Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüß Gott! Ich benötige bitte Hilfe. Ich habe heute Word gestartet und bekomme die Meldung, dass eine Hardwareänderung an meinem PC (WIN10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Jakob, 12. November 2018.

  1. Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig


    Grüß Gott!

    Ich benötige bitte Hilfe. Ich habe heute Word gestartet und bekomme die Meldung, dass eine Hardwareänderung an meinem PC (WIN10 Professional) festgestellt worden sei und Office nicht aktiviert worden ist. Am PC wurde nichts geändert und das Office-Paket habe ich vor 3 Jahren beim Händler (Online via Download) gekauft und seither regelmäßig und problemlos genutzt.


    Gebe ich den Key ein, den ich damals mit der Software erhalten habe, wird dieser als ungültig abgewiesen. Den Händler habe ich schon kontaktiert und zur Antwort bekommen, dass Microsoft wohl meinen Produktkey deaktiviert haben wird.

    Verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann MS einen rechtmäßig erworbenen Produktkey samt Software einfach deaktivieren?!


    Kämpft zufällig jemand mit dem gleichen Problem und weiß einen Rat?


    Danke im voraus und schöne Grüße

    Roland
     
  2. Roland Jakob Win User

    Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

    Guten Morgen Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt komme ich der Sache schon näher.

    Mehrfachaktivierung stimmt, habe ich selbst getan. Aber nicht in böser Absicht, sondern einmal auf meinem PC und einmal auf meinem eigenen Notebook. Ist das nicht erlaubt? Ich verwende ja immer nur ein Gerät.

    Was mich auch noch irritiert, ist die angebliche Hardwareänderung. Ich habe an keinem meiner Computer irgendwas an der Hardware geändert, oder neu verbaut. Warum sagt MS, ich hätte was verändert?

    Schönen Gruß aus dem Allgäu

    Roland
  3. Roland Jakob Win User

    Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

    ...und wieder was gelernt.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß

    Roland
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Mirosoft Office 2010 Professional bei der Erstaktivierung fehlerfrei.

    Nach der Hardwareänderung ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert. Häufiger Grund für eine Sperrung eines Produkt-Key ist
    eine unzulässige Mehrfachaktivierung (dieses muss nicht von dir erfolgt sein).

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich erneut an den Microoft Support zur Überprüfung deines Produkt-Key.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Roland Jakob Win User

    Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig

    Guten Abend Thomas,

    ich muss mich kurz nochmals melden. Leider haut das mit Microsoft nicht hin.

    Wie Du mir empfohlen hast, habe ich den Vorgang an MS gemeldet. Jetzt sind knappe 2 Wochen vorbei, aber bis dato keine Reaktion.

    Ich habe auch bei MS einen Rückruftermin vereinbart. Am ersten Termin, am 17.11., kam überhaupt kein Rückruf von Microsoft. Habe dann einen neuen Termin für den 24.11. vereinbart. Da kam tatsächlich ein Rückruf, wenn auch mit 2 Stunden Verspätung. Aber leider
    habe ich bei diesem Anruf nur eine weibliche Computerstimme gehört, die mir im Minutentakt erzählt hat, dass alle deutschen Mitarbeiter im Gespräch seien. Ich solle meine Surfacenummer bereit halten, damit evtl. mein Anliegen auch in englischer Sprache bearbeitet
    werden kann.

    Dumm nur, dass ich überhaupt keine Surfacenummer habe, war aber auch egal! Letztendlich habe ich nach 30 Minuten Warteschleife aufgelegt, ohne mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben.

    Wollte Dir nur noch meine Erfahrung mit dem MS-Service schildern. Werde dann mein Office-Paket deinstallieren und zukünftig mit Libre Office arbeiten. Oder hast Du evtl. noch einen anderen Rat für mich?

    Danke und einen schönen Abend!

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig - Similar Threads - Office 2010 Prof

Forum Datum

Office 2013 Prof. ProduktKey vorhanden, Konto wird nicht akzeptiert

Office 2013 Prof. ProduktKey vorhanden, Konto wird nicht akzeptiert: Hallo Zusammen,ich habe vor ca. 5 Jahren Office Prof. gekauft. Die Produkt Key Card habe ich vor mit. Jetzt habe ich den Laptop ersetzt und möchte Office installieren. Beim aktivieren von Office...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Office 2013 Prof. ProduktKey vorhanden, Konto wird nicht akzeptiert

Office 2013 Prof. ProduktKey vorhanden, Konto wird nicht akzeptiert: Hallo Zusammen,ich habe vor ca. 5 Jahren Office Prof. gekauft. Die Produkt Key Card habe ich vor mit. Jetzt habe ich den Laptop ersetzt und möchte Office installieren. Beim aktivieren von Office...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Office Professional Plus 2010 Key plötzlich ungültig nach Upgrade auf Windows 10

Office Professional Plus 2010 Key plötzlich ungültig nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, seit Jahren verwende ich mein Office 2010 Professional Plus. Ich glaube es war damals aus dem Home Use Programm meines Arbeitgebers. Ich habe nun von Windows 7 auf Windows 10...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Office 2010 deaktiviert: Produktschlüssel ungültig???

Office 2010 deaktiviert: Produktschlüssel ungültig???: Nach Wechsel der HD auf SSD und Klonen mit dem Samsung Tool ist Office 2010 Home & Business deaktiviert. Online klappt die Aktivierung nicht, auch nicht nach Neueingabe (unter Systemsteuerung,...
Microsoft Office 20. November 2019

Aktivierung MapPoint 2010 geht nicht da Produktkey angeblich ungültig

Aktivierung MapPoint 2010 geht nicht da Produktkey angeblich ungültig: Hallo Community, wurde gerade geschlagene 40 Minuten von einem Support-Mitarbeiter zum anderen gestellt und keiner konnte helfen. Ich versuche ein altes MapPoint 2010 zu aktivieren und das...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Produkt key ungültig Office 2010

Produkt key ungültig Office 2010: Hallöchen, Da ich einen neuen Laptop habe und jetzt mein Office 2010 Home and Student wieder installieren wollte und tatsächlich sogar key und CD noch hatte bin ich auf folgendes Problem...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Office 2016 Prof Plus nach Deinstallation ungültig

Office 2016 Prof Plus nach Deinstallation ungültig: Hallo liebe Community, ich habe im November 2016 bei einem Ebay Händler Office 2016 Prof Plus gekauft. Die Installation inklusive Eingabe des Product Key hat funktioniert (Ausdruck davon habe...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Office 2010 Prof. - Produktkey plötzlich ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.