Office 2013, Access startet nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2013, Access startet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichL456, 15. November 2017.

  1. MichL456
    MichL456 Gast

    Office 2013, Access startet nicht


    Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum Starten von Microsoft Access. Schließen Sie nicht benötigte Programme, und versuchen Sie es erneut."


    eine vollkommene Deinstallation und Neuinstallation von Office hat nicht gebracht. Die Office-eigene Reparaturfunktion ebensowenig.

    Windows 10 hab ich vor 2 Tagen neu draufgespielt (Festplattentausch)

    Windows 10 Pro

    Office 2013 Pro

    16GB Arbeitsspeicher, Lenovo Thinkpad W520

    SSD Festplatte Sandisk II Ultra 480GB


    Im Hintergrund laufen keine Prozesse, die dazu führen, dass der Laptop überlastet ist.


    Bitte um Hilfe, wie das Problem gelöst werden kann.

    Beim googlen bin ich auf die gleiche Fehlermeldung gestoßen. Dort wurde es gelöst, indem eine ältere Windows 10 Version von einem Backup draufgespielt wurde. Das steht mir leider nicht zur Verfügung.


    LG, Michael
     
  2. Mrs. Richardson Win User

    Microsoft Access

    Hi Paul,

    du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

    Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  3. karasolde Win User

    Office 2016 Startzeit

    Hat bei mir leider nicht geholfen. Seit der Neuinstallation von Office 365 startet nur noch Access und OneNote sofort. Publisher, PowerPoint, Word, Excel und Outlook machen erst nach 1,5 Minuten auf.
  4. Pauline R. Win User

    access unter office 2013 prof. startet nicht

    Hallo Josef,

    ist dein Office auf dem neuesten Stand? Prüfe dies bitte über Datei
    > Konto. Die aktuelle Version ist

    15.0.4569.1506 bzw. 15.0.4569.1507.

    Wenn dein Office auf dem neuesten Stand ist, führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X.

    2. Wähle die Option Eingabeaufforderung (Administrator).

    3. Gib folgenden Befehl ein und bestätige diesen mit Enter:

    reg add HKCU\Software\Microsoft\Office\15.0\Access\Options /v NoReReg /t REG_DWORD /d 1

    4. Teste bitte das Verhalten von Access.

    Gruß,

    Pauline
  5. JosefWerny Win User

    access unter office 2013 prof. startet nicht

    Hallo

    besten Dank für die Antwort.

    Leider hat die Maßnahme keine Veränderung gebracht.

    Access Runtime 2010 kann und will ich nicht deinstallieren, da es Teil unseres Lohnprogrammes der Firma SAGE ist und auch von dieser installiert wurde. Wenn dieses Programm nicht läuft bekommt kein Mitarbeiter sein Gehalt :)

    Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit Access 2013 ans Laufen zu bekommen...

    Gruss

    Josef Werny
  6. Pauline R. Win User

    access unter office 2013 prof. startet nicht

    Hallo Josef,

    wenn Access 2013 auf allen Rechnern problemlos läuft, und nur auf dem Rechner, wo Sage und Access Runtime 2010 installiert sind, das Konfigurationsproblem auftritt, ist es möglich, dass dies die Fehlerursache ist.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013, Access startet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013, Access startet nicht - Similar Threads - Office 2013 Access

Forum Datum

Access startet nicht vollständig

Access startet nicht vollständig: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 und Office 2016 Pro installiert. Ich habe nun das Problem, dass Access nicht richtig startet. Das Problem stellt sich in der Form dar, dass...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

Office 2013 startet nicht

Office 2013 startet nicht: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, da meine Notebook in den letzten Tagen "spinnt"... Nachdem sich die letzten Windows Updates nicht installieren lassen wollten, ging am Wochenende nichts...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher...

Office 2013, Access startet nicht: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher...: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe folgendes Problem mit meinem Office: Wenn ich Access starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum...
Microsoft Office 15. November 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016

Office 2016 (ohne Access) und Access 2013 gleichzeitig installieren

Office 2016 (ohne Access) und Access 2013 gleichzeitig installieren: Hallo, ich möchte gerne die o.g. Anwendungen gleichzeitig installieren. Das läßt das System aber nicht zu. Ich hatte es aber so installiert und so habe ich in meinem Microsoft Konto auch die...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Office 2013, Access startet nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Microsoft Access 2013: Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum Starten von Microsoft Access. Schließen Sie nicht benötigte Programme und versuchen Sie es erneut.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.