office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

Diskutiere und helfe bei office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gl_640, 4. Februar 2019.

  1. gl_640
    gl_640 Gast

    office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba


    Hallo,
    ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt.
    Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen.
    Ich habe den Rechner schon diverse Male komplett neu aufgesetzt; sämtliche Installationsvarianten probiert, also mit und ohne Einspielung von Updates; alles erfolglos.


    Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar.



    Hardware
    =======
    * System Model HP ENVY x360 Convertible 15-cn0xxx
    * System Type x64-based PC
    * Processor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1800 Mhz, 4 Core(s), 8 Logical Processor(s)



    Windows
    =======
    * OS Name Microsoft Windows 10 Home
    * Version 10.0.17763 Build 17763



    Installation
    ============
    Windows10 neu installiert (System-Laufwerk C komplett gelöscht)
    Office von original DVD "Office Home and Student 2010" neu installiert

    Installionprozeß läuft ohne Fehlermeldung durch!

    P R O B L E M
    =============
    Keine der Officekompenten ist in der Lage VBA zu nutzen.


    PowerPoint: Entwicklertools -> Visual Basic
    Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher"



    Word: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
    Fehlermeldung: "Der Makro konnte nicht erstellt werden."



    Excel: Entwicklertools -> Makro aufzchn.
    Fehlermeldung: "Kann nicht aufzeichnen."


    Auf anderen Hardware-Plattformen wie z.B. ASUS K53E lässt sich das von der oben genannten Office-DVD installierte Office (VBA) problemlos verwenden:
    * Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    * Version 10.0.17134 Build 17134

    * Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    * Systemtyp x64-basierter PC


    Moved from: Excel/Windows 10/Office 2019
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

    Das funktioniert unter VBA in Excel gut, sogar etwas einfacher. In VBA Express 2010 klappt das aber nicht.
    Ich glaub Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um Office Programmierung in VBA, "Visual Basic for Applications".

    "VBA Express 2010" gibt es nicht, allerdings gab es mal ein "Visual Basic Express 2010" was ein Teil der Visual Studio Familie ist. Und damit kennt sich hier keiner aus.

    Andreas.
  3. BFWF Win User

    Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

    Hallo Thomas,

    Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

    Gleiches gilt für Excel 2010.

    Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

    Danke für deine Antwort

    Achim
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros über mehrere Office Anwendungen

    Hallo,
    <br />hinter einem Word- oder Excel-Makro steckt VBA-Code (VBA = Visual Basic for Applications). VBA kann innerhalb von MS Office programmübergreifend eingesetzt werden.
    <br />Zu deiner Zielsetzung: Im Worddokument hast du vermutlich keine Excel-Tabelle (table), sondern vielmehr ein Excel-Tabellenblatt (worksheet) als Objekt (OLE) eingebettet. Genau genommen handelt es sich dabei sogar um eine Arbeitsmappe (workbook).
    <br />Hier ein Link zum Thema "Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen":
    <br />Steuern einer Microsoft Office-Anwendung aus einer anderen | Microsoft Docs
    <br />Weitere Links:
    <br />https://www.mrexcel.com/board/threads/open-excel-file-embedded-in-word-document-from-vba-in-excel.1090440/
    <br />Modify embedded Excel workbook in Word document via VBA - Stack Overflow
    <br />http://vbadud.blogspot.com/2010/08/how-to-read-excel-sheet-embedded-in.html
    <br />Warum muss es ein eingebettetes Objekt sein? Wäre eine Verknüpfung zu einer Exceldatei nicht denkbar?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Text nach Farbe markieren

    PowerPoint besitzt keine Formatierungserkennung wie Word.

    Ohne VBA wird das wohl nichts.

    Gruß

    G.O.
  6. Ute Simon Win User

    Funktionsweise: Größe der Folienbilder in Word-Handzetteln an die Einstellungen im Notizenmaster anbinden?

    Hallo Russwurm,

    mir ist dazu in PowerPoint oder Word keine Einstellmöglichkeit bekannt. Wenn Du VBA-Programmierkenntnisse hast, könntest Du das Word-Dokument einmal durchlaufen und die Größe der Bilder anpassen. (Meine VBA-Grundkenntnisse reichen leider nicht, um Dir da
    Code zu liefern.)

    Viele Grüße

    Ute

    www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba - Similar Threads - office 2010 using

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel/VBA

Excel/VBA: Hallo,ich arbeite recht viel mit VBA. Immer wieder nervig ist das Verhalten , wenn ich den VBA-Editor aktiviere:Es öffnet sich im ganzen ! VBA-Fenster das Explorerfenster die Liste der Tabellen,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.