Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine...

Diskutiere und helfe bei Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die gleichen Probleme wie Nils. Wenn ich also in Word eine der Kopf- und Fußzeilenoptionen aufrufe (bspw. über: Einfügen->Fußzeile->Fußzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Ungerer, 22. September 2018.

  1. R.Ungerer
    R.Ungerer Gast

    Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine...


    Ich habe die gleichen Probleme wie Nils.


    Wenn ich also in Word eine der Kopf- und Fußzeilenoptionen aufrufe (bspw. über: Einfügen->Fußzeile->Fußzeile bearbeiten->Seitenzahlen->Weitere Seitenzahlen von Office.com) erscheint nur noch ausgegraut der Text "Keine Onlineinhalte verfügbar".


    Früher hatten diese Optionen bei mir tadellos funktioniert. Plötzlich dann aber nicht mehr. Allerdings kann ich nicht sagen was da möglicherweise passiert ist bzw. was sich in meinem Softwareumfeld geändert hat.


    Nach akribischer Abarbeitung der Korrekturvorschläge von Community-Mitglied Pauline R (bspw. Änderungen in der Registry, danach Reparaturfunktion für MS-Office 2013 durchgeführt, etc.) hat sich bei mir nichts erkennbar geändert und die Mängel sind unverändert geblieben.


    Hinweis: Ich habe ein Office.com-Konto und bin dort auch angemeldet. Auch mein Outlook-Konto habe ich nach dem Upgrade im Dezember 2017 erfolgreich neu mit Office.com verbunden. Mein Betriebssystem ist Windows 7, 32 Bit.



    Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Vorschläge zur Fehlerbehebung.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Fußzeilen in einem Dokument

    Hallo Frank,

    ich bedrucke Formulare, die es erforderlich machen die Fußzeilen im Dokument mehrfach zu ändern.

    Bisher habe ich nur herausgefunden, wie ich bei der ersten Seite eine andere Fuß- oder Kopfzeile haben kann.
    na, es gibt aber auch eine Option für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf geraden und ungeraden Seiten.

    Je Abschnitt kann ein Dokument unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für die erste und für gerade/ungerade Seiten erhalten.

    Wenn die Inhalte von Kopf-/Fußzeilen bereits irgendwo im Hauptdokument enthalten und mit einer speziellen Formatvorlage gekennzeichnet sind, kannst du auf Abschnittswechsel eventuell verzichten und stattdessen das StyleRef-Feld verwenden.

    Damit lassen sich Inhalte aus dem Hauptdokument in die Kopf-/Fußzeile einlesen ("lebende Kolumnentitel").

    Viele Grüße

    Lisa
  3. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  4. Pauline R. Win User

    Briefbogen bearbeiten

    Hallo Tom,

    leider teilst du nicht mit welches Office du verwendest. Die Bilder befinden sich in der Kopf- bzw. Fußzeile. Um diese bearbeiten zu können, musst du Kopf- und Fußzeile aktivieren. Klicke dazu bitte doppelt auf den oberen Rand des Dokuments (für Office 2007
    - 2013).

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    inhaltsverzeichnis mit römischen Ziffern

    Hallo Susanne,

    in einer Masterarbeit sollen die ersten Abschnitte mit römischen Seitenzahlen versehen werden - die Seitenzahlen selbst waren gar kein Problem,
    offenbar doch ;-). Wie hast du denn die römischen Seitenzahlen erstellt? Einer der richtigen Wege unter

    Word 2010: Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Zahlenformat (römisch)

    Word 2003: Ansicht | Kopf- und Fußzeilen | (Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile") Seitenzahlen formatieren (römisch)

    Word 2003: Einfügen | Seitenzahlen | Format (oder ähnlich)

    Es steckt ja die Funktion Pageref in der Formatvorlage,
    In welcher Formatvorlage? Das Feld PageRef hat damit nichts zu tun.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Tobi342 Win User

    Kopf- und Fußzeile verschwunden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe. Was verstehen sie unter "verschwinden"?

    Ist die Kopf-/Fußzeile nicht mehr zu sehen oder wird sie noch leicht gräulich angezeigt?

    Im zweiten Fall handelt es sich nicht um ein Problem. Word lässt die Kopf-/Fußzeile zur besseren Übersicht "verschwinden".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine... - Similar Threads - Office 2013 Formatvorlagen

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Office 2013 - Formatvorlagen für Kopf- und Fußzeilen nicht mehr verfügbar ("Keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.