Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 2013 HUP Frage zur Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne.B., 6. Juli 2017.

  1. Susanne.B.
    Susanne.B. Gast

    Office 2013 HUP Frage zur Lizenz


    Hallo,


    ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem Bestellverlauf abgerufen. Dort musste ich erfahren, dass angeblich der Programmcode abgelaufen ist. Wie kann das sein?


    Die Fa. ist nach wie vor Vertragspartner, hat aber jetzt Office 2016 im Programm. Ich bin auch noch dort beschäftigt.


    Kann es sein, dass ich jetzt 2013 nicht mehr nutzen darf und auf 2016 aufrüsten muss? Ehe ich den alten Laptop in Rente schicke müsste ich das schon wissen. Ich würde lieber noch bei 2013 bleiben, bis die Fa. auf 2016 umstellt.


    Wie ist die Lage? Die Fa. verweist leider auf MS.


    Vielen Dank.

    Susanne
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 2013-Anfrage

    Hallo,

    hier ein Auzug aus den aktuellen FAQ:

    Muss ich Office 2013 deinstallieren, bevor ich Office Professional Plus 2016 installiere?
    Wenn Sie über eine frühere Version von Microsoft Office 2013 aus HUP verfügen, sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, diese Version zu deinstallieren, bevor Sie Office 2016 aus HUP installieren, da nur eine Lizenz verwendet werden darf. Wenn Sie Office 2013
    über eine andere Quelle erworben haben, müssen Sie Office 2013 nicht deinstallieren, um die Office 2016-Produkte aus HUP zu installieren. Bitte beachten Sie: Bei Microsoft Office Outlook 2016 werden frühere Versionen überschrieben, wenn die 2016-Version installiert
    wird.

    Somit darfst du Office 2013 auch nicht mehr verwenden. Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an den HUP Support:

    Deutschland: 0800 8088016

    Schweiz: 0800-562586

    Österreich: 0800 901011

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010

    Hallo Hanni,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit der Kauf über das Microsoft Home and Use Program (HUP) erfolgt ist, wurde eine Lizenz für Microsoft Office 2010 Professional Plus erworben. Microsoft Office 2010 Home and Student ist im Rahmen von HUP nicht verfügbar.

    Microsoft Office 2010 Professional Plus enthält Office Professional Plus 2013 Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote, Access, Publisher, InfoPath und Lync.

    Die von dir beschriebene DVD mit dem Aufdruck "Microsoft Office 2010 Home and Student" kann nicht im Rahmen des HUP bezogen worden sein.

    Die Lizenz eines im Rahmen von HUP erworbenen Produktes gilt nicht unbegrenzt. Diese gilt jedoch nur für den Zeitraum der Beschäftigung bei dem Unternehmen, wo das Produkt bezogen werden konnte. Diese zeitlich begrenzte Lizenz läuft mit Ablauf von Software
    Assurance oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses des Kunden ab, der über die Lizenz verfügt.

    Nach deinen Angaben hat dein Arbeitsverhältnis bereits geendet.

    Insoweit musst du zwingend eine Lizenz erwerben, da du ganz offensichtlich über keine gültige Lizenz verfügst.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Pauline R. Win User

    Office 2013 und Upgrade auf Windows 10

    Hallo Dirk,

    Office Professional Plus 2013 kann unter Windows 10 verwendet werden. Wenn du dieses jetzt auf deinem Windows 7 PC installierst, wird es beim Upgrade auf Windows 10 übernommen, es kann aber passieren, dass du danach eine Office-Reparatur durchführen musst.

    Bezüglich Office 2010 und Office 2013 aus dem HUP:

    Deine Frau darf das Office 2010 nicht weiter verwenden, wenn du Office 2013 nutzt. Du kannst aber auf dem PC deiner Frau ebenfalls das Office 2013 installieren, da dieses auf zwei Rechnern installiert werden darf. Zur gleichzeitigen Nutzung von Office 2010
    und 2013 aus dem HUP hier ein Auszug aus den FAQ:

    Muss ich Office 2010 deinstallieren, bevor ich Office Professional Plus 2013 installiere?
    Wenn Sie über eine frühere Version von Microsoft Office 2010 aus HUP verfügen, sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, diese Version zu deinstallieren, bevor Sie Office 2013 aus HUP installieren, da nur eine Lizenz verwendet werden darf. Wenn Sie Office 2010
    über eine andere Quelle erworben haben, müssen Sie Office 2010 nicht deinstallieren, um die Office 2013-Produkte aus HUP zu installieren. Bitte beachten Sie: Bei Microsoft Office Outlook 2013 werden frühere Versionen überschrieben, wenn die 2013-Version installiert
    wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013-Anfrage

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wurde die Lizenz im Microsoft Home and Use Program (HUP) erworben? Wenn, ja: Bist du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz - Similar Threads - Office 2013 HUP

Forum Datum

Office 2013 Lizenz

Office 2013 Lizenz: Hallo!Ich habe vor einiger Zeit Office Home and Business 2013 gekauft und bin bis heute absolut zufrieden damit. Nun möchte ich diese Office-Version nicht nur auf meinem neuen PC, sondern auch auf...
Microsoft Office 17. März 2022

Microsoft HUP Office 2013

Microsoft HUP Office 2013: Ich habe Office 2013 Professional Plus als Microsft Home and Use Program 2015 gekauft. Der Lizenzschlüssel wirdbei einer Neuinstallation auf meinem Laptop nicht mehr akzeptiert. 2015 war es kein...
Microsoft Office 20. März 2021

Lizenz-Key für Office 2013 HUP - Mailadresse existiert nicht mehr

Lizenz-Key für Office 2013 HUP - Mailadresse existiert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze das Office Paket 2013, das ich über das HUP gekauft habe. Da ich zwischenzeitlich den Arbeitgeber gewechselt habe, existiert die Emailadresse, über die der Kauf...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

ich habe office lizenzen 2013

ich habe office lizenzen 2013: ich habe office lizenzen 2013 im konto habe ein windows7 gegen windows 10 getauscht bekomme kein office registriert ich weiß nicht mehr weche lizenz 2015 welcher pc bekommen hat
Microsoft Office 23. Januar 2020

HUP Office 2016 Professional Lizenz

HUP Office 2016 Professional Lizenz: Hallo Team von MS-Office, ich habe die Lizenz für Office 2016 Professional erworben. Meines Wissens kann ich die Lizenz auf 3 Geräten installieren. Ich habe jetzt einen Laptop altersbedingt...
Microsoft Office 26. November 2019

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz: Hallo, ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem Bestellverlauf abgerufen. Dort musste ich...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Lizenzen HUP und Office 365

Lizenzen HUP und Office 365: Guten Tag, ich nutze auf meinem Desktop-PC eine HUP-Linzenz. Nun haber ich mir auf meinem iPad die Excel und Word-Apps heruntergeladen. Dieses tat ich in der Annahme, die HUP-Lizenz deckt auch...
Microsoft Office 14. November 2016
Office 2013 HUP Frage zur Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.