ersten Einrichten komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eingeschickt wurde. Jetzt ist es wieder da und ich würde...
Microsoft Office 18. August 2019

kann ich nicht OFFice 2003 Prof auf meinem Computer installieren

kann ich nicht OFFice 2003 Prof auf meinem Computer installieren: Ich hatte Office365 Home auf meinem Computer . Jetzt sind meine Dateien gesperrt . Kann ich mein altes Office 2003 Prof wieder aktivieren
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Aktivierung von Office nach neuinstallation

Aktivierung von Office nach neuinstallation: Guten Tag, Ich musste nach einem Kurzschluss im Computer mein Windows neu installieren. Zuvor hatte ich Office 2016 mit einer "Office Professional Plus 2016 (German) (Student Option)" Lizenz von...
Microsoft Office 7. August 2017

Office 2003 Professional aktivierung

Office 2003 Professional aktivierung: hallo, ich habe versucht mein office2003 professional zu aktivieren. Über Internet sagt er das keine Verbindung zustande kommt. Wenn ich telefonisch bei Microsoft anrufe können sie mit keiner...
Microsoft Office 27. März 2017
Office 2003 Aktivierung unter WXP nach Neuinstallation auf gleichen Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.