Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt

Diskutiere und helfe bei Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende sehr intensiv die Gliederung und möchte die Überschriften auch durchnummerieren. (1., 1.1, 1.2, ...). Dazu soll ich laut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eater Joe, 21. Januar 2018.

1. Eater Joe
    Eater Joe Gast

Hallo,

ich verwende sehr intensiv die Gliederung und möchte die Überschriften auch durchnummerieren. (1., 1.1, 1.2, ...).

Dazu soll ich laut Websuche folgende Vorlage auswählen:

Diese fehlt mir aber in den Nummerierungsvorlagen:

Ich kann auch keine neues Zahlenformat mit Ebenen definieren, weil der Dialog so aussieht:

wie bekomme ich das hin?

Danke und liebe Grüße

Eater

2. Eater Joe Win User

Danke, und vor allem Danke für dieses extrem rasche Hilfe!

Ich habe das Icon "Liste mit mehreren Ebenen" nicht gekannt und daher auch an der völlig falschen Stelle gesucht. Anders als über das Icon kommt man da glaub ich gar nicht hin. Ist eigentlich schade. Von der Vorversionen kannte ich das anders...

lg Eater
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

deine Suche im WWW war erfolgreich, nicht aber deine Suche in Word. Da es sich nicht um eine einfache Liste handeln soll, musst du unter "Start | Absatz" eine "Liste mit mehreren Ebenen" wählen. Siehe auch:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  4. Black-Lei Win User

Nummerierung der Kapitel

Sowohl in InDesign als auch in Word basieren Nummerierungen auf Absatzformaten. Also muss jede Nummerierungsebene sein eigenes Absatzformat haben. Es empfiehlt sich in Word mit den Standardvorlagen für Überschriften zu arbeiten, also Überschrift 1 bis 9.

Man erstellt eine Nummerierungsvorlage und in dieser Vorlage weist man jeder Ebene eine eigene Absatzformatierung zu (zum Beispiel Überschrift 1-9).

Und natürlich müssen die zugewiesenen Absatzvorlagen, denen entsprechen, mit denen die Kapitelüberschriften formatiert sind.

Das ist zwar in InDesign etwas übersichtlicher organisiert, aber vom Prinzip her nicht anderes als in Word.

Gruß

Michael
  5. Wieesch Win User

Office 2010: Programme lassen sich nicht anwenden

Meldung bei Aufruf von Winword aus dem Ordner Windows (C)/Programme/Microsoft Office/Office14: Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. "Bei der Inbstallation des Programms haben Sie entschieden, die Unterstützung
    für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren." Habe mehrfach Office 2010 Standard neu aufgespielt, auch die Hilfeempfehlung befolgt und bei den Installationoptionen angekreuzt, Visual Basic für Applicationen vom Arbeitsplatz auszuführen - ohne Ergebnis;

Meldung bei Aufruf von Outlook: "... kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."

Meldung bei Excel: "... konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden?" Bei "Ja" gescheht nichts. Ein neuer Aufruf bringt die Meldung "Ein Lexikon(XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt."

Was nun? Was tun? Danke im Voraus.
  6. sm0k1n Win User

WinWord Office 2010 Rechtschreibprüfung

Hallo!

Alte Office Versionen musst du deinstallieren. Das macht manchmal Probleme bei der Rechtschreibung.

AddIns solltest du deaktivieren, auch diese machen manchmal Probleme bei der Rechtschreibung.

Funktioniert das so nicht, solltest du Microsoft Office einmal neuinstallieren.

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt - Similar Threads - Office 2010 Winword

Forum Datum

Dateien in Office 2010 Programmen Winword u. Excel lassen sich nicht öffnen

Dateien in Office 2010 Programmen Winword u. Excel lassen sich nicht öffnen: Hallo,ich habe das Problem, dass sich Dateien in Excel und Winword erst öffnen lassen, wenn der Computer einige Minuten gelaufen ist. Wenn ich sofort nach dem Systemstart versuche, eine Datei zu...
Microsoft Office 18. Mai 2024

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich

WinWord Gitternetz im Zeichnungsbereich: Früher konnte man in Winword Gitternetzlinien anzeigen, die im Zeichenbereich sichtbar war. Somit konnte ich einfach Elemente am Raster ausrichten.Seit einigen Updates werden die Gitternetzlinien...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Office 2010 Statusleiste fehlt in Word

Office 2010 Statusleiste fehlt in Word: Hi, PC mit Win10 Prof 64b, Office pro2010. Die Statusleiste in Word (unten mit Zoom, Angaben der Seiten- und Wörteranzahl etc.) ist nur dann sichtbar, wenn das Fenster auf Voll umgeschaltet wird....
Microsoft Office 1. Juni 2019

Office 2010 HUP Programm hinter Download-Link fehlt

Office 2010 HUP Programm hinter Download-Link fehlt: beim Klicken auf den Download-Link erscheint die Meldung, dass kein Programm mehr hinterlegt ist, andere (neuere) Office-Versionen funktionieren aus meinem HUP.
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten

Winword 2010 als Standardprogramm einrichten: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Win7 Rechner bisher MS Office-XP installiert und alles war bestens. Dann habe ich MS Office Professional Plus 2010 gekauft, installiert und aktiviert. Alle...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Office 2010 - Winword - Nummerierungsvorlage mit Ebenen fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.