Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert1220, 9. August 2019.

  1. Robert1220
    Robert1220 Gast

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903)

    und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert.


    Ich bin nun draufgekommen, dass die Hilfefunktion nicht mehr richtig funktioniert, nämlich

    - bei Aufruf erscheint die Hilfeseite

    - aber ohne Inhaltsverzeichnis (Button ausgegraut).

    - man kann nichts Ins Suchfeld eingeben (kein blinkender Cursor)

    - Einstellung unten rechts "Inhalt von Office.com anzeigen"

    => Meldung "Inhalte von Office.com werden geladen" aber kein Inhalt angezeigt

    - Einstellung unten rechts "nur auf diesem Computer anzeigen" = Offline

    => Es werden die Überschriften angezeigt und man kann sich zur Not darüber auch weiterhanteln

    - aber alles ohne Suchfeld und Inhaltsverzeichnis.


    Was habe ich inzwischen getan

    - Office neu installiert

    - alle Updates sind aktuell


    Das Ganze hat vorher (am alten PC) tadellos funktioniert. Inzwischen hat es nur das Funktionsupdate 1903 gegeben.

    Auch auf meinem Laptop mit der gleichen Konstellation (auch mit W10, Version 1903) funktioniert alles tadellos.


    So hoffe ich, dass es sich nur um eine Einstellung handelt und dass mir jemand helfen kann.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Robert
     
  2. teda10 Win User

    Keine Hilfefunktionen

    Hallo,Marco

    Vielen Dank für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    ENDE
  3. Thomas Löwe Win User

    Keine Hilfefunktionen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.


    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 vollständig gemäß der nachstehenden Anleitung. Bitte führe die Deinstallation sorgfältig durch.
    http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

    Anschließend installiere Microsoft Office 2010 neu.

    Konnte das Problem gelöst werden?

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards

    [Microsoft MVP Word]

    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com

    "teda10" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:dc47c050-704e-47fa-961b-9ffddfc3ece8...
    Hallo,

    Das war mein erster Lösungsversuch.

    Keine Änderung

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Thomas Löwe Win User

    Keine Hilfefunktionen

    Hallo,

    führe bitte zunächst eine Reparaturinstallation von Microsoft Office 2010 aus. Diese kann unter "Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Microsoft Office 2010" gestartet werden.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards

    [Microsoft MVP Word]

    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com

    "teda10" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:02dcf1fb-240a-4b9d-abce-68f0dedae981...
    Habe 0ffice 2010 vollständig installiert.Alle Programme arbeiten einwandfrei ,bis auf die Hifefunktion ( bei allen Programmen ).

    Bei Aufruf der Hilfefunktion startet immer ein neues Fenster mit "Konfigurationsstatus - MS Office Prof plus wird konfiguriert......."

    1. Lösungsversuch-Office 2010 reparieren Keine Änderung

    2. Lösungsversuch- aus engl.Office board,- Ordner Microsoft Help löschen-reparieren-Kein Erfolg

    Zur info. Der Ordner Microsoft Help auf C istnach Reparatur/Neuinstallation leer.

    Bin kein Computerfachmann, nur Leie.

    Vielen Dank im Voraus
  5. teda10 Win User

    Keine Hilfefunktionen

    Hallo Marco,

    unter einem neuen Benutzer leider keine Änderung.

    Eine kleine Änderung,beim Aufrufen der Hilfefunktion erscheint, wie erwähnt -das Fenster--"Konfigurationsstatus - MS Office Prof plus wird konfiguriert.......".

    Neu ist ,wenn ich das nun schließe erscheint ein neues Fenster mit der Überschrift-Microsoft Office Help Viewer-

    mit der Mitteilung-Es sind keine Hilfsthemen zu ihrer Anfrage verfügbar_

    Mit freundlichen Grüßen
  6. teda10 Win User

    Keine Hilfefunktionen

    Hallo,

    leider keine Änderung nach der Neuinstallation.

    Muss wohl damit leben.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2010 Hilfefunktion

Forum Datum

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word Hilfefunktion deaktiviert

Word Hilfefunktion deaktiviert: Hallo Community, Wenn ich in word 2019 die Hilfe aufrufe bekomme ich die Meldung " Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert

Office 2010 - Excel funktioniert nicht - Word funktioniert: Ich habe Office 2010 auf meinem PC (Windows 10) installiert. Bisher lief alles problemlos. Seid geraumer Zeit tritt alle paar Wochen folgendes Phänomen auf: Ich möchte eine bestehende Excel-Datei...
Microsoft Office 2. August 2018

Runterladen von Office 2010 funktioniert nicht; Fehlermeldung

Runterladen von Office 2010 funktioniert nicht; Fehlermeldung: Hallo Community, ich hoffe, es kann mir geholfen werden. Kurz: Ich habe mir Microsoft Office Professional plus 2010 OEM Key 32/64Bit online gekauft. Nun versuche ich seit Tagen mir Office zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2016

Office 2010 Download funktioniert nicht

Office 2010 Download funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches kein CD Laufwerk mehr hat. Nun will ich aber weiterhin mein gekauftes Office 2010 Professional Plus Paket nutzen. Doch leider...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Office 2010 aktivieren funktioniert nicht. Fehlercode0x80070426

Office 2010 aktivieren funktioniert nicht. Fehlercode0x80070426: Hallo! Habe mein office home und students 2010 mit dem key installiert. Wenn ich dann z.B. word öffne, erscheint ein Dialogleld mit der Aufforderung office zu aktivieren. Online funktioniert es...
Microsoft Office 14. November 2016

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht: Hallo, in einem Dokument soll die Schriftart oder Verwandtes geändert werden. Der Aufruf des Menues "Schriftart" funktioniert seit kurzem nicht mehr. Programm friert ein,, Meldung: "Word reagiert...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.