Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw Excel-Dateien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr.word, 15. Januar 2017.

  1. mr.word
    mr.word Gast

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien


    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw Excel-Dateien.

    In verschiedenen Arten -die man so finden kann- wurde bereits mehrmals IconCache.db gelöscht, ohne Erfolg.

    Gibt es andere Lösungen? Danke
     
  2. mr.word Win User

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Danke,

    Office reparieren wurde schon -vergeblich- durchgeführt.

    Aber ExtMan (https://pix-house.com/projekte/) war ein guter Link in dem Artikel.

    Danke
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

  4. silversurfer70 Win User

    Nach Office 2003 Installation auf neuer Festplatte, sehen Datei Icons von Office Programmen anders aus !?

    Hallo und danke nochmal für die Hilfestellungen.

    Nun habe ich bereits die Lösung gefunden.

    Das Problem war das ich nachdem ich auf meiner neuen Festplatte das Win7 installierte habe,

    zuerst das Open-Office installiert habe um etwas auszuprobieren.

    Somit hatten alle vorhandenen Word2003 und Excel2003 Dateien das Open Office Icon bzw. die Standardprogramm Verbindung von Open Office dazu.

    Als ich dann Office2003 installierte merkte ich dann das die Icons nicht typisch nach Office 2003 aussahen.

    Nun wurde ich von jemand darauf hingewiesen Open Office zu deinstallieren !

    Das habe ich heute getan.

    - Ich habe das Open Office deinstalliert, da hat sich mit den Icons noch nichts getan.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standardprogramm Verknüpfung noch mal ausgeführt, immer noch keine Änderung.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standard Programme auf irgendein anderes Programm gesetzt, in dem Fall den Editor.

    - Nun sahen alle Datei Icons von Excel und Word aus wie die Editor Icons halt so aussehen.

    - Als letztes habe ich dann noch mal die richtigen Standardprogramme zu Excel und Word zugeordnet,

    und siehe da ich habe jetzt die gewohnten und richtigen Excel und Word Icons wieder !
  5. qwit Win User

    Word 2007 Serienbrief: findet Daten am Computer nicht bzw. dll-Problem

    Guten Tag und danke für alle Tips, die leider noch nicht ganz zielführend waren.

    Habe Folgendes gemacht:

    -, Fix-It-Tool ausgeführt und Office 2007 deinstalliert. Danach neu installiert.

    -, Office repariert.

    Die Fehler treten noch immer auf.

    ABER:

    -, habe die Excel-Dateien als 2003-Dateien abgespeichert. Wenn ich versuche, diese mit dem docx zu verknüpfen kommt ein Fenster mit der Meldung "Datenquelle bestätigen". Und wenn hier "MX EXCEL-Arbeitsblätter über DDE (*.xls) ausgewählt wird, klappt es.

    Es schaut so aus, als ob in der Registry oder sonst wo ein falscher Pfad eingetragen ist. Word scheint nur auf Excel-2003-Dateien (*.xls) und nicht auf 2007-Dateien zugreifen zu wollen. Egal, ob die Datei am Desktop oder woanders liegt.

    Daher das Fenster C:\Users\Benutzer\Desktop.xls bzw. D:\.xls wenn an diesen Orten gesucht wird.

    Liebe Grüße,

  6. Christoph von Pohl Win User

    .xls per Doppelklick öffnen

    Hallo Aileen,



    danke für deine Antwort.



    Ehe ich mit einer Reparatur oder sogar einer Neuinstallation (ich nehme an, du meinst von Office) anfange, möchte ich klarstellen, dass die Datei sich aus Excel heraus mit "Datei -> Öffnen" sehr wohl öffnen lässt, nur nicht per Doppelklick aus dem
    Explorer-Fenster (Dateimanager).



    Deswegen vermute ich, dass das Problem nicht bei Office sondern bei Windows 10 liegt.



    Nicht einmal das typische Excel-Icon steht vor dem Dateiname.
    Das kleine Icon sieht eher aus wie das von einer .txt Datei.

    Wenn ich aus Excel heraus öffne, erscheint der Dateiname aber mit dem kleinen Excel-Icon, wie es sich gehört.

    Wenn ich "Öffnen mit..." im Explorer-Window versuche, ist Excel keine Option.

    In den Einstellungen kann Excel für .xls-Dateien nicht als Standard-App auswählen. Für .xlsx-Dateien und andere Excel-Formate ist Excel jedoch als Standard-App bereits ausgewählt.

    Ich habe den Computer aktualisiert und neugestartet, das hat nicht geholfen.

    Ich wollte eine Reparatur durchführen (in der "Systemsteuerung" unter Apps & Features -> dann das App auswählen -> auf "Ändern" klicken) aber dort finde ich weder Excel noch Office (außer meine Office-Sprachpakete).

    Sehr mysterious. Wo soll ich dann Excel bzw. Office überhaupt reparieren oder deinstallieren?

    -Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien - Similar Threads - Office 2007 Falsche

Forum Datum

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Word Datei Icon

Word Datei Icon: Word Datei Icon zeigt nicht das Word Sympol.
Microsoft Office 7. September 2022

Word Datei ohne Icon

Word Datei ohne Icon: Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon
Microsoft Office 7. September 2022

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch: Liebe Community ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe das Problem, dass sich beim senden einer Email mit meiner regulären Emailadresse die Adresse für den Empfänger in eine...
Outlook.com 3. Februar 2021

Icon auf Desktop für Word, Excel, usw. bei Office 365 erstellen

Icon auf Desktop für Word, Excel, usw. bei Office 365 erstellen: Wie kann ich bei Office 365 Icons der einzelnen Programme (Word, Excel, Outlook, usw.) auf dem Desktop hinterlegen? Wenn ich bei dem Startsymbol auf "Mein Office" klicke, gibt es ja keine...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen

Icons von Office-Dateien auf Standard zurücksetzen: Ich hatte auf meinem Mac Libre Office als Standardprogramm für Office-Dateien installiert. Jetzt habe ich neu Office 2016 installiert. Ich hatte angenommen, dass mit der Installation von MS Office...
Microsoft Office 22. August 2018

Excel Datei-icon

Excel Datei-icon: Hallo liebe Leute, bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft office 2016 für meinen Mac. Aber irgendwie hab...
Microsoft Office 16. März 2018
Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.