Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert1220, 9. August 2019.

  1. Robert1220
    Robert1220 Gast

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903)

    und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert.


    Ich bin nun draufgekommen, dass die Hilfefunktion nicht mehr richtig funktioniert, nämlich

    - bei Aufruf erscheint die Hilfeseite

    - aber ohne Inhaltsverzeichnis (Button ausgegraut).

    - man kann nichts Ins Suchfeld eingeben (kein blinkender Cursor)

    - Einstellung unten rechts "Inhalt von Office.com anzeigen"

    => Meldung "Inhalte von Office.com werden geladen" aber kein Inhalt angezeigt

    - Einstellung unten rechts "nur auf diesem Computer anzeigen" = Offline

    => Es werden die Überschriften angezeigt und man kann sich zur Not darüber auch weiterhanteln

    - aber alles ohne Suchfeld und Inhaltsverzeichnis.


    Was habe ich inzwischen getan

    - Office neu installiert

    - alle Updates sind aktuell


    Das Ganze hat vorher (am alten PC) tadellos funktioniert. Inzwischen hat es nur das Funktionsupdate 1903 gegeben.

    Auch auf meinem Laptop mit der gleichen Konstellation (auch mit W10, Version 1903) funktioniert alles tadellos.


    So hoffe ich, dass es sich nur um eine Einstellung handelt und dass mir jemand helfen kann.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Robert
     
  2. Robert1220 Win User

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

    Auch das Problem mit dem Suchfeld ist gelöst:

    Suchfeld;

    Lösung: Thread im Office Forum vom 30.8.2010 von mroelm:

    Titel: Suchfeld in Office 2010 funktioniert nicht

    Folgende Kombination hat bei mir geholfen.

    1) c:\windows\system32>regsvr32 msxml3.dll

    (Diese Zeile habe ich nicht verwendet)

    2) Toolbars.dat löschen unter

    c:\users\Benutzername\appdata\roaming\microsoft\clview oder

    c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungdaten\Microsoft\clview

    3) Nach dem Starten der Hilfe => Nur die Offline-Hilfe von diesem Computer anzeigen

    Muss an einer fehlerhaften Installationsroutine liegen.

    MFG Mroelm

    Funktioniert auch nach 9 Jahren noch.

    Vielen Dank. Bin sehr froh über die Lösung.

    Grüße Robert
  3. Robert1220 Win User

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

    - aber ohne Inhaltsverzeichnis (Button ausgegraut).

    - man kann nichts Ins Suchfeld eingeben (kein blinkender Cursor)
    Update:

    Das mit dem Inhaltsverzeichnis hat sich erledigt: Einfach Symbolleisten zusrücksetzen

    Es verbleibt also als Problem:

    Man kann das Suchfeld nicht verwenden: Keine Eingabe möglich, kein blinkender Cursor

    Robert
  4. Robert1220 Win User

    Office 2019 Online-Hilfe aktivieren

  5. mungo11 Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Hallo, Andreas,

    dein Hinweis hat mein Problem lösen helfen. In meinem Office 2016 heißt es so: Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center/Datenschutzoptionen/Datenschutzeinstellungen/Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte
    herunterladen
    . Wenn bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" kein Haken gesetzt ist, ist automatisch auch kein Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" gesetzt. Für die Hilfe ist jedoch der Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen"
    entscheidend. Diesen Haken kann man trotz der aktivierten Funktion "Verbundene Erfahrungen aktivieren" entfernen. Bei mir waren beide Funktionen deaktiviert.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß
  6. mungo11 Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Hat niemand eine Vorstellung, wo hier der Fehler liegen könnte? Der Administrator bin ich selbst, es gibt außer mir keinen anderen Nutzer an meinem Rechner.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2010 Hilfefunktion

Forum Datum

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Apps 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Games und Spiele 1. September 2023

Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken: Hallo, ich habe ein Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist. Als Office-Anwendung habe ich "Home and Business 2010" installiert. Wenn ich mit dem Laptop arbeite, dann melde ich mich immer in...
Microsoft Office 10. August 2020

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar: Ich benutze Office 365 als Privatanwender. Die Hilfefunktion in Office 365 hier: Outlook und Word ist nicht verfügbar. Es erscheint ein Fenster mit nachfolgender Fehlermeldung: "Dieser Befehl ist...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word Hilfefunktion deaktiviert

Word Hilfefunktion deaktiviert: Hallo Community, Wenn ich in word 2019 die Hilfe aufrufe bekomme ich die Meldung " Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser...
Microsoft Office 13. Mai 2019
Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.