Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine Beschreibung der Situation: Ich habe vor ca. einem Monat den PC meines Vaters mit Windows 10 neu aufgesetzt. Davor war Windows 7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maglan, 18. November 2019.

  1. Maglan
    Maglan Gast

    Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren


    Hallo,


    eine Beschreibung der Situation:


    Ich habe vor ca. einem Monat den PC meines Vaters mit Windows 10 neu aufgesetzt. Davor war Windows 7 installiert.

    Windows 10 läuft soweit einwandfrei und ohne Probleme. Ich musste nach der Windows 10 Installation Office 2013 Home and Business natürlich neuinstallieren, was auch geklappt hat. Das Problem was wir nun aber haben, ist, dass sich Office 2013 nicht mehr aktivieren lässt, obwohl wir eine gültige und rechtmäßig-erworbene Lizenz haben. Es kommt immer die Fehlermeldung " "Product Key bereits in Verwendung...".

    Daraufhin haben wir mit der Microsoft Aktivierungshotline gesprochen, die uns die Auskunft gab, dass das Microsoft-Konto, wo der Product Key hinterlegt ist, gesperrt wurde. Auf die Frage, warum das Konto gesperrt wurde, bekam ich die Antwort, da es schon seit über einem Jahr nicht mehr genutzt wurde.

    Der Mitarbeiter der Hotline meinte, dass man das Konto nicht entsperren kann und wir eine neue Lizenz kaufen müssen.

    "Gnädigerweise" kann er uns aber einen Rabatt für Office 2019 geben.

    Natürlich wollte ich das nicht akzeptieren und wollte mit seinem Vorgesetzten sprechen, was aber nicht möglich war.

    Ich könne mich unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** beschweren lt. Mitarbeiter, was ich auch gemacht hab.

    Es gab überhaupt keine Reaktion seitens Microsoft.


    Meine Fragen:


    - Warum kann das Konto nicht reaktiviert werden?

    - Was ist das bitte für ein Sperrgrund?

    - Kann man den Key nicht wieder freigeben?


    Wir haben für die Lizenz damals über 200 € gezahlt und jetzt wird man von Microsoft so abgespeist?


    Danke im Voraus.
     
  2. ITtechniker-123 Win User

    Office 2013 bereits eingelöst?! Falsch verknüpft?

    Hallo Thomas,

    "- oder du hast 3 Lizenzen Office 2013 Home and Business gekauft und die Dritte Lizenz lässt sich nicht installieren/aktivieren, was ein Fehler des Dienstes wäre."

    Die Aussage ist korrekt...

    Jedoch kann mir der technische Support von MS nicht weiterhelfen.
  3. Johannester Win User

    Office Home and Student 2013 plus Outlook 2013 als Einzelpakete lassen sich nicht gemeinsam installieren, sondern nur entweder oder.

    Ich habe momentan Outlook 2013 installiert. Office Home and Student 2013 lässt sich nun nicht mehr installieren. Es kam die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt". Wenn ich aber Office Home and Student 2013 installiert habe, lässt sich Outlook 2013 nicht
    installieren. Dann kommt bei der Installation ebenfalls die Meldung "Das hat leider nicht geklappt". Deshlab vermute ich, dass ich die Komponenten nicht einzeln installieren kann und würde deshalb gern die beiden Softwarepakete umtauschen gegen Office Home
    and Business 2013 oder ganz zurückgeben und stattdessen z.B. mein altes Office 2010 installieren.

    Was ist möglich?
  4. Thomas Br. Win User

    Office 2013 bereits eingelöst?! Falsch verknüpft?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    - So wie ich das rauslese verwechselst du entweder die Lizenzverträge von Office 2013 Home and Business ( max.1 Installation pro Key) mit der Office 365 Home Premium (5 Installationen pro Key), was dann normal wäre, dass du die Lizenz nicht auf 3 Rechnern installieren
    kannst (sogar auf dem Zweiten hättest du es nicht installieren können /sollen.)

    - du hast gar keine Office 2013 Home and Business, sondern die Office 365 Home Premium und es liegt ein Installationsfehler vor, weil 5 Installationen möglich wären.

    - oder du hast 3 Lizenzen Office 2013 Home and Business gekauft und die Dritte Lizenz lässt sich nicht installieren/aktivieren, was ein Fehler des Dienstes wäre.

    Wäre nett, wenn du uns näher aufklären könntest.

    Gruß,



    Thomas
  5. Tgney Win User

    Office Aktivierung geht nicht - Key immer ungültig.

    Hallo,

    es handelt sich um die Home Office Home & Business 2013 und ich mach das nicht das erste mal :).

    Ja es sind bereits Produkte registriert und es sind bisher nur 10. Ja natürlich versuche ich auch mehrere Produkte auf diesem Konto zu aktivieren da man ja 30 Produkte pro Account aktivieren kann. Es ist nicht der Erste Account.

    VG

    T.Güney
  6. Luithle3000 Win User

    Office 2013 Home und Business lässt sich nicht mehr aktivieren

    ^https?://([A-Za-z0-9.-]*\.)?officecdn.microsoft\.com\.?/

    ^https?://([A-Za-z0-9.-]*\.)?officecdn.edgesuite\.net\.?/

    ^https?://([A-Za-z0-9.-]*\.)?microsoft\.com\.?/

    ^https?://([A-Za-z0-9.-]*\.)?office\.com\.?/

    ^https?://([A-Za-z0-9.-]*\.)?live\.com\.?/

    + Trend Micro abgeschalten.

    nun gehts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren - Similar Threads - Office 2013 Home

Forum Datum

office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren

office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren: Office 2013 lässt sich nach einer neu Installation nicht mehr aktivieren.
Microsoft Office 8. Februar 2024

Office Home & Business lässt sich im Programm nicht aktivieren

Office Home & Business lässt sich im Programm nicht aktivieren: Ich habe Office Home & Business 2021 für mac gekauft, Aktiviertes erscheint in meiner Produktliste, ales office vom mac gelöstüber den Button dort habe ich das Programm herunterladen &...
Microsoft Office 6. September 2023

Office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren

Office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,ich habe vor einigen Jahren eine Office 2013 Version erworben. Und diese auf den PC von meinem Vater und meinen Installiert Die Lizenz war für 2 oder mehr Rechner. Mein PC ist jetzt kaputt...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Office 2013 Home & Business neu aktivieren

Office 2013 Home & Business neu aktivieren: Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn einen neuen PC gekauft. Jetzt möchten wir vom "alten" Notebook die Office-Version übernehmen. Die Aktivierung klappt allerdings nicht, da dies wohl...
Microsoft Office 11. April 2021

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN: Ich habe einen neuen PC gekauft und kann Office Home and Business 2013 installieren aber nicht aktivieren. Ich bekomme die Möglichkeit entweder die 30 Tage gratis Version zu testen oder zu kaufen....
Microsoft Office 24. September 2018

office 2013 Home&Student lässt sich nicht mehr Aktivieren

office 2013 Home&Student lässt sich nicht mehr Aktivieren: habe gestern auf meinen Rechner eine Neue SSD eingebaut Windows 10 installiert alles ok. Nun zu meinem eigendliches Problem habe dann office 2013 Home&Stundent neu installiert lässt sich aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Office 2013 Home und Business lässt sich nicht mehr aktivieren

Office 2013 Home und Business lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, ich bekomme mein Office nicht mehr aktiviert. Fehlernummer 701984. Microsoft kann mir nicht helfen. Haben eine Sophos Firewall davor geschalten. Im Weblog und Proxy keine...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Office 2013 Home & Business lässt sich nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.