Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute wurde mein Win10 upgedated und danch wollte Office 2010 Pro von mir das ich die Aktivierung erneuere. Diese war aber online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dazligth, 28. Januar 2019.

  1. dazligth
    dazligth Gast

    Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich


    Hallo zusammen,

    heute wurde mein Win10 upgedated und danch wollte Office 2010 Pro von mir das ich die Aktivierung erneuere.

    Diese war aber online noch telefonisch möglich, da die ID nicht angezeigt wurde. Stattdesse [installation code].
    [​IMG]

    Ich hab viel probiert. Der Support hat per Remote mit draufgeschaut, nach 1h haben wir abgebrochen. Dann wurde mir ne "manuelle Deinstallation" empfohlen. Habe ich nach:
    https://support.office.com/de-de/article/manuelles-deinstallieren-von-office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b#OfficeVersion=Office

    durchgeführt. Seltsam war, dass einige Schlüssel die hätten da sein sollen nicht da waren. Da ist wohl auch der Zusammenhang, warum die Aktivierung nicht ging.


    Jedenfalls ging danach eine Neuinstallation auch nicht. Die Installation wurde gestartet und blieb dann ohne weitere Meldung im Hintergrund.

    Ich habe "unendlich" viel probiert und gegoogled, letztlich konnte ich feststellen, dass die "Office 64 Source Engine" fehlte und hier vielleicht, einen Zusammenhang besteht. Jedenfalls habe ich jetzt nach ganzen 7 Stunden das Problem gelöst.


    Über diesen Fix wurden scheinbar noch weitere Dinge bereinigt und danach konnte ich Office 2010 Pro auch wieder installieren und jetzt läuft alles wieder!

     
  2. Fortenbacher Win User

    Office 2010 / Windows 10

    Hallo,

    es handelt sich um Office Home und Business 2010 (32Bit) unter WIN 7 (64Bit)

    Nach der Umstellung auf WIN10 kam das Angebot, über Internet zu aktivieren

    Die Aktivierung wurde abgelehnt.

    Ich hoffe, dass eine tel.Aktivierung möglich ist.

    Jetzt habe ich zuerst'mal alle (7) PCs wieder auf WIN7 zurück-umgestellt und hoffe, dass die Aktivierung nach einem neuen Upgrad auf WIN10 wieder akzeptiert wird oder eine neue tel. möglich ist.

    Gruß
  3. Stefan Seuffert Win User

    Aktivierung von Office 2016 Standard seit Office Januar Update nicht mehr möglich

    Am 13.02.2019 wurde ein neues automatisches WIN10 (kein Office) Update eingespielt. Seitdem funktioniert die Aktivierung von Office 2016 wieder. Nachweislich auf mehreren PC.
  4. ThomasLST Win User

    Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich

    Hallo Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Das Ablesen des Produkt-Key ist nicht immer einfach. Buchstaben und Zahlen können manchmal identisch aussehen.
    <br />Um fehlerhafte Eingaben zu vermeiden, findest du im Folgenden eine Liste von häufig falsch eingegebenen Zeichen:
    <br />
    • Buchstabe B und Zahl 8
      <br />
    • Buchstabe G und Zahl 6
      <br />
    • Buchstabe O und Zahl 0
      <br />
    • Buchstabe Q und Zahl 0
      <br />
    • Die Buchstaben V und V nebeneinander (VV) sehen aus wie der Buchstabe W.
      <br />
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Fuchs_Oliver Win User

    Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich

    Ich bin noch immer beim selben Arbeitgeber beschäftigt und lt. Überprüfung auf der MS-Homepage weiterhin HUP-berechtigt. Also denke ich, dass der Vertrag von MS und meinem Arbeitgeber auch weiterhin Bestand hat, oder?
    <br />Folgende Meldung kommt nach sofort nach manueller Eingabe des Keys ohne dass ich Enter drücken muss:
    <br />"Dies ist kein gültiger Product Key für Office. Weitere Informationen erhalten Sie in den oben angeführten Beispielen."
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hab den Key auch nochmal auf der damaligen Rechnung gecheckt. Ich habe ihn korrekt eingegeben.
    <br />
  6. Fuchs_Oliver Win User

    Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich

    Hallo,
    <br />hat leider auch nicht geholfen, Key wurde nicht anerkannt.
    <br />Hab das Problem jetzt aber doch selbst gelöst:
    <br />Ich hab die Backup-DVD eingelegt und dort den Key nochmal eingegeben.
    <br />Jetzt funktioniert Office wieder so wie es soll.
    <br />Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung.
    <br />Schöne Grüße
    <br />Oliver
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich - Similar Threads - Office 2010 Win10

Forum Datum

Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich

Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich: Guten Tag,ich habe gestern meinen PC von Win7 auf Win10 geupdated. Nun wollte ich das Office-Paket MS Office Professional Plus 2010 / HUP wieder aktivieren. Leider wird mir bei der Aktivierung...
Microsoft Office 15. September 2021

MS Outlook Pro+ Aktivierung nach Win10 update

MS Outlook Pro+ Aktivierung nach Win10 update: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem letzten update von Win10 werde ich aufgefordert mein Microsoft Outlook Professional Plus 2016 (noch einmal) zu aktivieren. Fehlermeldung: "Dieses Produkt...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Office 2010 Aktivierung

Office 2010 Aktivierung: Hallo, ich habe mir (wieder einmal) einen neues Rechner als Ersatz für ein altes, ausgemustertes Gerät angeschafft. Nun wollte ich meine ältere Office 2010 Version installieren. Ich bekomme jedoch...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Aktivierung Office 2010

Aktivierung Office 2010: Hallo, da mein PC das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir einen neuen besorgt und wollte mein Office 2010 neu installieren und aktivieren. Die Installation ging Einwand frei, die Aktivierung...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Aktivierung von Office 2010

Aktivierung von Office 2010: muss durch den Wechsel des PC Office 2010 neu installieren. Erhalte jedoch nach Eingabe des Product Key immer eine Fehlermeldung. ERR_MISSING_PARTNUMBER Was könnte ich da falsch machen
Microsoft Office 5. März 2017

Aktivierung Office Pro Academic 2010 nicht möglich auf neuem Laptop

Aktivierung Office Pro Academic 2010 nicht möglich auf neuem Laptop: Hallo zusammen, heute wollte ich auf einem neuen privaten Laptop Office Pro Academic 2010 installieren und auch aktivieren. Es kam aber die Meldung dass dies nicht möglich sei, da die max....
Microsoft Office 3. Januar 2017

Office 2010 Aktivierung nicht möglich

Office 2010 Aktivierung nicht möglich: Ich habe vor ein paar Tagen Office 2010 Professional erworben. Also ging ich zur Aktivierung gab den Code, die Sprache ein und dass passierte: FEHLER Fehler bei der Transaktion. Hilfe...
Microsoft Office 8. November 2016
Office 2010 Pro nach Win10 update Aktivierung verloren und neue Aktivierung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.