Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine gebrauchte Office 2010 Home and Business Version mit Installations-DVD und Produktschlüssel von einer Privatperson gekauft. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertSeibert1, 29. Dezember 2018.

  1. Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop


    Ich habe eine gebrauchte Office 2010 Home and Business Version mit Installations-DVD und Produktschlüssel von einer Privatperson gekauft. Nachdem ich einen PC und ein Notebook verwende, wollte ich bei beiden Office installieren. Das funktionierte aber nur bei einen Rechner, beim Zweiten wurde die Aktivierung verweigert. Ich war der Meinung, dass eine Lizenz die Nutzung auf zwei Geräten zulässt.


    Ich ersuche um entsprechende Infos


    Robert
     
  2. RobertSeibert1 Win User

    Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

    Danke für die Infos!

    Auf der Innenseite der Box befindet sich der Microsoft Product Key und Strichcode, mit dem Hinweis die Software innerhalb von 30 Tagen zu aktivieren.

    Verwahren Sie den/die Product Key(s) an einem sicheren Ort.

    Sicherungsdatenträger ist nicht vorhanden, lediglich die mit Office and Business 2010 beschriftete Microsoft DVD. Enthält Service Pack 1 2011 Microsoft.

    Bei der Aktivierung kommt die Meldung, dass das Programm bereits installiert ist.

    MfG. Robert
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Rufe erneut die Produktaktivierungszentrale an, es steht auch eine kostenfreie Rufnummer
    0800/2848-283 zur Verfügung.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. RobertSeibert1 Win User

    Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

    Hallo Thomas!

    Meine verspätete Antwort hat zur Ursache, dass ich einige Ermittlungen durchführen musste, um festzustellen welches Produkt ich eigentlich gekauft habe. Laut der Box Beschriftung ist es eine Retail Lizenz FPP, bestehend aus Box + DVD German. Auf einen
    Aufkleber steht „T5D-00163. Nach meinem Wissensstand besteht ein Zweitinstallationsrecht! Die von mir durchgeführte Key Überprüfung bei Microsoft fiel positiv aus.

    Auf meinem Notebook hat die als erste vorgenommene Installation + Aktivierung funktioniert. Beim PC hat nur die Installation funktioniert, die Aktivierung ist mit dem Hinweis dass das Lizenzvolumen bereits erreicht ist gescheitert. Als Schlussfolgerung
    bleiben daher zwei Möglichkeiten übrig:

    >Die Installationsreihenfolge von mir war falsch oder der Verkäufer dieser Software hat sie noch auf seinen PC
    installiert. Ich vermute letzteres deshalb, weil ich zunächst Office vom Notebook deinstalliert habe und dann auf dem PC installiert habe, aber die Aktivierung wurde verweigert.

    Dein Vorschlag eine telefonische Aktivierung vorzunehmen ist an deren Prozedur gescheitert.

    Welche weitere Vorgangsweise würdest du mir empfehlen?

    MfG. Robert
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aufgrund der Frist zur Aktivierung kommt auch in Betracht, dass eine OEM-Version vorliegt, welche nur eine Installation auf einem PC zulässt, ein Zweitinstallationsrecht besteht nicht.

    Sollte eine Einzelhandelslizenz (Retail-Lizenz, FPP) mit Datenträger von Microsoft Office 2010 Home and Buisness vorliegen, gehe wie folgt vor.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein: Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop - Similar Threads - Office 2010 Home

Forum Datum

Microsoft Office 2010 Home and Business

Microsoft Office 2010 Home and Business: wie kann ich auf meinem neuen Rechner Office Home and Business 2010 aufspielen um meinen vorhandenen Product Key zu aktivieren
Microsoft Office 20. November 2020

office home and business 2010

office home and business 2010: wie kann ich auf meinem neuen Rechner Office Home and Business 2010 aufspielen um meinen vorhandenen Product Key zu aktivieren
Microsoft Office 20. November 2020

Office 2010 Home and Business übertragen

Office 2010 Home and Business übertragen: Hallo, ich möchte Office Home and Business 2010 auf den neuen Vereinsrechner übertragen. Liegt incl Product key vor, aber das neue Laptop hat natürlich keinen DVD-Reader. Was muss ich tun?
Microsoft Office 7. März 2019

Office Home and Business 2010

Office Home and Business 2010: Hallo und guten Tag, nach einem heutigen Update von Windos 10 geht mein Outlook nicht mehr. Ich besitze fogende Version Office Home and Business 2010 und hatte nur ein Download zur Verfügung....
Microsoft Office 1. April 2018

Office Home and Business 2010

Office Home and Business 2010: Hallo und guten Tag, nach einem heutigen Update von Windos 10 geht mein Outlook nicht mehr. Ich besitze fogende Version Office Home and Business 2010 und hatte nur ein Download zur Verfügung....
Outlook.com 31. März 2018

Download Office Home and Business 2010

Download Office Home and Business 2010: Ich habe eine Product Key Card von Office Home and Business 2010, bei der keine Installations-DVD dabei ist. Da ich meinen Rechner wechsle, möchte ich die Installationsdatei herunterladen. Dazu...
Microsoft Office 19. November 2017

Office Home and Business 2010 Vollversion

Office Home and Business 2010 Vollversion: Hallo Community, wollte auf meinem neuen Laptop Office Home and Business 2010 Vollversion installieren. Habe dafür einen Lizenzschlüssel vor ca. 2 Jahren erworben. Nun kann ich es nur auf...
Microsoft Office 21. August 2017
Office 2010 Home and Business Nutzung auf einen PC und einen Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.