Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Office 2016 Installationsdatei (MSP) erstellt (per Office Anpassungstool) und rufe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grype, 7. Februar 2019.

  1. Grype
    Grype Gast

    Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Office 2016 Installationsdatei (MSP) erstellt (per Office Anpassungstool) und rufe die Installation entsprechend auf.

    In dieser MSP habe ich angegeben, dass alle vorherigen Office Versionen vor der Installation entfernt werden sollen. (Siehe Screenshot unten)

    Wenn ich jedoch z.B.: Office 2013 installiert habe und nun die Office 2016 Version installieren möchte, wird dieses zusätzlich installiert bzw. in der Systemsteuerung sind weiterhin beide Versionen sichtbar. Ebenso, wenn ich dann 2016 wieder deinstalliere, ist 2013 noch vorhanden.


    Hat jedoch eine Idee, wie ich sicherstellen kann, dass vor der Installation von 2016 die Version 2013 auf jeden Fall deinstalliert wird?

    (Es handelt sich hierbei um ein SCCM-Software-Paket)


    Viele Grüße




    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 oder 365?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 wird im Abonnement angeboten, es sind im Handel aber auch Lizenzen für die Dauer von einem Jahr verfügbar. Es ist jeweils die aktuellste Produktversion von Microsoft Office verfügbar.

    Microsoft Office 2016 wird als zeitlich unbegrenzte Dauerlizenz angeboten. Sollte eine neue Version erscheinen, muss eine neue Lizenz erworben werden, wenn diese neue Version installiert werden soll.

    Für die Dauerlizenz von Microsoft Office 2013 bietet Microsoft keine Upgradeversion auf Microsoft Office 2016 an.

    Die Lizenzen sind hier zusammengestellt:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Bei Installation von Microsoft Office 2016 als Dauerlizenz ist eine vorherige Deinstallation von Microsoft Office 2013 nicht erforderlich.

    Bei Installation von Microsoft Office 2016 in einem Office 365 Abonnement empfehle ich die vorherige Deinstallation von Microsoft Office 2013 über die Systemsteuerung.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013 Home and Student Aktivierung

    Hallo Marc,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Deinstallation ist eine Installation mit der gleichen Lizenz zulässig.

    Ab Microsoft Office 2013 Home and Student gilt: Eine Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student erlaubt nur die Installation und Aktivierung auf einem PC.

    Der Link verweist auf die verfügbaren Produkte. Der Vertrieb von Microsoft Office 2013 und 2016 wurde durch Microsoft eingestellt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    W10 Pro 64 und Office 2013 PP Updates werden angeboten obwohl nicht installiert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist anzunehmen, dass Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht vollständig entfernt worden ist.

    Bei weiteren Maßnahmen zur Deinstallation von Microsoft Office 2013 Professional Plus würde auch Microsoft Office 2016 Professional deinstalliert werden.

    Möchtest du eine weitere Deinstallation vornehmen?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation

  6. ThomasLST Win User

    Nach Installation von Office 365 erscheint unter Konten "MS Professional PLUS 2016" ? was mache ich falsch ?

    Hallo Tobias,
    <br />eine Deinstallation der Installationen von Microsoft Office 2016/365 ist nicht erforderlich.
    <br />Der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional ist zu löschen.
    <br />Ich habe hierzu eine Beschreibung bereitgestellt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation - Similar Threads - Office 2013 Deinstallation

Forum Datum

Deinstallation von Office 2013

Deinstallation von Office 2013: Hallo, ich habe in einem EDV-Raum folgendes Problem:Windows 10 Rechner inkl. neuester Updates; Office 2013 öffnet sich nicht mehr und lässt sich auch nicht deinstallieren. Sämtliche Tipps wie...
Microsoft Office 11. November 2021

Microsoft 365/Deinstallation Office 2013

Microsoft 365/Deinstallation Office 2013: Ich habe Microsoft Office 2013 auf meinem Notebook installiert und nun auf Microsoft 365 Single geupgraded. Ich habe die Installation durchgeführt, ohne vorher Office 2013 zu deinstallieren.War...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Microsoft365 / Deinstallation Office 2013

Microsoft365 / Deinstallation Office 2013: Ich habe Microsoft Office 2013 auf meinem Notebook installiert und nun auf Microsoft 365 Single geupgraded. Ich habe die Installation durchgeführt, ohne vorher Office 2013 zu deinstallieren.War...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Installation Office 2013

Installation Office 2013: Habe mir noch einmal Office 2013 auf meinen PC geladen. Ich kann nicht installieren es kommt von 32 auf 64 und umgekehrt geht nicht. Habe schon bei Einstellungen, Programme nachgeschaut nirgends...
Microsoft Office 27. Februar 2020

deinstallation Office 2013 und zurück setzen auf Office 2010

deinstallation Office 2013 und zurück setzen auf Office 2010: Ich habe heute versehentlich ein Link angeklickt und das Office2013 wurde installiert. Ich möchte aber das Office2010 was ich vorher installiert hatte wieder nutzen
Microsoft Office 10. Januar 2018

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010: Guten Tag Ich habe auf meinem PC das Office 2010 und 2016 installiert. Nun habe ich Office 2010 deinstalliert und plötzlich Probleme mit Office 2016. All Excel-Icons sind weiss und beim Versuch...
Microsoft Office 2. April 2017

Installation von Office 2013

Installation von Office 2013: Ich habe Office 2013 am Freitag gekauft und erhielt auch eine Installations DVD dazu. Die Installation "friert" immer bei 94% ein. Also habe ich mir die Installationsdatei aus dem Internet...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.