Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?

Diskutiere und helfe bei Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen? Ich habe Office 2013 vor einigen Jahren als HUP über meine frühere Firma bekommen. Mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von girasol_015, 23. Mai 2019.

  1. Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?


    Kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen?


    Ich habe Office 2013 vor einigen Jahren als HUP über meine frühere Firma bekommen. Mein Laptop ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe versucht Office 2013 auf den neuen Laptop zu übertragen, was nach einigem hin und her auch funktioniert hat.


    Allerdings habe ich jetzt Office 2013 auf dem Laptop und jedes Mal, wenn ich eine Datei öffne bekomme ich eine Nachricht from Office 365 Aktivierungsassistent. Es sieht so aus, als ob jetzt Office 2013 und 365 auf dem Laptop installiert sind. Ich habe versucht meinen alten product key für Office 365 einzugeben, aber es funktioniert nicht. Ich brauche Office 365 auch gar nicht (bin glücklich mit dem alten Office), aber ich weiß nicht, wie ich es deinstallieren kann. In der Systemsteuerung finde ich nur Office 2013 in der Programmliste. Ich kann den Aktivierungsassistenten zwar wegklicken, aber es ist extrem nervig das jedes Mal machen zu müssen. Hat jemand einen Vorschlag?


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man kostenlos von Office 2013 auf 2016 upgraden kann. Stimmt das und wenn ja, wie mache ich das? Ich habe geschaut und die updates bei Office 2013 sind up to date - ich sehe als nirgendwo etwas, wo man ein Upgrade machen könnte. Kein Problem, wenn das nicht geht, ich bin schon mit Office 2013 glücklich, aber dachte ich frage mal.


    Vielen Dank!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Voraussetzung ist lizenzrechtlich, dass ein Beschäftigungsverhältnis mit einem Arbeitgeber besteht, welcher eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft geschlossen hat.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2013 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. girasol_015 Win User

    Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?

    Hallo Thomas,

    Danke, das ist interessant, denn das wusste ich nicht! Allerdings werde ich ab Juni wieder Teilzeit für die Firma arbeiten und wir waren auch zwischendrin öfters in Verbindung, da ich Aufträge von ihnen bekommen habe. Es hat sich also nie unbedingt wie
    eine komplette Trennung angefühlt. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht und es doch einen Weg gibt Office 2013 zu behalten und die Office 365 Meldung loszuwerden?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Heike
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional Plus, welche im Microsoft Home Use Program erworben worden ist, ist zeitlich beschränkt und nur gültig, solange eine Tätigkeit bei dem Arbeitgeber, wo der Bezug erfolgt ist, besteht.

    Danach ist deine Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht mehr gültig.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf anderen Computer

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student, Home and Buisness und Professional dürfen nur auf einem PC installiert werden.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2013 vollständig auf dem bisherigen Rechner.

    Anschließend kann Microsoft Office 2013 auf dem Laptop installiert werden. Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, aktiviere bitte telefonisch. Wähle hierzu im Aktivierungsassistenten die entsprechende Option aus
    und nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office nach Rechnerwechsel neu installieren

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Installiere Microsoft Office 2013 wie beschrieben neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, erscheint der Aktivierungsassistent und du kannst telefoinisch aktivieren.

    Konnte die Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2013 erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten? - Similar Threads - Office 2013 Laptop

Forum Datum

Aktivierungsassistenten Office 365 ausschalten

Aktivierungsassistenten Office 365 ausschalten: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft auf dem eine Testversion von Office 365 vorinstalliert war. Ich habe mein altes Office 2013 installiert, bevor ich die Testversion deinstalliert...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Laptop bei Reparatur nun soll Office 2013 neu aktiviert werden?

Laptop bei Reparatur nun soll Office 2013 neu aktiviert werden?: Hallo hätte da eine Frage: Mein Fuji Laptop aus 2014 war bei der Reparatur, denke es wurde am Motherboard und oder Chip getauscht, Rechner startete nicht mehr korrekt. Nun gestartet und Office...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Neuer Laptop, wie nimmt man das Office 365 mit?

Neuer Laptop, wie nimmt man das Office 365 mit?: Hallo Zusammen Zu meiner Frage. Ich habe das Office 365 damals im Februar erworben und auf meinen alten Laptop installiert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und möchte das Office Paket...
Microsoft Office 20. August 2018

Aktivierungsassistent für Office 365 Personal

Aktivierungsassistent für Office 365 Personal: Das MS-Word zeigt an, dass es nicht lizensiert wäre und öffnet dauernd einen Aktivierungsassistenten. Dieser erhält aber keine Verbindung zum Server von Microsoft und auf eine telefonische...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Office 2013 auf neuem Laptop installieren

Office 2013 auf neuem Laptop installieren: Ich habe 2015 Office 2013 erworben, die Packung/Produktkey ... habe ich nicht mehr. Nun ist mein altes Laptop defekt und ich möchte Office auf dem neuen Laptop einrichten. Freundliche Grüße und...
Microsoft Office 5. Februar 2018

aktivierungsassistent office

aktivierungsassistent office: Hi, hatte mal testweise office365 installiert. später habe ich eine Volumenlizenz für office 2016 erworben. immer wenn ich nun ein produkt öffne, erscheint der Aktivierungs-Assistent. das...
Microsoft Office 15. September 2017

Office Home & Student 2013 - Neuer Laptop -

Office Home & Student 2013 - Neuer Laptop -: Ich habe mir das Produkt Office Home & Student 2013 (für 1 Gerät) gekauft und an meinem Laptop freigeschaltet. Dieser ist nun kaputt. Nun möchte ich gerne das Produkt an meinem neuen Laptop...
Microsoft Office 24. März 2017
Office 2013 auf neuem Laptop - wie kann ich den Office 365 Aktivierungsassistenten abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.